[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Wird gekauft… dennoch ist es eigentlich ne Frechheit, was Technik / Grafik angeht. Hoffe dennoch auf eine schöne Welt und eine schöne Zeit.

1 „Gefällt mir“

Es geht hier um das neue Pokemon Spiel nicht um die nächste verfügbare PS5 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mit bis zu 4 Spielern gemeinsam in der Open World rumlaufen klingt ja zunächst mal interessant, wobei jetzt noch nicht gezeigt wurde wo der Mehrwert darin liegen soll (doch wieder Raids?) :thinking:

Generell wurde da ja jetzt noch nicht soviel gesagt/gezeigt mMn.

2 „Gefällt mir“

Ich will aber nicht motzen. Die Grafik ist verglichen mit Arceus besser :smile:

Und den Stil find ich eh passend.

2 „Gefällt mir“

bwohohoar Leude, das ist so frech sowas abzuliefern :smiley:

image
Dieser Baum ey^^

3 „Gefällt mir“

Na super, jetzt muss GF nur immer wieder zwischen durch ein Spiel mit Kak-Grafik releasen um dann die semi-gute Grafik in den anderen Spielen als „ist doch besser als die von dem anderen Spiel“ hervorzuheben :frust:

Was habt ihr denn erwartet, die Grafik war doch eigentlich bekannt?

Und ich finde es sieht für Pokémon Verhältnisse sehr gut aus.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, für Pokemon ist das schon fantastisch gut. Ich fürchte nur sie bekommen das nicht in guter Auflösung und stabilen 30fps hin.

Schon gar nicht im multilayer wo S/S schon auf 10 oder weniger eingebrochen ist.

4 „Gefällt mir“

Auch die „Büsche“ im Schneegebiet sahen echt nicht gut aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es offenbar weiterhin keine Sprachausgabe gibt…
Aber ansonsten sieht es… wie üblich aus. :sweat_smile:
Mal schauen wie viel Mehrwert die Open World der neuen Gen geben wird. (:

3 „Gefällt mir“

Die neuen gezeigten Pokemon sind bisher nur so naja, dafür fand ich ab die Legis ziemlich cool designt :smiley:
Ich freu mich trotzdem sehr drauf ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werde wohl wie bei Arceus erst mal abwarten was am Ende über das Spiel so berichtet wird. Wenn das Spielprinzip halt das selbe bleibt wie immer und die Open World quasi nur gebaut wurde, damit mal halt sagen kann „jetzt haben wir doch endlich ne Open World!“ Werd ich mir das noch 3 mal überlegen.

Naja aber man muss das doch trotzdem ansprechen dürfen dass das immer noch katastrophal aussieht^^ mir ist ja auch klar dass da leider die Ansprüche sehr weit unten liegen aber es wäre doch trotzdem nice wenn das nicht mehr so wäre^^

2 „Gefällt mir“

Ich finds ganz geil :sweat_smile:

Aber jetzt geht das „es ist so hässlich“ „was eine Frechheit“ „Samb hat gesagt die Bodentextur wäh wäh“ wieder los.

Ich würde eher über die Designs reden. Die Starter find ich immer noch super aber der Rest ist etwas lahm.

Die Cover Legis gefallen mir immer mehr je öfter ich sie sehe.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die beiden Chars sehen sich zu ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn sie wenigstens noch nur 40 Euro kosten würden wäre es auch nicht so nervig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Tat muss ich da aber auch zugeben, dass ich die Spiele auch als sie neu waren sehr häufig Retail für ~45 € bekommen habe, irgendwie machen die ganz oft so ne Art Start-Rabatt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub da kannste ja eh wieder alles anpassen. Aber wenn das wirklich die Charaktere wären fänd ich es auch lahm.

1 „Gefällt mir“

Da mir Arceus wirklich richtig gut gefallen hat, werde ich mir die Editionen so oder so zulegen :sweat_smile: Da ich nicht glaube, dass es verschlimmbessert wurde ^^

2 „Gefällt mir“

Ich find beide eher meh. Aber das Violet noch ansprechender. Dass die Professoren eine je Edition sind finde ich auch doof, lieber hätte ich mich entschieden für einen.

Das war mit Abstand mein Highlight
20220601_152259

5 „Gefällt mir“

Ich muss es mir wohl doch mal zulegen^^ Wie viele Stunden hast du’s ungefähr gespielt?

1 „Gefällt mir“