Weil RBTV kein politischer Sender ist?
War zumindest so als das letzte mal der BEANS sich zu dem Thema geäußert hat.
Weil RBTV kein politischer Sender ist?
War zumindest so als das letzte mal der BEANS sich zu dem Thema geäußert hat.
war das der Fall? Ok ist auch nicht optimal. Man muss aber nicht jede Antwort auf die Waagschale legen. Es ging da auch nicht nur um Fakten sondern auch um etwas Flagge zeigen, auch auf Grund der gestrigen Wahl.
Im Endeffekt werden 85% der Wahlentscheidungen sowieso weniger wegen Fakten als Emotionen getroffen. Ist nun mal so.
Da gebe ich dir Recht. Frage ist, wird das Moinmoin “herausgestellt”…?
Ich glaube es würde auch niemand sagen, dass RBTV ein Politiksender ist. Aber Politik geht eben jeden etwas an. Ob man will oder nicht damit ist es eigentlich auch Bestandteil eines jeden Medienschaffenden.
Das Thema Politik-Sendung wurde ja ausführlich diskutiert und hier von den meisten eher abgelehnt aber des bedeutet nicht, dass niemals jemand bei RBTV über Politik reden darf. Gerade wenns akut Thema ist wie jetzt in MV oder nächste Woche in Berlin (und Anja ist/war ja Berlinerin).
Nein, RBTV ist sicher kein Politik-Sender (dafür gibt es z.B. PHOENIX).
Aber bei RBTV arbeiten Menschen und Menschen sind nun mal politische Wesen.
Politik hat viel Einfluss, vielleicht nicht immer “in”, aber “über” unser Leben.
Jede® hat eine Meinung, und die kann auch schnell politisch sein - lässt sich nicht vermeiden. Denn Politik steckt irgendwann immer in jedem Thema drin.
Die Frage ist doch aber… wird eine ganze Sendung, wo es offensichtlich um Politik geht, auch neutral geführt werden können?
Ich denke, nicht!
Wälzt man das nun auch auf das Moderatorenteam ab oder gilt die Sendung als Senderreferenz?
Manche machen hier auch ein Fass auf, als wenn es eine Doktrin wäre, die ein Diktator rausgegeben hat. Es ist die persönliche Meinung von zwei Mitarbeitern des Senders. Es spiegelt in keinster Weise zwangsläufig die Ansichten von RBTV oder den “Chefs” wieder. MoinMoin ist und bleibt wohl das “persönlichste” Format auf RBTV, wo jeder quasi frei ist zu machen und sagen was er/sie will und in kaum einer Weiße dort eingeschränkt wird.
Und das RBTV ein unpolitischer Sender ist, ist auch schlichtweg falsch. Man hat politsche Formate im Angebot und man möchte auch nach eigenen Aussagen mehr machen. Es ist natürlich nicht 100% neutral und deswegen muss man da auch nicht zu 100% zustimmen, aber jeder Mensch (auch Moderatoren) haben eine eigene Meinung, die man auch akzeptieren sollte.
Der ist ja auch als unparteiischste aller Bohnen bekannnt. Dem würde in die Richtung auch nie ein dummer Spruch rausrutschen.
Sehe ich nicht ganz so, dass die Moderatoren einfach Meinungen äussern können/sollten.
Man verfolgt ja doch ein gewisses Konzept (da hab ich jedenfalls die Hoffnung).
Die Frage ist aber, wie geht das Publikum damit um?
Und da, sei es von RBTB gewollt oder nicht, haben sie uns scheinbar gerade am Sack!
Und das ist gut so! Bitte Leute, diskutiert, aber nehmt nicht einfach alles hin!
Ich schrieb das ich keine Interesse an Politik AUF Rbtv habe, um sich über Politik zu informieren gibt es deutlich bessere und neutralere Seiten.
Ich denke, dass das dein gutes Recht gibt. Wenns einem nicht gefällt schaltet man eben ab oder stellt den Stream auf stummt.
Wir leben schließlich in einem freien Land! Niemand muss etwas schauen was ihm nicht gefällt.
Das ist ja auch vollkommen ok!
Dabei waren die MoinMoins mit Eddy und Budi doch gut unterhaltsam Hast viel verpasst.
Da sind wir wieder an dem Punkt, dass einem alles gefallen muss. Ich finde Japano-RPGs auch nicht interessant, deswegen schalte ich ab. Es geht ja auch nicht darum, nachher perfekt informiert rauszugehen. Das war nie der Anspruch der Sendung.
Gut ist relativ! Drei Haare in der Suppe sind relativ viel… drei Haare aufm Kopp sind relativ wenig!
Der Unterschied ist das ich auf Rbtv einschalte wegen der Unterhaltung/Games/Nerdtums, sollte das nicht anzutreffen sein, schalte ich ab.
Wissen eigentlich die ganzen AfD Wähler in der RBTV Community, dass die Jungs mal nen Spendenstream für Flüchtlinge unterstützt haben? Die Kooperation mit Jennifer Rostock wurde bislang auch nicht gekündigt.
Dein gutes Recht. Aber RBTV hat halt auch ein Ziel und wird nicht immer jedem gefallen.
Naja wenn sie sich immer weiter von ihrer eigentlichen Zielgruppe entfernen dürfen sie sich nicht Wundern wenn sie einen Teil ihrer Stammzuschauer verlieren.
Ach tun sie das?