[Sammelthread] MoinMoin mit Colin am 07.09.16

Musst du mal machen :slight_smile: Meine Freundin hat das mal ausprobiert und seitdem kommt das immer ins Chili rein. Schokoladen ab 85% sind gut dafür.

1 „Gefällt mir“

Bringt eine fantastische leicht bittere Note mit rein. Kann ich nur empfehlen

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Ich esse eig eh nur Schokolade mit über 75%, von daher würde das gut passen :slight_smile:.

/edit: Wie viel machst du denn auf einen großen Topf Chili rein? Eine ganze Tafel oder nur ein kleines Stück?

1 „Gefällt mir“

Das kannst du nach deinen Vorlieben abschmecken. Meine Freundin würde wohl ne ganze Tafel reinhauen (für 4-6 Personen), mir reicht auch eine halbe.

Am Besten gibst du das brockenweise rein um dich ranzutasten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein oder 2 starke Espresso sind manchmal auch ganz geil. Gibt zusätzlich zur Schokolade noch ein interessantes Aroma!
Bei dem Gerede über Chili Con Carne bekomm’ ich glatt Bock selber welches zu kochen… Und freue mich auch schon auf heute Abend wenn ich das #MoinMoin nachholen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach der Folge so Bock drauf, dass ich am WE auf jeden Fall welches machen werden :smile:.

1 „Gefällt mir“

Geht mir exakt auch so :smiley:
Mit Espresso habe ich es selbst nur bei „als Gast“ gekostet aber das war schon auch sehr gut. Werde ich mal als Zusatz bei uns daheim anregen. Bei uns koche meistens ich, aber Chili ist Sache der Chefin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Geheimtipp sind Kichererbsen, die passen echt super ins Chili.

1 „Gefällt mir“

Dachte Stiftung Gäbeltest hatte sich schon verfestigt :wink:

3 „Gefällt mir“

Etwas was man von deinem Stuhlgang nach dem ganzen Dosenkram sicher nicht behaupten kann :smirk:.

2 „Gefällt mir“

schlimmer, nach der Sendung haben wir hier alles in einem Topf gekippt…und haben davon gegessen

3 „Gefällt mir“

Haben sich dann die ganzen geschmacklosen und die vollkommen überwürzten zu einem Super-Chili vereint?

YISS der erste der den Namen nutzt. Damit is der Name ja fast schon confirmed.

25 Frames-Version:
Link

2 „Gefällt mir“

Oder dieser hier. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ha! Wie er nach dem derben Knick immer noch Geld aus der Tasche ziehen will und sich dafür die Kauleiste einschlägt. xD

Es stellt auch, wenn ich das richtig sehe, den heißen Topf auf dem Couchtisch mit der Glasplatte ab. Ohne Unterlage. Wenn die Glasscheibe auch noch geplatzt wäre, wäre das Chaos perfekt gewesen.

Wenn @RBTV_Colin noch neue Testobjekte sucht, ich würde da mal Asiatische Nudelsuppen vorschlagen, von der ekelhaften Maggi-Pampe bis zum Gourmet-Ramen aus Korea :F

2 „Gefällt mir“

Er könnte auch gerne mal diese Fertig/Mikrowellen Burger testen. Die reizen mich schon lange, ich trau mich da aber nicht ran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kurzfazit zu den günstigen Produkten: Lass es!

Wenn du jemals einen Burger gegessen hast und den nicht schlecht fandest, dann ist das nur Müll, auch wenn ich die dennoch ein, zwei mal im Jahr esse xD. Einfach ein Fleischküchle, also eine Frikadelle oder wie auch immer man das im jeweiligen Sprachraum nennt, ohne besondere Würze, dafür mit billigen Fleisch und wenn du Glück hast bekommste nen Knorpel. YAY. Ein Käselappen drauf und gut is…

Zu den teuren kann ich nix sagen…