[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Kim und Yoon?

Kapitalisten-Grün und Diktator-Rot.

Wobei Gengar ja vermutlich eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein wird. Eigentlich sollten ja gengar und Pixi die Helden des Spiels werden. Vermute mal als man das verworfen hat hat man überlegt was man mit gengar macht

Hab wieder eine Umfrage für euch, zur Abwechslung geht es aber um was anderes:

Welche fünf Typen-Kombinationen, die noch nicht vorhanden sind, würdet ihr am liebsten in Karmesin & Purpur sehen?

• Boden/Fee
  • Eis/Gift
  • Elektro/Kampf
  • Feuer/Fee
  • Feuer/Pflanze
  • Gestein/Geist
  • Gift/Stahl
  • Käfer/Drache
  • Käfer/Unlicht
  • Kampf/Boden
  • Kampf/Fee
  • Normal/Eis
  • Normal/Gestein
  • Normal/Gift
  • Normal/Käfer
  • Normal/Stahl

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wundert mich echt das es noch keine Käfer/Drache und Käfer/Unlicht Pokemon gibt ^^" da gibt es doch zu hauf tiere als Inspirationsquelle.

Libelldra könnte halt eigentlich Käfer/Drache sein, vor allem weil Vibrava ja quasi ein reines Insekt ist.

1 „Gefällt mir“

Oder Yanmega! :beanomg:/
Ein Motten-Drache a la Mothra wäre auch cool, aber so kurz nach Mottineva wohl unwahrscheinlich.

Es gibt 4 Käfer-Drachen-Fakeouts. Jedes mal hat mich das geärgert, weil Käfer-Drache einfach ein geiler Typ wäre.

Gen2: Yanma, DRAGONfly. Nope, nur lahmer Flug-Käfer.
Gen3: Libelldra, tolles Design, definitiv Käfer-Drache. Was, nein, doch nicht? Käfer-Boden?! Mkay, auch ein cooler Typ
Gen4: Yanmega, ein prähistorisches Yanma, mit mehr Zacken und anderen urtümlichen Details. Cool, jetzt fixen sie es, das wird defininiv Drache… nein, doch nicht?
Gen5: Maxas, ein Dino mit Exo-Skelett und Mandibeln. Aber nein, auch diesmal kein Käfer-Drache…

1 „Gefällt mir“

Libelldra ist sogar Boden-Drache (genauso wie Vibrava), das macht es noch dümmer. Es ist insektenartig und hat Flügel und ist Boden-Drache? :smiley:
Man hätte Knacklion einfach Boden Käfer machen sollen und dann bei der Entwicklung wird es zu Käfer Drache.

2 „Gefällt mir“

Ähm, ja klar, Boden-Drache, nicht Boden-Käfer.

Hätte sich so mit Handkuss genommen!

ich glaube, das liegt eher daran, dass es ja in Sandstürmen lebt und es als Käfer-Drache ja ständig Schaden davon nehmen würde. :simonhahaa:
aber das hätte man bestimmt auch anders lösen können (durch ne Fähigkeit oder so)

Vielleicht bekommen wir ja irgendwann eine Regionalform, welches nicht in der Wüste lebt und deswegen Drache Käfer sein kann.

Es ist sogar in der Käfer und Drachen Ei Gruppe, aber kein Käfertyp. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich lebt es dann im Wald und wird zu Pflanze/Drache. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Pflanze/Feuer ist finde ich sehr unnatürlich und wäre dann auch als Typkombination sehr op. Gibt es wirklich schon ein Wasser/Feuer-Pokemon?

ja, irgend ein legendäres in X/Y oder schwarz/weiss, das man aber nur über so ein Event bekommen hat.

hier das hier.

1 „Gefällt mir“

Wasser/Feuer das Bong-Pokemon
Pflanze/Feuer das Brokkoli-Pokemon

Ich denke dabei einfach an eine Chillipflanze oder eine feurig rote Blume.

4 „Gefällt mir“

Sonnflora hätte mMn schon gut als Pflanze/Feuer-Typ gepasst. Aber damals hat man ja kaum was Interessantes in der Richtung versucht.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte da schon 'ne Design-Idee :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Sollte heute im Laufe der Pokémon WM.
Nicht auch ein neuer Trailer erscheinen :bless: