[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Schlurm. Ich dachte noch, die Männchen/ Weibchen hätten vielleicht unterschiedliche Farben und wollte schon vorbeilaufen

1 „Gefällt mir“

Ich hab in 9 Generationen noch kein einziges Shiny gefangen lol :smiley:

Hab nur 2-3 Stück insgesamt gehabt, als ich gefühlt ne Million Eier für meine Competitive Teams ausgebrütet hab.

Das mit den verschiedenen Formen irritiert mich aber auch manchmal. Glitzern die Shinys in der Oberwelt?

Ansonsten gefällt mir das Spiel doch recht gut. Dadurch, dass Trainerkämpfe optional sind und auch die random encounter wegfallen, ist mein Team grad sogar ein wenig underlevelt glaub ich. Hab grad den 8. Orden geholt und den letzten Titanen dann

hat mich Arven zu nem Testkampf herausgefordert und mit mir erstmal den Boden gewischt weil meine Pokemon grad erst lvl 50 sind :smiley:

Ich werd jetzt erstmal die Team Star Basen aufräumen.

Ein Kritikpunkt ist, dass die Arenaleiter nicht mit einem scalen. Dadurch, dass es keine feste Reihenfolge für die Gyms gibt, hab ich, da ich erst die Titanen gemacht hab und die Welt erkundet habe, teils mit nem Level 40 Team gegen Level 20 Arenaleiter gekämpft. Das nimmt ein wenig den Reiz die Gyms in einer nicht vorgesehenen Reihenfolge abzuklappern.

3 „Gefällt mir“

Ne die haben einfach nur ihre andere Farbe aber das Pokemon im GO modus weigert sich die shinys anzugreifen.

In Schwert und Schild habe ich auch einige.
Da gab es bei den Raids einige viele.

Auch wenn die immer schnell voll waren :sweat_smile:

Hab mein Competetives Drachen Team wieder umgebaut.
Schon ein gutes Stück defensiver.

Wer mag, kann gerne wieder Tipps geben :blush:

Zusammenfassung

Seit die Pokemon in der Oberwelt sichtbar sind hab ich auch ein paar Shinys gefangen. Da sind die ja recht auffällig. Im alten unsichtbaren hohen Gras RNG aber auch nie eins gesehen.

Da mach ich extra die Hauswirtschaftskurse an der Akademie und die sagen einem zwar das es S-Kräfte gibt, aber nicht was die machen.
Ich will doch nur ne fucking liste

Irgendwie…anders wild das Game xD

Abseits des „hihi Penis“-Gags: Kann mir da jemand Kontext zu geben :smiley: weil es sieht aus als würde der Spieler da gerade versuchen ein Pokemon von einem anderen Trainer zu fangen :smiley:

Ja Er/Sie versucht,dieses Pokemon zu fangen,aber da die „Position“ des NPC und des Pokemon(durch kampf).Ziemlich ungünstig stehen.

Ich nehme an, da wurde ein Kampf mit einem wilden Pokémon an einer Stelle gestartet, an dem ein anderer Trainer in der Gegend rumsteht.

1 „Gefällt mir“

Da war ich mir nicht sicher :smiley: ich dachte es geht auch darum, dass hier ein Pokemon eines fremden Trainers gefangen werden kann. Bei den ganzen technischen Problemen würde mich das jetzt auch nicht mehr wundern :smiley:

Es ist mit Abstand das technisch schlechteste Pokemon Spiel.

Aber es ist für mich vielleicht das beste seit Pokemon BW2. Die Open World macht mir richtig Spaß und die ganzen Aufgaben und Arenen gefallen mir auch richtig gut.

Ein Optionales Scaling der Arenen wäre vielleicht ganz geil aber es ist auch ganz cool auf ne Arena zu treffen und zu merken „ok die ist 30 Level über mir ich such mal was anderes“

Kann aber auch allen empfehlen online nach einer „richtigen“ Reihenfolge der Aufgaben zu suchen wenn man ne lineare Levelkurve haben will.

3 „Gefällt mir“

Ich mag’s, ehrlich gesagt, total, unabsichtlich ins nächste Gebiet zu schlendern, einen Trainer anzuquatschen und dann festzustellen, dass seine Pokémon 10-15 Level über meinen sind. Ich werf dann aber auch alles rein, um den Kampf trotzdem zu gewinnen. :sweat_smile:
Also von mir aus muss da kein Scaling rein.

Und ich finde auch, dass man relativ schnell merkt, ob man sich gerade wo rumtreibt, wo man eigentlich noch nicht sein sollte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bereue es gerade etwas, dass ich mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht habe :smiley: das dauert noch so lange… :smiley: naja vllt sind bis dahin die ersten groben technischen Probleme gelöst.

Ja ein optionales fänd ich ganz geil, bei allen Rollenspielen ist ja Scaling immer so ein Thema bei dem es manche so und andere anders sehen.

Ne, das Scaling ist manchmal richtig wirr.
Beispiel: in einem Gebiet waren die Wilden Pokes und die Trainer auf meinem Level. Ich in die Arena, werde da aber erst vom Rivalen herausgefordert. Der war dann 15 Level unter mir. Der Arenaleiter dann aber 10 über mir.

Die Rivalen Encounter sind soweit ich weiß nicht von der Arena selbst abhängig, sondern von der Anzahl der Orden, die du bereits hast. Ich glaub sie fordert einen nach dem 3. Gym und nach dem 5. Gym heraus. Dabei isses egal vor welchem Gym du gerade stehst.

Auf Cyclizar Shed Tail statt Outrage. Der Move ist derzeit ziemlich broken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finde die optimale Laufroute auch 0 Intuitiv.
Ich bin zum Beispiel zu erst nach Osten gegangen und kam da wunderbar zurecht.
Okay, bei der Feuerchefin kam ich kurz ins straucheln, war aber mit Level 28 theoretisch nah an Ihrem Level dran. Beim dritten Versuch und war das Auto auch gelegt.
Bin dann Just for Fun Mal nach Westen gegangen und war geschockt, wie unterlevelt alles dort war. (War in dem Moment Lv. 33)
Als ich einmal falsch Abgebogen bin nach der Käfer Arena, hatte ich auf einmal einen Level 38 Trainer vor mir. Bin dann lieber erstmal weiter nach Norden und hatte da aber nur <30 Trainer vor mir.
Die haben das alles gefühlt wild durchgewürfelt :cluelesseddy:

Hab ich mir auch schon überlegt.
Aber ich habe halt auch schon Kehrtwende.

Aber Switch Vorteil + Delegator ist schon krass.
Und da Mopex auch noch Belebekraft hat,
geht das auch noch öfters :sweat_smile:

Ich weiß nicht, ob ich dann auch einfach drauf los renne oder mir vorher die „optimale“ Route anschaue.
So gern ich auch mal Herausforderung hätte, indem ich gegen Trainer mit viel zu hochleveligen Pokemon kämpfe, so genervt wäre ich dann sicherlich, wenn ich im Anschluss in ein Gebiet komme, wo ich alles wegklatschen kann.

Vlt. meinen die Entwickler, dass deswegen der EP-Teiler sinnvoll ist, da man so eher geneigt ist, in „schwächeren“ Gebieten andere Pokemon (aus der Box oder frisch dort gefangen) mitzunehmen und die ein wenig zu trainieren? :thinking: