…deswegen und weil du keine Freunde zum Tausch hast.
Sorry, die Vorlage musste ich verwandeln.
Ich find Gengar und Alpollo beide ziemlich cool. Alpollo sieht aber Gefährlicher aus.
Gengar hat auch das problem, das sein Konzeot sich nicht auf 3D übertragen lassen hat.
Eigentlich war es Formlos, ein Schatten. Der Sprite aus den Games ist Pixies Schatten, in den es geschlüpft ost und sein Gesicht draufprojeziert hat. Theoretisch sollte es aber auch als Onix-, Tauros- oder Tentoxa-Schatten rumspuken.
So wie die Weiterentwicklung von Scoppel?
Süßer Hase
zu…
Mir fällt grad auf, dass das niemand im Pokemonturnier der hässlichsten/unnützen Pokemon nominiert hat, dabei ist es von Gen 6 definitiv in den Top Plätzen.
Hey, wenn du Gengar besser als Alpollo findestich das ja au h okay.
Du kannst aber schon pbjektiv sehen, dass so h vei der Entwicklung einiges verändert.
Alpollo schwebt, hat ein gezacktes/gezahntws Maul und vom Körper getrennte Rayman-Hände mit langen Krallen. Dann wird es zu einem bodenständigen, pummeligen Blob mit Stummel-Extremitäten und Chesschire-Grinsen…
Wenn man Alpollo genau für das liebt, was er ist, dann kann Gengar schon ne Enttäuschung sein. Es verbessert Alpollos Design ja nicht/ baut nicht drauf auf, sondern ist - ziemlich plötzlich - ein eigenes Design. Wie halt auch bei Drago.
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine koreanische Pokemonregion und dann bekommen wir eine Regionalform von Dragonir mit einer neuen alternativen Entwicklung, welche wie ein koreanischer Drache aussieht. Nach Pokewiki basiert die Dratini Reihe nämlich auf koreanischer Mythologie und deswegen ist es irgendwie doppelt schade, dass Dragoran so ein europäischer Drache ist:
Vor allem hebt sich aber die Legende des Imugi hervor, welche sich in seinem Namen und seinen Pokédex Einträgen wiederfinden lässt. In der koreanischen Mythologie sind Imugis glücksbringende Schlangen, die sich sehnlich wünschen, ein Drache zu werden. Dafür müssen sie mit einem Draconite in Berührung kommen. Dratini ist die Schlange mit dem Wunsch ein Drache zu werden, Dragonir ist die Schlange, während sie mit dem Draconite in Berührung kommt und sich noch in der Übergangsphase befindet und Dragoran ist der fertige Drache, dessen Traum Wirklichkeit wurde.
Und dann am besten noch mit Drache/Wasser Typen
(Was bei Wasserschlangen und asiatischen Drachen halt auch Sinn macht)