Nintendo Switch - Sammelthread

Bin mit MH Tri Ultimate (WiiU/3DS) in die Serie eingestiegen und da gabs auch schon eine Story.
Jetzt nichts großartiges aber genügend um zu wissen warum und für wen man eigentlich kämpft.

Bei MH4 & Generations (Cross) merkt man schon deutlich dass auch die Story wächst. Zum Beispiel in MH4 die ganze Virus Geschichte. Es gibt ja mittlerweile auch viel mehr Dörfer und Charaktere die auch ihre kleine Geschichte haben. Aber es dreht sich halt immer darum irgendwas zu Sammeln oder irgend ein Monster zu erlegen was grade Ärger macht.

Ich hab zumindest immer gern mit den Leuten gesprochen. Man wird jetzt keine Gänsehaut, WTF oder tränenreiche Momente erleben aber es reicht um in die Welt einzutauchen.

Wenn man natürlich nur Online spielt wird man kaum was mitbekommen.

Es ging mir nicht um den Ubisoft Boykott, das ist verständlich. Sondern um die Tatsache das er den Boykott brechen würde für ein Rabbids Spiel, aber nicht für South Park.

2 „Gefällt mir“

EA kann man boykottieren, weil sie wirklich ein Arroganter Haufen Mist sind! Aber Ubisoft, die versuchen wenigstens auf der Switch erfolgreich zu sein IMO.

Edit: https://pbs.twimg.com/media/DAvXTY9VwAAYlxT.jpg:large

Läuft ^^

Danke!
Brauchte eh noch eine Guthabenkarte für Street Fighter II heute. 5 Euro gespart! :slight_smile:

Hätte man mal vor einem Jahr eine Nintendo Aktie gehabt :smiley: In einem Jahr einfach mal den Aktienkurs verdoppeln.

3 „Gefällt mir“

Im Nachhinein ist man immer schlauer ^^ Und was würde erst eine Pokemon Ankündigung bringen, wenn ein Monster Hunter sowas schon zu Stande bringt :astonished:

Ja, Pokémon GO war halt auch direkt auf mobile ausgelegt. Da die Anleger wissen dass dies meist sehr hohe Gewinne fördert gehen da natürlich gleich alle drauf ein. Bei einem Heimkonsolen-Spiel glaube ich eher nicht dass es solch einen großen Zuwachs gibt, auf der E3 könnte es dann aber auch wieder eine Kurskorrektur geben. Fragt sich halt nur in welche Richtung :wink:

Ubisoft ist um nichts besser als EA. Und hat die WiiU damals wie EA fallen lassen nachdem sich ihr damals schon altes Watchdogs wenig überraschend schlecht verkauft hat.

Das wäre der erste richtige Pokemon RPG für eine Heimkonsole bei Nintendo, mal die GC Teile ausgenommen. Ich glaube das würde dafür sorgen, dass die Aktien noch weiter steigen werden und selbst wenn es wie Gerüchtet wird, nur ein HD-Port von Pokemon Sterne wird.

Bin sowieso ein starker Verfechter dafür, dass Nintendo den 3Ds mal fallen lassen sollte. Hybrid ist mMn die Zukunft.

Ich hätte jetzt gern Stardew Valley für die Switch es wäre fantastisch wenn es im Juni erscheinen würde.

3 „Gefällt mir“

Also der 3DS wird noch ein paar Jahre mitlaufen, dafür hängt noch zu viel dran. Jedoch wird dies dann eher ein Nischenprodukt werden bzw. vielleicht noch ein paar Lizenz-Spiele bekommen, die sind ja relativ günstig.

Ein richtiges RPG mit der Tiefe eines Handheld-Ablegers auf einer größeren Konsole wünscht sich wohl jeder. Ist halt nur die Frage ob dies dann auch wirklich gemacht wird. Bisher ist nur klar: Es kommt ein Pokémon-Spiel, nur nicht welcher Gattung. Es könnte auch ein neues Fushigi no Dungeon (mein besonderer Favorit), ein Pokémon Farm, ein Pokémon Rumble oder gar ein neues PokéPark werden. Deshalb würde ich meine Hoffnungen noch nicht so hoch stecken.

Mit der Aussicht dass aber kein weiterer Handheld geplant ist, könnte man wohl in ein paar Jahren mit einem RPG-Ableger auf der Switch rechnen. Ich will nur erinnern dass X und Y zum Beispiel auch erst 1 1/2 Jahre nach Release des Nintendo 3DS erschienen sind.

Sollte es dass nicht sogar auch? Ich warte ja immer noch auf Shakedown Hawaii, ich dachte ja erst dass käme schon im April.

Ja es hieß im Sommer 2017 nur bisher gibts da halt noch immer nichts neues zu.

Ja, stimmt. Der letzte Blogartikel von Cuddlefish ist von Ende April, zumindest ist da schon die Lokalisation fertig. Für Shakedown Hawaii führt Nintendo jetzt offiziell Q2 2017, was heißt dass es eigentlich spätestens nächsten Monat kommen müsste.

Naja, EA hat bei mir an Sympathie verloren, als sie bei der Switch Präsentation, diesen Hochnäsigen Typen geschickt haben, und so tut als müsste Big N Dankbar sein, dass sie Fifa auf die Switch bringen. So ein Lackaffe :rage:

@Galactico

Na, hoffe ich doch sehr, dass kein Handheld mehr geplant ist. Von mir aus kann es so 'ne Mini-Switch sein, aber Nintendo muss mMn alles auf die Switch setzen.

Nintendo hat schon bestätigt dass man an einem eigenen 3DS Nachfolger arbeitet. Was ich auch sehr begrüße. Für im öffis zu nutzen ist die Switch dann doch sehr groß.

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir neu. Kannst du mal die Quelle zeigen?

Ok, scheint eine Fehlübersetzung gewesen zu sein. Sie sagten nur dass sie darüber nachdenken. Trotzdem wäre ich sehr froh darüber. :smiley:

Erst kommt aber sicher ein Update der Switch (hoffentlich Ende 2018). Im Sommer gibts nämlich schon den N2DS, der zumindest andeutet, dass der 3DS noch ne Zeit weiterleben wird

3DSwitch

2 „Gefällt mir“