[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Das dritte könnte vl iwas mit der Multiplayerfunktion zu tun haben.

oder zwei Shops, einen für Bälle und so un der andere für Tränke oder Rauch und so kram. gabs ja glaube auch schon :thinking:

3 „Gefällt mir“

Sowas fänd ich nur mühsam. Aber was es vl auch sein könnt, ein Shop für so Candies oder ähnliche Goodies.

Sieht nach Softeis aus das grüne…

1 „Gefällt mir“

Günstig tanken? :breitlars1: :breitlars2:

2 „Gefällt mir“

Joa, grafisch sieht’s mal wieder so aus, als hätten sie erst das Grundgerüst gebaut, um zu schauen, ob es technisch funktioniert. Und dann einfach vergessen, den ganzen anderen Kram wie Texturen, Schatten, Licht, Details etc. hinzuzufügen. :sweat_smile: Aber gut, war ja zu erwarten.

Ich werde mir zu Release mal anschauen, ob die Open World was zu bieten hat und ob man da wirklich sinnvoll Zeit verbringen kann. Dann werde ich es mir auch holen. Am Ende ist es halt immer noch Pokemon und befriedigt meine Sucht :simonhahaa:
Die Starter finde ich alle 3 gelunden, tendiere zur Ente. Die Legis gefallen mir eigentlich auch, allerdings wirken beide visuell überladen. Nimm bei dem Zukunfts-Ding die Jetdüsen oder die Digi-Augen weg und beim antiken das Ding an der Brust oder die vielen „Federn“ und schon würde es für mich glaubwürdiger aussehen. Wenigstens wirkt das futuristische Pokemon im Artwork schon etwas stimmiger.

Mal sehen, ob dieses Antik/Zukunfts-Ding auch wirklich Einfluss auf die Welt hat oder ob es nur in den Textboxen eine Rolle spielt und dann vielleicht noch eine Stadt in den Editionen verschieden aussieht. Ich erwarte zumindest ziemlich wenig. Mal hoffen, dass diese Erwartungen nicht noch untertroffen werden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Würde Attacken-Helfer erstmal schätzen. (War die geilste Neuerung bei Swo/Shi das in jedem Center einer steht)

3 „Gefällt mir“

Ehm das ist krine Georok form, ist das Feuer gestein Pokemon aus Schild und Schwert

2 „Gefällt mir“

Noch machst du Witze, aber am Ende kannst du da dein neuen Legi für 200 Pokedollar pro Liter auftanken. :rbtvlul:

Poggers

der hat sich jetzt echt bei Nintendo festgezeckt :beanjoy:

der macht aber auch geile musik der junge

grafik

grafik o- okay :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Weil ich damals zufällig Megalovania aufgeschnappt habe, musste ich sofort Undertale spielen. Die Musik ist einfach das beste an seinen Spielen.

1 „Gefällt mir“

Hab nur für Megalovania das Spiel nochmal durchgespielt um den Song für mich gedanklich „freischalten“ zu können.

Die Musik ist einfach das beste an seinen Spielen.

Ich wollt gerade spontan zustimmen aber fällt mir schwer, ich find Undertale so toll in allen Belangen. Deltarune Ch1 ging auch schon wieder in eine ähnliche Richtung. Glaube der Kontext der Spiele macht die Musik auch nochmal besser.

Ich finde tatsächlich die Musik für sich stehend so stark, dass ich das Spiel drumrum gar nicht gebraucht hätte. Undertale ist auch ein gutes Spiel ich fand das Gameplay gegen Ende aber zu nervig. Ein Bullet Hell Geschicklichkeitsspiel macht mir einfach keinen Spaß. :schade:

lol


3 „Gefällt mir“

Meine Einschätzung zum Multiplayer:

  • Wird wahrscheinlich Asynchron und mit 4 Spielern, werden sich die Leute ab und zu rumporten für die anderen Mitspieler
  • Wenn ein Mitspieler in einem Kampf ist, wird er für die anderen nur in der Gegend rumstehen (Vielleicht bekommt er noch eine Sprechblase, die zeigen soll, dass er im Kampf ist)
  • Jeder wird eine eigene Sicht auf die Dinge haben, was heißt niemand sieht das wilde Pokémon, vom anderen („Da ist ein Lechonk!“ - „Wo? Seh ich nicht“)
  • Ingame-Chat wird es eh nicht geben. Höchstens Emotes oder Bewegungen, wie winken.
3 „Gefällt mir“

Ich fürchte, dass du mit allem Recht haben wirst und finde dich dafür blöd!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst, aber ich finde es gab in Arceus recht wenig abseits der Story Pfade.
Die Geschichte hat einen eigentlich fast überall hin geführt, nur ein paar Nebentäler haben da zum erkunden abseits der Main Quests eingeladen.
Ich hätte gerne ein paar mehr High Level Areale die man nur durch Erkunden findet, so wie bei BotW.
Der Dschungel und viele Küstenareale, dazu große Teile Hebras und fast ganz Akkala haben nichts mit den Main-Quests zu tun, bieten aber Tonnen an Content, vor allem für Erfahrenere Spieler.

3 „Gefällt mir“

Baby Steps halt. Wie ich es prognostiziert habe.
Aber immerhin gibt es echt ein paar sichtbare Verbesserungen.
Das LOD geht in der Ferne nicht mehr auf 0, sondern es gibt ausgewählte Bäume/Strukturen die immer sichtbar bleiben, um der Welt Tiefe zu geben. Diese leeren Hügel in Arceus haben die Größe der Spielwelt kaputt gemacht.
Allein der große Wald in Gebeit 1, der einfach ab 500 Meter verschwindet. Ein Unding wenn man Atmosphäre aufbauen will.
Die Bäume in der Ferne haben sogar Schatten, wodurch sie nicht mehr so wirken als würden sie schweben.
Außerdem kommt mir vor ist die Draw Distance beim Gras/Gebüsch höher. Aber dazu hat man noch zu wenig gesehen.
Ein wenig seltsam ist der Mix aus verwaschenen Comic-Texturen und hoch aufgelösten realistischen Texturen (der Bart des Pros, diverse Kleidungen, Haare).
Schade dass man auch kein Fangen außerhalb von Kämpfen gesehen hat. Ich befürchte das bleibt Arceus (und vielleicht zukünftigen Legends Titeln) vorbehalten.
Ich hätte gehofft dass sie gerade das Ausbauen. Mir haben bei Arceus besonders Pokemon gefallen die eigene Kniffe hatten, wie zB ein Abra was sich weg portet oder ein Pantimos das einen Schild auffährt zum Schutz.
Wenn so eine Mechanik doch drin ist, kommt Großes auf uns zu, wenn nicht, mache ich mir eine wenig Sorgen was man in der neuen Open World machen kann außer Kämpfen und vielleicht ein bisschen Looten.
Die neuen Fortbewegungsmethoden und das manuelle Fangen haben den Gameplay Loop bei Arceus doch recht erstaunlich lange frisch gehalten. Wenn das weg fällt, sind wir im Prinzip wieder bei einem reinen Grafik Update…

PS

https://www.youtube.com/shorts/L-zN0pYY-ak


:kappa:

4 „Gefällt mir“

Die brauchen bald ne Pokeballpreisbremse wegen des Kriegs in Hoenn… Too soon?

1 „Gefällt mir“