Absolut, wie damals am Anfang bei Cities: Skylines, das war auch schon super entspannt mit ihm. Kam ja glaub auch richtig gut an.
Hoffentlich macht er das auch noch öfter, grade so um den Abend ausklingen zu lassen.
Hat das Spiel auch ein paar Survival-Elemente, oder läuft man nur rum und sammelt Dinge?
Mal kurz von pcgameshardware kopiert, ich selbst habe keine Ahnung vom Spiel:
Die Spielgalaxie ist dabei mit unzähligen Sonnensystemen gefüllt - die Landschaft, das Klima und die Atmosphäre der Planeten, die man erforscht, sind dabei sehr unterschiedlich. So können die Temperaturen auf dem einen Planeten unter dem Gefrierpunkt liegen, während einen auf einem anderen Planeten sengende Hitze erwartet. Wieder andere Planeten könnten mit tödlicher radioaktiver Strahlung oder vom toxischen Regen aus giftigen Wolken verseucht sein. Man muss sich in No Man’s Sky als gut ausrüsten, um zu überleben.
Mich erinnert das Spiel sehr an Subnautica. Das Spiel hatte ich mir auch nur geholt, weil Simon das so gefeiert hat. Hatte viel Spaß damit und das hier könnte mir auch sehr gefallen.
“Die Community redet immer so als hätte sie mehr Ahnung als die Bohnen sie sollen die mal machen lassen die wissen was sie tun.”
Ursprüngliche Planung: VtM:B mit <3000 Zuschauern, vorgeschlagene und umgesetzte Idee der Community: 12000+ Zuschauer.
Danke fürs Umsezen und: gern geschehen.
Der Soundtrack eben, die Drums…hat Krogi da mitgearbeitet?
Schön, dass sie das LP gewechselt haben, da hat sicher Ede ein Machtwort gesprochen, nachdem er sich gestern so angehyped hat. :3
Auf Steam steht dass das Spiel erst am 12ten freigeschalten wird damit die Server Weltweit zeitgleich geschalten werden können. Gibt es die CD jetzt schon im Fachhandel zu kaufen und kann man das Spiel dann schon spielen?
bisher kann man es nur auf konsole spielen, da die PC version noch nicht fertig ist.
ok das erklärt alles. Dankeschön.
Hm. Hab schon Bock auf das Spiel, allerdings gilt das auch für genügend andere Games.
Ansonsten macht das Eddy aber echt gut finde ich. Ist immer gut, wenn jemand mit Ahnung ein Spiel vorstellt und nicht erst alles live herausfinden muss.
Ich pack es mal kurz hier rein. Gerade auf Kotaku gelesen: Es ist gar nicht möglich, andere Spieler zu sehen.
Player TheSadCactus noticed this afternoon that he had landed on a planet discovered by a different player, named Psytokat. SadCactus sent his new buddy a message, and before long the two players were both on Twitch, streaming their progress as they tried to meet up in the same place at the same time to see what might happen.
What happened was… nothing. As of post time they’re still experimenting, but it appears that different players are all located in different instances within the game (which is why you can pause). They haven’t been able to see each other on either planets or a neighboring space station.
Nimmt für mich schon ziemlich die Magie vom Spiel. Sehr, sehr unwahrscheinlich, okay, aber dass man unter keinen Umständen auf andere Spieler trifft? Schade.
Es werden halt die Welten und Wesen die man findet random erzeugt und dann hochgeladen, damit sie in anderen Welten an den selben Orten auftauchen. Das Spiel selber ist aber komplett Singleplayer und wurde meines Wissens nach auch so kommuniziert.
Ich habe mich nie besonders mit dem Spiel beschäftigt (weil ich wusste, dass es eh nichts für mich ist), aber hab halt immer gedacht, wie cool es wäre, wenn sich Spieler mal treffen sollten. Ob das technisch überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.
Aber das Spiel heißt ja auch No Man’s Sky und nicht Many Man’s Sky.
Das war doch bereits bekannt. Die einzige Interaktion läuft über die Hochladen der Namen für Planeten und Tiere.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das durch eine temporäre Instanzierung (ähnlich wie die Invasions/Summons bei der Souls Serie) der jeweiligen Planeten lösen lassen würden. Eventuell wird sowas ja noch kommen. Bei dem Erfolg, den das Game wahrscheinlich haben wird, kommt da sicher noch einiges an Content.
Wie speicher das Spirl eigentlich, kann man wie bei Dark Souls einfach ausmachen, weiß das jemand?
Also bis jetzt bin ich doch überrascht vom Spiel, hatte ansheinend eine komplett andere Vorstellung.
Mal schauen wie viele LP teile es geben wird, will noch den Weltraum sehen um mir wirklich komplett sicher zu sein ob ich es mir hole oder nicht.
Ups verschrieben, ich meine natürlich wie speichert das Spiel
Hat der Weltraum überhaupt eine Relevanz, ist das nicht nur der Zwischenraum fürs Bereisen der Planeten? Ansosnten solls ja morgen um 22 Uhr nochmal ne Aufzeichnung mit Ede und dem Spiel geben, zumindest laut aktuellem Plan.