Nintendo Switch - Sammelthread

Klar kann ich. Aber ich will ne Retail Version und ich hab keine Lust eine aus Murica zu bestellen. Hab das Spiel ja eh schon drölfhundert stunden auf Steam gezockt. Aber für Switch hätt ichs auch gerne

Meine Switch kann beim Systemupdate nicht mit dem Internet verbinden. Hatte hier nicht jemand ein ähnliches Problem? Habt ihr Tipps? Hab schon die IP manuell eingestellt.

/edit Ich hab’s. Nach mehreren Neustarts funktionierte es wieder.

Kommt jetzt Jack Box Party 3 heute eigentlich raus? Würde mich mal interessieren wie viel dass kosten wird.

Hab mir heute Snake Pass und Fast RMX geholt. Zwischendurch machen beide auf jeden Fall eine Menge Laune! :slight_smile:

24 Euro bzw. 23,99 soll das kosten, kann wer über die anderen Spiele außer Quiplash berichten? Obwohl Quiplash alleine ist mit genug Spielern so gut … und man braucht nur extra Smartphones :smiley:

ich fand Drawful immer ganz nett. Da ich so Spiele wie Montagsmaler auch mag. Bloß dass ist hier ja nicht dabei.

Tee-KO kann superspaßig sein, wenn die Runde stimmt. Ist zwar kein Drawful aber ein akzeptabler Ersatz.

Ich kann mir Minecraft nicht mit Konsolensteuerung vorstellen. Ich habe mit einem Kumpel zusammen einen eigenen Server in der PC Version, könnte ich mit der Switch Version auf diesen connecten?

Sag das mal dem affengeilen Dawn of War. :wink:

Ka, kann man es mit den anderen Konsolenversionen?

No. The PC version of Minecraft and the console version of Minecraft cannot connect to each other. The Playstation version of Minecraft does its multiplayer over PSN. You connect directly to another player’s world, rather than setting up a server. Therefore, you cannot connect to a PC Minecraft server on PS3, and vice versa.

Enttäuschend. Wir haben 2017.

Crossplay ist leider weit weniger verbreitet als es könnte und sollte.

2 „Gefällt mir“

Auf Konsolen gibt es auch bis heute, glaube ich, weder Schilde, das überarbeitete Kampfsystem mit Ausdauer noch Dual Wielding generell.

Gehe inzwischen gar nicht mehr davon aus, dass das jemals kommen wird.

Technisch ist es ja kein Problem. Meistens wird es von den Plattform betreibern (Sony/Microsoft) her verboten. FF14 geht nur Plattform übergreifend weil Sony es erlaubt hat.

Nintendo hab ich oben ausgelassen weil ich nicht weiß wie die dazu stehen.

Das neue Kampfsystem finde ich seltsam. Dieser Schwinger am Anfang tötet erstmal alles und ich kann nicht mehr selektiv ausgewachsene Tiere töten.

Soweit ich es aus dem neogaf-Thread zur Direct mitbekommen habe, gibt es drei Versionen von Minecraft: Konsolen, PC und Online (Handy) die von verschiedenen Studios bearbeitet werden. Ob und wie Cróssplay funktioniert hängt wohl davon ab, welche Version die Switch bekommt.

Es ist aber schon davon auszugehen, dass es nicht funktioniert. Nicht, dass es technisch nicht möglich wäre, aber da sind ein paar Interessen im Weg.

im falle von minecraft müssten aber alle versionen auf dem gleichen stand sein, und das wird bei den möglichkeiten vom spiel niemals passieren

1 „Gefällt mir“

Dawn of War ist kein Brettspiel, sondern ein Tabletop und darüber hinaus ist Dawn of War keine Umsetzung, sondern eine Adaption. Ein wichtiger Unterschied, denn eine Umsetzung würde bedeuten, dass das Original so ähnlich wie möglich umgesetzt wird. Bei einer Adaption wird die Vorlage übernommen und Teile davon werden umgesetzt, im Vordergrund steht dabei das Zielmedium.

Eine Umsetzung von 40k wäre ein rundenbasiertes Strategiespiel…das es leider noch nicht gibt.

Naja es gibt auch rundenbasierte 40k Spiele. Diese Schachadaption zb.