[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur


3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei 53 Stunden und nicht komplett fertig (also den ersten Abspann hab ich gesehen, aber da ist noch einiges zu tun).

Hatte total meine Zweifel, hab dann angefangen, als ich Corona hatte und Zeit zum Spielen, und bin so begeistert.

2 „Gefällt mir“

:eieiei: Ich hab dir den Dex-Eintrag nicht umsonst geschickt!!!

Lechonk kling cooler :frowning:

2 „Gefällt mir“

Oh das Spiel hat einen Multiplayermodus. Ist mir im Trailer irgendwie nicht aufgefallen.

Screenshot 2022-06-01 at 15-49-29 Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur Offizielle Internetseite

Screenshot 2022-06-01 at 15-49-32 Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur Offizielle Internetseite
Screenshot 2022-06-01 at 15-49-36 Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur Offizielle Internetseite

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie lassen endlich den erzwungenen ep teiler weg oder balance das Spiel um ihn herum…

4 „Gefällt mir“

Ja aber ich werde mir doch kein normal Pokemon ins Team holen welches sowie Ratzfratz wahrscheinlich nur eine Entwicklung hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Rattikarl hat mich in Rot mal durch die Top Vier gezogen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Zu den Legis:

Koraidon: „Korai“ heißt übersetzt „Vergangenheit“.
Miraidon: „Mirai“ heißt übersetzt „Zukunft“.

2 „Gefällt mir“

Da sind die Namen der Professoren passend:

Screenshot 2022-06-01 at 15-55-59 Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur Offizielle Internetseite
Screenshot 2022-06-01 at 15-56-02 Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur Offizielle Internetseite

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie und ob die Thematik mit Vergangenheit / Zukunft in den verschiedenen Editionen ausgestaltet wird und ob es einen tieferen Einfluss hat. Die Namen der Professorin Anitqua (Karmesin) und des Professors Futurus (Purpur) und auch die Desings der legendären Pokemon deuten ja da schon klar darauf hin. Und die Sequenz ganz am Ende wirft auch Fragen auf, ob das Thema Zeit irgendwie eine Rolle spielt.

6 „Gefällt mir“

Als jemand, der gar nicht mehr Pokemon spielt, sondern nur noch an den Designs interessiert ist, muss ich sagen: Meh. :beansad:

Aber gut, zumindest die wahrscheinlich erste Form der üblichen weiblichen Pflanzen-Reihe haben wir bekommen. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich reposte meinen Witz weil ich den gut finde

Bin etwas zwiegespalten. Eigentlich gefällt mir alles was ich sehe…aber es wirkt als hätte ich meine Brille nicht auf weil alles so verwaschen ist und dazu noch miese Performance.
Ich wünschte man würde die Welten undoder die Grafik reduzieren um das nicht zu haben.

Bin auch etwas hoffnungsvoll weil es im Trailer den Anschein macht man muss nicht den kleinen Minipimpf spielen sondern kann auch einen leicht jugendlicheren Charakter wählen

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich wohl im Team Antiqua :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Zukunft ist Professor Futurus! :beanwat:/ #TeamFuturus

1 „Gefällt mir“

Das haben sie bei TemTem gut gelöst. Recht früh bekommt man einen klassischen EP-Teiler wie damals bei Gold/Silber (der die EP tatsächlich nur teilt) und erst nach Abschluss der Story gibts dann ein Item, dass wie die „neuen“ EP Teiler funktioniert, also zusätzliche EP generiert.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch den Trailer gesehen. Zwei Gedanken dazu.

  • Lechonk: wie geil ist das denn :joy:
  • Sind diese wie Tankstellen aussehenden Gebäude wirklich die Pokemoncenter?
1 „Gefällt mir“

Ich finde die Grafik aber leider auch schon echt schlimm und das ist vorerst mein einziger Kritikpunkt. Ganz ehrlich, die Beispielbilder oben sind schon hart.
Arceus war ja vom Spielprinzip dann so gut, dass man drüber hinwegsehen konnte, aber da hat auch zurecht keiner behauptet, das läge an er tollen Grafik.

Ich würde mir einfach mal ein richtig schönes Pokemon Spiel wünschen. Davon träume ich schon seit ich klein war und Pokemon Blau gespielt habe. Dass die Spiele einfach weit hinter ihrer Zeit hinterher hängen (teils PS1 texturen) ärgert mich schon sehr. Ich finde einfach, da sollte mal mehr Liebe reinfließen, wenn man sich alle 1-2 Jahre ein neues 60-70€ Spiel kauft.

Screenshot 2022-06-01 at 16-41-15 Second Trailer Pokémon Scarlet and Pokémon Violet - YouTube
Schaut so aus. Du hast da auch 3 Möglichkeiten etwas zu tun. Denke Einkaufen, Heilen und noch irgendwas.

1 „Gefällt mir“