Jup, da gibt’s halt die beiden Pokemon-Fraktionen. Die Story muss für mich auch nicht super deep sein, was mir halt fehlt sind Dungeons wie früher die Höhlen oder Silph Co. mit Rätseln etc. um das ganze Spielerlebnis etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Da setze ich aber auch keine Hoffnungen mehr rein, dass sowas noch kommen wird, dafür ist die Entwicklungszeit der Spiele leider einfach viel zu kurz.
Trotz allem finde ich den Open World Ansatz richtig und nach so langer Zeit auch überfällig und lasse mich gerne überraschen. Wenn Arceus demnächst nochmal irgendwo im Angebot ist, will ich das auch auf jeden Fall noch nachholen.
Ich frage mich ja, wie groß diese Open World sein wird. Ich vermute ja, dass sie im Vergleich zu zum Beispiel BotW relativ klein sein wird und sie der üblichen Pokémon-Spielzeit entsprechen wird.
Und ehrlich gesagt fänd ich das gar nicht mal so übel, wenn die offene Welt „kompakter“ wird als diese übergroßen Welten wie in vergleichbaren Open-World-Spielen heutzutage.
Optionale Höhlen/Dungeons und ein paar Secrets wären echt wieder mal ganz geil. Die DS-Editionen hatten das ganz gut gemacht. Danach wurde alles wieder enger und schlauchiger.
Story persönlich ist mir zwar eigentlich auch egal, aber wenn sie das unbedingt in den Vordergrund rücken wollen und mehr Dialoge und Cutscenes einbauen wollen, dann sollen die auch wenigstens gut sein…
Wenn sie die Welt vernünftig mit Leben füllen und vor allem wirklich Dungeons oder so einbauen, wäre ich schon sehr zufrieden. Ich befürchte aber dass wir zwar ne Open World bekommen, im Prinzip aber trotzdem nur von A nach B, von B nach A, von A nach C, von C nach A, usw. laufen werden und auf den Wegen dann Pokemon fangen und Trainerkämpfe machen. Ab und zu steht noch ein NPC rum und erzählt von seiner Zeit in Johto/Kanto/Hoenn/…
Joar, also Grafik ist besser als bei Arceus aber leider immer noch… wie soll ich’s sagen ohne irgendwem auf den Schlips zu treten? Also ich versuche es mal so: als der zweite Teil des Trailers kam wo „not actual game footage“ kam, musste ich laut lachen.
Ansonsten scheint sich meine Befürchtung zu bestätigen. Interessant finde ich den Multiplayer Aspekt, wobei ich da auch mit eher Halbgarem rechne. Dungeons scheint es dann also weiterhin keine zu geben… eventuell kommt da ja noch was aber bei so einer kurzen Entwicklungszeit kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man das alles bewerkstelligen sollte.
Die neue Entwicklungsform von Georok sieht cool aus, die Legendarys sehen… naja gewöhnungsbedürftig aus