Thema: Wahl-o-mat durchgehen und Fragen Diskutieren
Was haltet ihr von Politik als Thema?
Bei welchen Fragen stimmt ihr den beiden überhaupt nicht zu?
Thema: Wahl-o-mat durchgehen und Fragen Diskutieren
Was haltet ihr von Politik als Thema?
Bei welchen Fragen stimmt ihr den beiden überhaupt nicht zu?
Fand es gut und mag Anja jetzt noch lieber <3
Viele der Antworten basieren auf Halbwissen oder auf der Überlegung, was denn die gewünschte Partei im Program stehen hat.
Polizisten
Wurde ja sogar selber angemerkt.
Zur Frage der Bodycam an Polizisten:
Die schützt nicht nur die Polizisten sondern vor allem auch die Leute die mit den Polizisten interagieren. Wenn sich bspw. jemand falsch behandelt fühlt kann das entsprechend geprüft werden. Gerade bei den ganzen Fällen wo es Aussage gegen Aussage ist. Auch bei den erwähnten Demonstrationen: Wenn sich jemand zu hart angegangen fühlt kann das entsprechend mit Kameramaterial belegt werden.
In den USA wurde das schon teilweise umgesetzt und es hat sich gezeigt, dass sowohl Polizisten als auch die Mitbürger sozialer miteinander umgehen, allein weil eine Kamera dabei ist.
Natürlich ist das teuer, aber ich bin klar pro Kamera. Am besten mit ner Regelung nur die letzte Woche (oder wie viel auch immer sinnvoll ist) speichern.
Nur Ausschnitte gesehen aber fands super! Mutig mal sowas zu machen. Auch wenn Berlin mit Anja als Bürgermeisterin wahrscheinlich bald pleite wär ^^
wie gesagt hab nicht alles gesehen und bin kein Berliner aber bin da großteils ihrer Meinung. Würd aber zB Flüchtlinge kurzfristig eher mit Sachleistungen versorgen als Geld
Will sich keiner über die voranschreitende Islamisierung des Abendlandes beschweren? Gibts hier keine AfD Wähler? Sind die etwa alle im Reddit?
Berlin ist pleite.
Die schlafen wahrscheinlich noch alle ihren Rausch von gestern aus.
Naja dazu ist der Wahl-o-mat doch da. Wenn man erstmal unwissend ist und einen Überblick haben will welche Parteien ungefähr meine Interessen vertreten. Danach kann man, wie Anja schon gesagt hat, ins Wahlprogramm schauen.
Teilweise vielleicht ein bisschen naiv, aber größtenteils würde bei mir das gleiche raus kommen. Bin gespannt wann die ganzen „Besorgten“ hier eintrudeln
Hier bei der RBTV-Community gibt es doch nicht so viele AfD-Wähler, soviel ich weiß. Es gibt mindestens einen, der oder die Simon angezeigt hat, weil er bei G+D eine etwas härtere Aussage gegen die AfD gemacht hat
das stimmt, wenn man schon eine vordefinierte politische Ausrichtung hat neigt man dazu sich zu überlegen was am ehesten zu seiner Partei passen könnte…so ein Tool ist aber auch eher zur Orientierung für jemanden gedacht der noch keine politische Erfahrung hat. Gibt in Ö was ähnliches die http://wahlkabine.at/
ok, dann würds mit ihr nicht besser werden…weißt schon was ich damit gemeint habe
Von der Sache gibt es auch noch keinen neuen Infos oder?
Ich finde man hat da ganz gut gesehen warum die erfahrenen BENS um Politik so gut wie immer einen weiten Bogen machen und wenn dann Argumente für pro und contra aufzählen und dann nur eventuell ganz leise ihre eigene Tendenz anmerken.
So hat sich das MoinMoin wie eine Stunde Predigt für das ganz linke Spektrum angefühlt meist komplett ohne Überlegung warum man auch anderer Meinung sein könnte. Eine andere Meinung wurde oft sogar ins Lächerliche gezogen.
Dass dann Meinungen kommen die so links sind wie die AfD rechts (Polizisten; die meisten alten Menschen komisch und fanden die Nazi 40ger gut)…
Sollte man als Sender nicht zu oft machen, weis auch nicht ob so ein Programm wie heute von dee Sendelizenz erlaubt ist. War ja bei Gott nicht “unparteiisch”
Nein. Das reddit ist doch links-grün-versifft
Zum Thema Wahl-o-mat: Ich finde das Prinzip an sich gut, auch wenn bei mir (als politisch recht interessierte Person) noch nie „überrascht“ wurde von dem Ergebnis. Es kamen immer auch meine persönlich präferierten Parteien auf den ersten Plätzen aus. Für politisch nicht so interessierte Personen ist der Wahl-o-mat hilfreich, aber man sollte sich immer auch mehr mit den Programmen der Partei beschäftigen.
Bei Twitter scheinen aber die AfD-Wähler aktiv zu sein. Und sie versuchen unter “berühmten” Hashtags ihre Meinung zu verbreiten.
Ich finde, auch “politische” Moinmoins gut, man muss ja nicht mit allem übereinstimmen.
Ich würde mir nur wünschen, dass auch mehr Pro’s das Maul aufmachen, als immer nur die Contras.
Liebe Grüße!
C.K.
Ich verstehe nicht, warum sich leute über Anjas Meinung aufregen. Jeder hat seine Meinung und diese setzt sich aus erfahrungen und Informationen zusammen. Je nach dem welche Erfahrungen man gesammelt hat hat man eben gewisse haltungen. Anjas “abneigung” zu Polizei hat mit sicherheit damit was zu tun, dass sie auf na Demo oder so mal nen schlagstock abbekommen hat, oder so ähnlich. Das heißt noch lange nicht, dass sie deswegen garkeine Polizei will.
Für mich wird die Aktion dann unglaubwürdig, wenn gesagt wird „das ist mir scheiß egal“ aber dann doch auf „nicht zustimmen“ klickt, weil man weiß, dass es der Standpunkt der eigenen Partei ist.
Solche Sendungen sind dann leider auch die beste Wahlwerbung für die Populisten auf allen seiten, weil sie es sehr einfach haben, dagegen zu argumentieren.