[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Da man die META von Gen 9 noch nicht kennt schwer zu sagen, aber bist anfällig für Spikes/Rocks, da fehlt irgendwo ein Defogger. Zudem sind alle ziemlich offensiv ausgerichtet, mir würde da eine Wall bzw. ein guter Pivot fehlen. Brauchst du außerdem so oft Iron Head? Wenn du nicht gerade auf Mono-Fairy triffst, ists evtl. ein wenig Overkill xD
Ggf. irg. wo nen Ice Punch einstreuen, z.B. bei Dragoran.

Ansonsten noch wie gesagt schwer zu bewerten ohne die ganzen Threats der 9. Gen zu kennen xD

2 „Gefällt mir“

Ja mein bisheriger Auflockerer Latios ist nicht verfügbar.
Fast alle Drachen sind halt Offensiv super.
Halten dafür nix aus.

Immerhin hat Dragoran gegen die Steine Plateauschuhe.

Und ich hab einfach tierisch Angst vor Fehen :simonhahaa:

Aber vielleicht geb ich Dragoran noch die neue Eis Attacke, die Felder zerstören kann

Ich hab mein erstes Shiny gefunden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab noch nicht mal das Spiel.
Aber Glückwunsch :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Hab mir Karmesin als Download geholt ^^ Purpur kommt heut (hoffentlich via DHL).
Bin tatsächlich auch erst bei 2h. War gerade selbst überrascht.
Hätte es fast übersehen, weil ich gerade ohne Ton gespielt hab :beansweat:

Glaub bis auf Grimsnarl sind gar nicht mal so viele starke Fairys dabei, zumindest bis zur Einführung von Pokemon Home.

Aber ja bei Mono Teams isses schwieriger. Bin auch tbh eher ein Laie was Mono-Type Teams angeht, die sind in meinem Kopf iwie so unflexibel :smiley: :sweat_smile:

War immer eher so der Waether Team Typ :smiley:
Mein erstes Comp Team wird vermutlich wieder Raindance werden. Danach schau ich mal ob sich dieses mal mit dem neuen Snow Warning Effekt ein vernünftiges Schnee-Wetter Team zusammenstellen lässt. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Arceus hat ihn zu sich geholt :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was da dran ist aber sobald ich spielen kann und Probleme habe werde ichs ausprobieren:
https://www.reddit.com/r/pokemon/comments/yy9ufq/pokémon_scarletviolet_may_have_a_memory_leak/

1 „Gefällt mir“

Nur das GF sich nie dafür entschuldigen wird sondern noch Unterstützung von den Ultras für diese Schweinerei bekommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schalte nen random Stream ein, ob’s denn wirklich so unfertig ist und das hier ist ungelogen das erste, was ich sehe. :sweat_smile:

Ach, Gamefreak…

ja und man kann nicht erwarten,dass sie es gesund patchen.

Selbst Xenoblade Chronicles X auf der Wii U sah deutlich besser aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir Glück haben, wird das Next-Gen Pokémon-Spiel wie Monster Hunter Stories 2 aussehen. Ich denke, dem Franchise täte es generell gut, wenn GameFreak Hilfe von Capcom bekommen würde.

Sie könnten ja auch Monolith um hilfe bitten. Die mischen mittlerweile bei jedem Nintendo hauseigenen Spiel mit.

1 „Gefällt mir“

Batman: Arkham City

Skyrim

Fallout 3

Sleeping Dogs

Das sind alles XBOX360/PS3 Spiele. Die sehen um Welten besser aus als Pokemon und sind über 10 Jahre alt.

Scarface: The World Is Yours

GTA San Andreas

Sogar PS2 Spiele sehen mit 1080p um Längen besser aus.
Das ist mehr als traurig. Arceus hatte wenigstens einige Neuerungen die einen die Gruselgrafik vergessen lassen haben, aber K/P ist Standard Pokemon in einer offenen Welt.
Und dann läuft es auch noch wie CP2077.

1 „Gefällt mir“

Und dafür geben Magazine 8er Bewertungen auch noch. Das Franchise darf einfach auch alles machen.

Also, ka was da abgeht, aber ich hab grad ne 4,5 h Bahnfahrt von Berlin nach Bielefeld hinter mier und hab durchgängig gespielt. Da ist bei mir nichts passiert was den Spielfluss zerstört hat für mich. Hier und da durch die framerate ein wenig ruckeln und ein paar meiner pokemon die bei Kämpfen an Seeufern in ein bisschen übern Boden geflogen sind. Normalerweise landen die auf so ner Luftmatte wen die an/im Wasser kämpfen und kein Wasserpokemon sind (siehe screenshot)

Und die Monster sehen halt schon besser aus finde ich, auch im vergleich zu den Trailern iwi.

Wenn das mit dem memoryloss stimmt, wirds da bestimmt noch nen Patch geben, aber ja ka ich weis nicht was für versionen die Leute zocken. Vlt. liegt es bei meinen kaum fehlern auch daran, dass ich das Spiel komplett digital auf der Switch habe. Da bin ich aber zu wenig drin um das beurteilen können, ob das einen gravierenden unterschied macht.

6 „Gefällt mir“

Unabhängig von den Bugs, die unbedingt behoben werden mussten wollte ich gerade auch paar Screenshots teilen, die ich einfach schön finde, damit hier nicht nur die schlechtesten Winkel und Perspektiven zu finden sind. Das Spiel sieht halt bis auf die Bugs eigentlich genauso aus wie es beworben wurden.

5 „Gefällt mir“

Naja bei euren Selfies wird der Hintergrund geschickt von den Spielfiguren verdeckt, die ja auch das grafische Highlight im Spiel sind.
Die Realität liegt halt irgendwo dazwischen.

Arceus hatte ja auch seine schönen Momente.
Ich finde es eher enttäuschend wie viele Rückschritte es in K/P wieder gibt (kein Fangen ohne Kampf, das ganze Schnell/Kraft Prinzip bei Attacken, das Crafting, etc.) und wie wenig Gedanken man sich über die Open World gemacht hat.
Die Bugs sind hoffentlich nur was temporäres.

2 „Gefällt mir“