Forum • Rocket Beans TV

[Sammelthread] Neo Geo Mini




Ich will das Ding haben. Der Neo Geo war in meiner Kindheit dieser ferne, unerreichbare Traum.
Quasi eine echte Arcade-Maschine für Zuhause.
Und jetzt wird dieser Traum endlich wahr. Ich hoffe nur der Preis wird nicht zu hoch.

Ist doch schon etwas länger bekannt.

Bin ehrlich gesagt gar nicht mehr so begeistert von diesem Trend. 1-2 Minis würde ich mir noch leisten, diesen hier mit dem inkludierten Display finde ich gar nicht mal so geil. Da hol ich mir lieder das eine oder andere SNK Spiel auf einer aktuell Konsole.

1 Like

Sorry, konnte nicht widerstehen :sweat_smile:

3 Like

Es gibt aber keinen eigenen Thread dafür.
Über die Sinnhaftigkeit dieser ganzen Mini-Konoslen lässt sich streiten, aber beim Neo Geo bin ich gehooked. Die ganzen 8-Bit Sachen brauche ich nicht, aber ab der 16 Bit Ära wird es schon interessanter.
Vor allem da der Neo Geo und seine Spiele so teuer waren.
Da lohnt sich so ein Gerät wenigstens.

Hmm das Ding sieht irgendwie als Handheld total unbequem zu spielen aus.

Ich glaube wenn man das Ding in seinen Händen hält ist nix mit Zocken.
Dazu muss der Kasten schon auf nem Tisch stehen.
Ich hätte das Display nicht gebraucht (vor allem da es sicher den Preis in die Höhe drückt), aber als Gimmick ist das schon okay (hoffentlich ist der Sound schön blechern :beangasm:). Wenn das Gerät genug Erfolg hat gibt es vielleicht auch mal eine Variante ohne Display.

Day1! Aber die int. Version, da weniger KoF und mehr Metal Slug <3

1 Like

Seit ich meine Recalbox hab will ich das ganze Minigedöns nicht mehr.
Aber im Arcade-Stil wie hier spricht mich sowas am ehesten an