[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Ich gönne es mir, falls um die Zeit nichts anderes interessantes kommt.

Der Dino wirkt von allen noch am besten, sieht aus, wie der wobei mich alle drei nicht überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Welchen sinn hat es eigentlich Pokemon in Kategorien zu unterteilen wenn jedes seine eigene hat?

Ich spiele ja schon lange kein Pokemon mehr, ich werd das alles nur fürs nächste Turnier verfolgen. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Fähigkeit: Notdünger

… ok O_o aber das muss man dann nicht weg machen oder?

Das wischt man mit dem gegnerischen Pokemon auf

Heißt das es gibt noch immer kein Putzfetzenpokémon?

Vl kommt das ja in der Generation, Name: Propermón :eddyclown:

Vielleicht gibt es ja so viele verschiedene Regionen in der ganzen Pokemon-Welt, dass es zehn Milliarden verschiedene Pokemon gibt. In der 829ten Gen sehen wir also vielleicht das nächste Florakatzen-Pokemon. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil: das ist dann wieder so ein Halbmensch wie MrMime und eigentlich nur ein Typ mit nem Wischmop

Oder es wird ne MrMime Regionalform, wer hat Photoshopskills und macht mal schnell Mr.Mime mit Putzlappen in der Hand?

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Irgendwie will ich die nächste Gen nicht auf der Switch haben :beanomg:
Bei Schild und Schwert hat es mich nicht gestört, aber der neue Trailer hatte optisch die gleichen Probleme wie Arceus.
Alles auf Entfernung, hat dieses unschöne Flimmern und die eine Windmühle im Trailer lief nicht flüssig. Manche Modelle (Wie die Wäsche auf der Wäscheleine) sehen leider wieder extrem plastisch aus und manche Parts im Trailer wirkten wieder überbelichtet, sodass die Farben fehlen. Aber wenigstens sieht das Wasser besser aus, als in Arceus.
Ich weiß, dass ich mir einen Teil davon holen werde, auch wenn ich Karmesin und Purple als Namen nicht wirklich geil finde :beanjoy:

Der Stil der neuen Starter ist Okay, wobei die Starter auch aus einer westlichen Zeichentrickserie stammen könnten und mir daher das gewisse Besondere fehlt. :smiley:

Die Routen sehen in folgenden Shot erstmal etwas klein aus, was schade wäre :beansad:

Für mich immer die wichtigste Frage, welche Pokémon haben die Ehre im neuen Teil wieder aufzutauchen:

• Staralili (Okay, als Standard Flug-PKMN zum Start)
  • Hoppspross (Naja, kann man machen)
  • Frubberl (Wollte ich mir mal für einen Story-Run mal anschauen)
  • Lilminip (Auch Okay)
  • Enton (Classic)
  • Honweisel (Naja, muss nicht sein)
  • Driftlon (Hätte ich jetzt auch nicht reingemacht, aber die Asstes waren wohl wegen Arceus schon fertig)
  • Mauzi (Classic)
  • Humanolith (Kann man machen)
  • Wingull (Classic, also auch Okay)
  • Scampisto (Auch Okay)
  • Wablu (Classic)
  • Pikachu (Darf nicht fehlen)
  • Heiteira (Kann man machen)
  • Larvitar (Classic, also auch Okay)
  • Magnetilo (Classic)
  • Lucario (Auch voll Okay)

Der Protagonist sah mir auf den ersten Blick recht britisch aus, aber da wir England ja schon in S/S hatten und die Region sehr warm aussah, würde ich erstmal auf Australien, als Inspiration tippen.
Aber eine nette Idee, dass man dem Charakter farblich an die Edition anpasst (zum Start, bis man sich wieder Klamotten kaufen kann :smiley: )
Die Kämpfe sehen auch moderner aus, was man so abschätzen kann, was erstmal toll ist.

So? :smiley: (Das Pantimos selbst ist nicht von mir)
Putzpantimos

3 „Gefällt mir“

Hihi noice!

Fell-Ohr, Kokelndes Krokodil und :thinking: Quaak?
Hätte beim Feuerpokemon sonst auf Fapfelino getippt. (Feuerapfeldino)

Bin ich der Einzige hier, der die Starter etwas zu klassisch, etwas zu langweilig findet? Langsam kann ich das Pflanze, Feuer und Wasser Trio auch nicht mehr sehen. Die Fans schlagen schon seit Jahren alternative Starter-Typen vor und überlegen sogar, wie es komplett ohne vorgegebene Starter wäre, aber GameFreak spult immer wieder dieselbe Formel ab.

1 „Gefällt mir“

Ich sage noch immer, das ist Isle Delfino aus Super Mario Sunshine :eyes:

Welche Pokémon ins Spiel kommen, außer den gezeigten, ist mir eigentlich nicht so wichtig, alle werden es vermutlich (zum Glück) eh nicht, aber da ich auch Gen3 (inklusive Remakes) vibes bekommen habe, sicherlich auch das Möwen-Pokémon.

Ich finde die klassischen Typen nicht schlimm, ich fand es bei Schwert/Schild nur sehr enttäuschend das alle auf der letzten Stufe immer noch nur einen Typen haben.

Da fand ich das u.a in Gen 3/4 deutlich besser wo die meisten Starter am Ende noch einen zusätzlichen Pokemon-Typ haben.

Den Trailer fand ich jetzt nicht schlecht, da ich erst seit kurzem eine Switch habe wird es für mich auch die erste Gen seit Schwarz/Weiß welche ich direkt zu Release holen werde :beanpoggers:
Und der Dratini-Brunnen lässt mich hoffen das mein Lieblings-Pokemon dabei sein wird :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich ledere ja gerne ab, die Stelle finde ich richtig hübsch.

4 „Gefällt mir“