[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Naja es waren halt zwei parallel entwickelte Spiele.

Mich macht es einfach Müde wenn die Diskussion sich wieder nur darum dreht „OH DAS SIEHT SO SCHRECKLICH AUS“.

Ja no shit sherlock, das spiel sah auch in den Trailern so aus und darauf folgen dann immer 10 post Diskussionen damit das Pokemon das größte Franchise der Welt sei und deswegen alles schlimm sei.

Das ist alles legitim nur trotzdem langweilig weil wir seit Schwert und Schild in der Diskussion nicht wirklich weiter gekommen sind und das nun mal schon 4 Jahre her ist.

Ich versteh halt nicht woher die Überraschung und die damit verbunden Energie kommt zum hundertsten mal einen schönen BoTW (oder eine anderes Switch Spiel) Screenschot neben einen hässlichen von Pokemon zu stellen.

Alles berechtigte Kritik nur langweilt die mich einfach.

6 „Gefällt mir“

Denke niemand ist überrascht, nur frustriert es ungemein dass GF nichts auf die Reihe bekommt.

Die einen sind von GF frustriert, die anderen über diejenigen die wegen GF frustriert sind. Das ist der Kreis des Pokemon Lebens (seit Sonne Mond).

4 „Gefällt mir“

Haha! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bei mir jetzt auch. Einkäufe sind auch untergebracht, jetzt geht auf nach Paldea.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Kritik an der Grafik null nachvollziehen.

Beim Aussehen, der Mutter vom Spieler.
Hat Game Freak mal alles raus gehauen was ging :donnie:

1 „Gefällt mir“

Okay jetzt werde ich es doch kaufen :kappa:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Oh man, Spoiler zu den ersten Paar Minuten dea Spiels:

Man soll mit den Startern spazieren gehen und ich verliere eines davon. Auf halben Weg zur Villa des Drogenbarons/ Schulleiters fäklt mir auf, das die Katze weg ist.
Hing im Garten an einem Blumenbeet fest.

:beansweat:

Ich finds schade dass Ursaluna und Damythir nicht drin sind, passend zu den anderen neuen johto entwicklungen hätten die super reingeasst :frowning:

1 „Gefällt mir“

ich kann mich nicht entscheiden welchen Starter ich nehmen soll xD

@Das_Jabbu
Das Dilemma hab ich auch jedes Mal. Aber in Schwert/Schild wurden einem die anderen Starter im Nachhinein online mehrfach nachgereicht. Ich gehe davon aus, dass das später auch in dieser Generation der Fall sein wird. Daher würde ich erstmal einfach nur nach dem Herzen entscheiden und auf den „Rest“ einfach warten. (:

ich finde die letzte entwicklungsstufe von allen dreien absolut hässlich :smiley:
das ist mein problem

Hat übrigens jemand bei „las uns freunde sein“ Nein geklickt? :smiley:

Ach so. Da weiß ich noch nicht Bescheid. Da lass ich mich nicht spoilern, sofern es nicht offiziell gespoilert wird. (:

ich hab jetzt kwaks genommen, ich weiß das die anderen beiden mit den ich zocke Lori und Krokel genommen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kwaks hat was, aber das Dödeldil hat so dämlich geguckt, das ist mir sofort ans Herz gewachsen.

1 „Gefällt mir“

Hab auch den Kroko genommen, weil der und auch seine letzte Entiwcklungsstufe am besten aussieht. Leider isser der langsamste von den dreien und damit fürs Durchzocken der Story eher Semi :man_shrugging:

Hab jetzt einen Orden und eins von den Titan Viechern besiegt.

Ich muss sagen durch die Open World isses derzeit auch gar nicht mal so „leicht“ wie die alten Teile. Die meisten Pokemon, die ich antreffe sind auf ähnlichem Levelniveau wie meine, muss mich doch recht oft zwischendurch heilen ^^

Lol, ich auch keine drei Stunden drin im Spiel. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“