[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Da hoffe ich auch drauf!
Wie viel eher kam der erste Trailer zu PLA, bevor das Spiel rauskam?
Da hatte ja noch keiner so wirklich Bock auf das Ruckelfest mit miserabler Grafik, am Ende wurde es ja… nun ja nicht wirklich toll, aber weniger ruckelig und weniger miserabel. :gunnar:

Aber immerhin ein ganzes Stück besser.
Hoffentlich ist das hier auch der Fall, grundsätzlich hätte ich aber auch kein Problem, wenn es nochmal um ein Quartal oder zwei verschoben wird, damit es am Ende noch „runder“ auf den Markt kommt.

1 „Gefällt mir“

image
Der Architekt der sich diese Treppen ausgedacht hat sollte dringend gefeuert werden :eddyclown:

Geländer sind für Angsthasen :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Keine zusammenhängenden Stufen oder Gelände.

Was könnte schon schief gehen?

Unsichtbare Wände regeln :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Also mal abgesehen von der Grafik wäre das so ziemlich genau das Pokemon Spiel, das ich mir seit Jahren wünsche. Allerdings hat GameFreak mit Arceus ja schon gezeigt, dass sie nicht unbedingt in der Lage sind die offene Welt mit Leben oder vernünftigen Aufgaben zu füllen.

Hinzu kommt, dass die Städte schon spätestens seit X/Y einfach nur scheiße sind. Im Prinzip sind das haufenweise Gebäude wo genau 1-2 NPCs drin sitzen und die einfach nur labern „Meine Verwandte aus Kanto kommt micht nächste Woche besuchen, ich LIEBE Pummeluff, liebst du auch Pummeluff?!?!?!?!!“

Ich würde mir halt wünschen, dass sie die ganzen Sachen einfach mal mit Leben füllen und wenn sie das nicht können, sollen sie halt einfach kleine Dörfer bauen mit weniger schwachsinnigen NPCs.

4 „Gefällt mir“

Sie haben halt einfach das Stadt-Layout aus der ersten Gen in die neue Grafik übertragen. Es gab früher auch nicht mehr NPCs, die was spannendes zu erzählen hatten, aber jetzt fällt es eben viel mehr auf und ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt auf Anhieb aber auch kaum ein open world Spiel mit mindestens 8 Städten ein, bei dem in jedem Haus ne spannende Story auf einen wartet.

Damit will ich die Pokemon-Spiele nicht verteidigen aber bislang wars bei den meisten Rollenspielen so, dass in Städten die NPCs nur Quatsch labern :sweat_smile:

Witcher 3?

Ne :smiley: da haben auch die meisten NPCs nicht viel zu sagen gehabt. Aber es gab mehr Nebenquests von denen, das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht, dass in JEDEM Haus ne spannende Story erzählt wird, aber zumindest in irgendeinem^^

1 „Gefällt mir“

Immerhin würde sich Florentin freuen, weil die Mittelalterkonform aufgebaut ist.

Ein Screenshot von der japanischen Website. Denke es bestätigt, dass Kämpfe direkt stattfinden werden.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich um ein paar Nuancen ergänzt im Gegensatz zu Arceus.

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: Einzig in der deutschen Fassung heißt es „Karmesin“ und „Purpur“ - in allen anderen Ländern wird „Scarlet“ (dt.: „Scharlach(rot)“) und „Violet“ korrekt in die jeweilige Landessprache übersetzt. Das ist insofern interessant, da Karmesin und Scharlach nicht die selbe Farbe ist, genauso wenig wie Purpur nicht die selbe Farbe wie Violett ist. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Scharlach ist halt auch der Name einer Krankheit. :smiley: Ob diese auf Englisch entsprechend „scarlet“ heißt weiß ich aber nicht. Denke nicht.

1 „Gefällt mir“

Welches Land ist es Nachempfunden? Sieht irgendwie so Australisch aus? würde ich sagen

1 „Gefällt mir“

Spanien.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar Spanien – siehe Namen der Starterpokemon.

ah danke, also nach Frankreich und England kommt nun Spanien

Schade, kein Deutschland :frowning: aber cool das wieder ein neus Poke Spiel kommt, meine Switch hat lange keine neue Spiele mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“