[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Leaks angeschaut, es wird der Feuer-Starter.
Der Rest ist Trash…

2 „Gefällt mir“

Das ist aber noch sehr freundlich ausgedrückt. Die anderen Starter würd ich spätestens wenn sie die dritte Entwicklungsstufe erreichen direkt einschläfern und im Wald verscharren :sweat_smile:

Feuer wirkt aber ganz nett

1 „Gefällt mir“

Habe mir die Evolutionen der Starter mal angesehen. Feuer ist mit Abstand am besten. Pflanze ist mir zu austauschbar und Wasser ist eine mittlere Katastrophe. Schade. Ein cooler Wasser-Starter wäre schön gewesen.

Wenn ich mir den Pokedex so anschaue.

Wird mein kompetetives Drachen Team:

Wohl aus Dragoran, Knakrack, Katapuldra, Hisui-Viscogon, Paradox-Brutalanda und dem Eisdrachen bestehen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Könnte ne leichte Feen-Schwäche haben xD Aber Pixie und die ganzen Tapus sind ja soweit ich weiß am Anfang nicht dabei.

Weiß man eigl. ob das kompetitive Multiplayer wieder 3v3 wird? Ich hätt ja gern ein vernünftiges 6v6 Format >.<

Feen Schwäche hab ich schon seit der 6. Generation.

Immerhin kann ich jetzt Drachen im Kampf zu Stahl Pokémon umwandeln :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Da ändert sich einiges :beanomg:

Weiß man schon was wegen ep teiler bzw ob die XP endlich angepasst wurden?

Das ist das Letzte, was Game Freak jemals ändern wird :supa:

1 „Gefällt mir“

aber man kann alle arena leiter in beliebiger reihenfolge machen? da müssen die doch was machen.

Hab die Nerfs und Buffs nur mal überflogen und bisher noch nicht großartig competetive gespielt, aber:

Flamara hat Superpower verloren, Mewtu bekommt weitere Coverage Moves…
Gottseidank! Endlich wird die Meta nicht mehr von Flamara geknechtet, wurde auch höchste Zeit, diese mit Abstand stärkste Eeveelution zu schwächen.
Dann lieber Mewtu buffen, das arme Ding hat ja noch nie was gerissen.

Manchmal frage ich mich, was das soll. Dann denke ich, dass nicht viel darüber nchgedacht wird und lebe mein Leben weiter.

1 „Gefällt mir“

Also die Buffs/Nerfs die mir grad auf den ersten Blick am meisten ins Auge springen

Dicker Slowbro Nerf. Damit wird Slowbro und seine Entwicklungen wohl nicht mehr in OU zu finden sein.

[quote] Scyther (and by assoication Scizor and Kleavor) all keep Close Combat from PLA, but loses Dual Wingbeat and Bug Bite
Scizor lost Roost, Dual Wingbeat and Bug Bite (same with Scyther) [/quote]

Dicker Sichlor/Scherox Nerf ohne Roost und Dual Wingbeat.

Extrem starker Aquana Nerf. Da geht meine 2. Lieblings Eveelution…eine Water-Wall ohne Toxic und Scald ist keine gute Water Wall.

Gut, war eh OP das Drecksvieh :smiley:

Starker Nerf für Raindance Teams mit Pelliper.

guter Buff

Ciao Rillaboom

geht schon Richtung UBER

Starker Nerf für ein nerviges Pokemon.

Generell interessant, dass Scald nun deutlich seltener vorkommen wird. War ja quasi die beste Wasser Attacke im Comp. Zudem gibt viel mehr Spikes/Toxic Spikes. Hazards werden also relevanter, Heavy Duty Boots werden quasi ein must-have sein.

Hab sicherlich noch einige Sachen übersehen, aber sieht aus, als ob die Tiers sich sehr stark verändern werden. Ich frag mich nur wie das ist, wenn Pokemon Home aktiviert wird und Pokemon mit den Attacken getradet werden. Sind die dann gebannt?

3 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen, dass die Pokémon aus automatisch alle Attacken verlernen be der Übertragung.
Ist aber nix offizielles.

Blöd das Dragoran wieder Doppelflügel verloren hat :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nice :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Zum Pokédex-Leak:

Das Design der meisten neuen Pokémon finde ich leider nicht so ansprechend. Die Entwicklungen der Starter sind bis auf den Feuer-Typ sehr langweilig. Schade, denn ich hätte mich über eine coole Endversion des Wasser-Starters sehr gefreut. Viele der anderen Pokémon sehen auf den ersten Blick ziemlich uninteressant aus. In dieser Gen sind irgendwie sehr viele Pokémon rund und unmarkant. Mal sehen, wie das dann im Spiel wirkt, aber in der Übersicht sprechen mich gerade mal nur eine Handvoll der neuen Pokémon an. Die Zukunftsformen mancher Pokémon erinnern an die Ultrabestien und die mochte ich schon damals in Sonne/Mond nicht. Finde zudem die Entscheidung schwierig, die beiden Drachen-Legis zu Motorrädern und allgemein Vehikeln zu machen. Dadurch verlieren die auch irgendwie an Reiz. Wie gesagt, vielleicht wirken die neuen Pokémon im Spiel dann doch cooler als in einer Übersicht, aber der Ersteindruck ist eher so lala.

1 „Gefällt mir“

Leider wahr.

Mir gefällt das Roboter artige von den Zukunftsformen auch gar nicht.

Sehr geil finde ich aber den Vergangenheits Brutalanda.
Auch wenn der sehr nach seiner Mega Entwicklung aussieht :sweat_smile:

Felori wird denke ich mein neues Baby

4 „Gefällt mir“

Verstehe manche Änderungen auch nicht so wirklich. Das nun deutlich weniger Pokemon Toxic können, bzw hauptsächlich nur noch Gift-Pokemon ist verständlich. Das war quasi die Nr. 1 offensive Attacke für defensive Pokemon. Viele Walls sind dadurch nicht mehr so Krass wie vorher. Dürfte die Meta nun deutlich offensiver machen.

Aber wieso manche Dark-Type Pokemon kein Knock Off mehr können oder Flug Pokemon kein Dual Wingbeat oder Defog mehr, macht nicht viel Sinn in meinen Augen. Genauso wie der Teleport Nerf für Slowbro :man_shrugging:
Das sind teils die Signature Moves für diese Pokemon gewesen.

Bin echt gespannt was da stattdessen für Attacken reinkommen und wie sich die Meta dadurch verändert.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.

Weiß gar nicht welche Flugattacke ich jetzt Dragoran geben soll.

Die sollten mal Demeteros nerfen.
Gefühlt ist der in jedem Team dabei :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Der hat ja auch mit den Moveset Änderungen einen der größten Nerfs erhalten. Er hat nun kein Knock-off, Defog und Toxic mehr. Roost wurde als Move auch generell generft. xD

2 „Gefällt mir“