[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Das wäre meiner Meinung nach aber näher an Schwert und Schild. Da hatte man offene Areale (Naturzonen) und direkt daran angrenzend Städte. In Arceus hast du auch offene Areale, die auch größer sind als in Schwert und Schild, allerdings befinden sich „darin“ keine Städte. Die Hub-Stadt ist ja per Ladebildschirm von den einzelnen „Open Worlds“ getrennt.
Wenn das, was dort steht, stimmt, dass man „seamlessly“ zwischen Stadt und Wildness wechseln kann, finde ich das schon einen beachtenswerten Schritt von SwoShi und Arceus aus betrachtet.

Pokémon Bier und Kartoffel!

Doch tatsächlich heißt sie „scarlet fever“

2 „Gefällt mir“

Pokémon Brauhaus-Braun und Fischkutterkapitänsjacken-Gelb.

Pokémon Schnitzel und :kralinchen:

1 „Gefällt mir“

Pokémon Stulle und Pokémon Jagdwurst

Keine Ahnung, ob das hier schon vermutet wurde. Aber ich hab mir Gedanken gemacht, was für eine „Story“ die Spiele haben könnten, und da ist mir eingefallen, dass in der 9. Generation ja höchstwahrscheinlich das 1000. Pokémon enthalten sein wird.
Möglich, dass sich alles darum drehen wird? :thinking:

Also Millenniummon?

Vielleicht fällt denen aber auch genauso viel Story ein, wir in Schwert und Schild :simonhahaa:

Wobei spanisch jetzt nicht nur in Spanien gesprochen wird. Was Südamerikanisches ist genauso gut möglich.

Im Trailer ist 2x eine Landkarte (1x im Life-Action-Part, 1x In-Game) zu sehen und die ist eindeutig an Spanien angelehnt.

2 „Gefällt mir“

Wenn ed schon in Spanien spielt.

Hätte man aber die Edition Blanco Weis und Blaugrana nennen müssen.

In Anlehnung an Real und Barca :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Blau heißt aber Azul, nicht Grana.

Ja schon.

Aber man nennt Barca halt,die Blaugrana

Aber Barca liegt in der Slowakei: Barca (Rimavská Sobota) – Wikipedia
Ich glaub ich verstehe deine Herleitungen nicht…

Naja man hatte doch jetzt schon mit Gen 8 Fußball-Anleihen :man_shrugging:
Und wirklich relevant ist der Classico eh nicht mehr, Messi und CR7 sind weg, Barca höchst verschuldet und in der CL sind die beiden auch nicht mehr das Maß aller Dinge.

Dann doch lieber die schönen Seiten von Spanien zeigen :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Neues Minigame: Tauross Kampf und der Spieler ist der Taurero.
Er muss mit einem Rot-Lila gestreiften Tuch gegen ein Tauross kämpfen, bis es keine Kraft mehr hat und es dann mit einem gezielten Schwertstich erlegen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nach den letzten persönlichen Enttäuschungen (Sonne/Mond, Schwert/Schild, teilweise auch Gen 4 Remakes; Legenden Arceus nicht gespielt) schwant mir schon wieder Übles. Die Region finde ich absolut nichts sagend, die Starter ok, wenn auch gefühlt Pflanzen-Flamiau und Piccolente 2.0. Welt ist mir schon wieder zu leer, paar alibi-mäßige Pokémon und die vermutlich größte Stadt hat fast gar keine NPCs.

Schätze wird ein besseres Schwert und Schild, aber deutlich unter den theoretischen Möglichkeiten bei so einem großen Titel. Release-Termin ist sowieso viel zu nah an den letzten Titeln, als das Gamefreak das Ding technisch und vom Spielerlebnis auf ein vernünftiges Niveau bekommt. Irgendwie bockt mich das alles kaum noch. Brauche eigentlich gar keine neuen Pokémon oder neue Generationen, gibt mittlerweile eh viel zu viele um den Überblick zu behalten. Es sollten in meinen Augen lieber coole Spinoffs entwickelt werden, die dann auf einem richtig guten Niveau sind.

Doch, ist glaub ich in so ziemlich allen Sprachen der Fall, da die Erkrankung nach der Farbe Scharlachrot benannt ist (aufgrund der Farbe des Ausschlags und der Erdbeerzunge). Zumindest von Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch weiß ich es.

Warum man Karmesin gewählt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

mit Wurstpokemon? :beanlurk: :plate_with_cutlery:

1 „Gefällt mir“

Neue Haupt-Gens wird es immer brauchen/geben.
Anime, Karten, Remakes, alles davon abhängig das neue Generationen mit neuen Pokemon raus kommen, Sachen die Spinoffs nicht liefern können :frust:
Gamefreak würde niemals darauf kommen die zu pausieren, dass ist als würde es ein Jahr kein neues FIFA geben.

Je nachdem wie man Spinoffs definiert gab es davon aber die letzten Jahre auch sehr viele im Vergleich zu früher.

1 „Gefällt mir“