Ersteindruck nach spielen bis zum ersten Orden ist ganz gut-okay. Grafisch deutlich schöner als Arceus aber die Umgebung, Felsen, Wiesen und Flüsse sind trotzdem immernoch furchtbar.
Pokemon sind wieder etwas natürlicher integriert was schön ist. Laufen in Schwärmen, hängen von Bäumen, etc
„Story“ find ich sogar ganz nett, viel zu viel Dialoge am Anfang aber bisher find ich die Charaktere alle noch gut ertragbar.
Etwas enttäuscht bin ich von der Musik. Es gab zwar Highlights, die Kampfmusik von Team Star ist zB grandios, aber das in der gesamten Akademie nur ein Track läuft der nach 20 Sekunden loopt ist die Hölle.
Die Entscheidung die normale Erkundungsmusik im Hintergrund zu lassen wenn Kämpfe gegen random Trainer oder Pokemon stattfinden ist komisch. Wilde Pokemon haben gute Musik, Trainer leider nicht.
Arenaleitermusik leider auch eine komplette Enttäuschung, dreht erst im FInale des Kampfes auf, dadurch ist der Rest aber öde
die neuen Pokemon gefallen mir bis jetzt sehr gut.
Die Tarantula ist ja wohl direkt mal der Hammer.
die neue mechanik sieht super dämlich aus aber typwechsel ist ganz interessant
Erstes Zwischenfazit nach der 2. Arena:
Ich finde das Spiel bisher genial. Sicher hat das Spiel seine Schwachpunkte (v.a. die Grafik), aber darüber kann ich hinwegsehen. Im Gegenzug finde ich das Konzept der Openworld funktioniert super, das Kämpfen und Fangen macht Spaß und dadurch, dass man mal eben schnell an der Hälfte der gegn. Trainer vorbeilaufen kann, ist auch der Schwierigkeitsgrad endlich mal etwas anspruchsvoller.
Daneben gibt es noch einige kleinere Komfortänderungen, die den Spielfluss auch nochmal angenehmer gestalten.
Alles in allem finde ich das Spiel bisher richtig gut.
Ja hab ich tatsächlich gemacht ^^ sie soll ja schließlich meine Rovalin sein (leider hat sie direkt den schwachen typ genommen )
Naja sie sagt dann einfach sowas wie „oh du schließt wohl nicht so schnell freundschaften“
Aber eine frage meiner seits: wie macht man das mit dem pokeball werfen um kämpfe einzuleiten?
Mir wurde kurz gesagt das das geht aber nicht wie! (Oder ich habs zu schnell weggeklickt ind überlesen)
Mit der R2 Taste
Also rechter hinterer Schultertaste.
Keihne Ahnung wie das auf der Switch heißt
Mit dem rechten Stick anvisieren und dann R2 zum Pokeball werfen.
Mit R1 befiehlst du deinen Pokémon selbstständig zu kämpfen
ZR heißt es bei der Switch ^^ danke. Jetzt kann ich auch Karpador fangen!
Ich lasse mein Karpador immer in Autokämpfe ran.
Es kann nur Platscher.
Deshalb wird es von den schwächsten Viechern fertig gemacht.
Aber ich finde es lustig
Über die Brücke gehe ich noch nicht.
Mein Team besteht aus absoluten Wierdos ind jedes Mal vor einer Entwicklung schicke ich ein kurzes Stoßgebet ab. Die Entwicklung vom süßen Ferkuli enttäuscht auf ganzer ebene und als sich mein Kroko zum ersten Mal entwickelt hat hab ich laut aufgelacht.
Bei einem Pokemon habe ich die Entwicklung gar nicht mitbekommen. Erst als ich ihn zum Kampf aus dem Ball geholt hab dachte ich „hey, hier stimmt doch was nicht“.
War auf jeden Fall eine gute Entscheidung das Blind zu spielen. Dadurch ergeben sich viele Wtf-Momente.
Ich habe mir vorher schon die ganzen Leaks angeschaut.
Und bin trotzdem oft überrascht welch skurrile und absurde Sachen passieren
Also ich renne aktuell in das pokemon rekn
Ja aber im wasser klappt das nicht ^^
Mich stört eher die Größe des spielcharakters
Wie ich gegenüber der rivalin einfach mal kleinkind Größe habe. Ahhh, da kriege ich ja napoleon komplexe
Und vor allem diese dämlich Mütze. Ich war so froh, als ich endlich ne andere Mütze kaufen konnte. In jeder Cutscene geschämt mit diesem Mopsdeckel.
Wie kann man eigentlich bestimmen.
Ob sich Viscora zu einem normalen oder einem Hisui Viscargot entwickelt
Gar nicht glaube ich
Und lange hosen gleich angezogen!
man kann übrigens ziemlich direkt am Anfang oder ggf sogar wirkich zu Spielbeginn die Klamotten wechseln.
Hab nach dem Leuchtturm wohl irgendwie auf das Steuerkreuz gefingert und da öffnet sich das Klamotten menü (glaub Steuerkreuz Links?).
Ich hatte da noch ne Kappe zur Auswahl. Und Frühling und Winterklamotten sahen direkt viel besser aus als die Standard Kluft
Bitte was?!
Diese kack spiele zeigen dir nach 25 Jahren immernoch wie man einen scheiss Pokeball wirft aber neue Features werden nicht erklärt?!
Das wird einem ansonsten irgendwann von der PokemonCenter Frau/Joy mitgeteilt.
Die ersten X Male nach einer Heilung am Center bekommt man Tipps zu neuen Funktionen.
Die sind aber scheinbar schon von Anfang an freigeschaltet und nicht erst wenn man den Hinweis erhält