[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Das ist der Hauptgrund warum ich mir das Spiel nicht geholt habe.
Ich hoffe die patchen das bis nächstes Jahr.

Ich kann mich da nur anschließen. Für mich das beste Pokemon seit S/W. Die Performance ist scheiße, die Pokémon Akademie auch enttäuschend (hätte man viel mehr draus machen können), aber alles in allem kommt es am nächsten an das, was ich bei nem Pokémon haben will.
Find es cool, dass man nicht zu viele Quests hat, aber genügend um immer was zu tun zu haben. Pokémon-Vielfalt ist für den Start extrem gut. Man hat von Anfang an direkt eine riesige Auswahl. Wenn es paar Monate später gekommen wäre, wäre das aber alles nochmal besser geworden, denke ich.

3 „Gefällt mir“

Ich hab so viel wie möglich Teaser, Trailer, Reveals und Leaks vermieden, da ich alles selbst erfahren will, ohne voreingenommen zu sein. Aber eine Frage habe ich jetzt nach einigen Stunden Spielzeit, da ich echt keinen Vorteil dafür finde.

Wieviel Koop steckt im Koop?

Gefühlt kann man nur zusammen rumlaufen. Aber weder kann man gemeins gegen Trainer kämpfen, noch kann man gemeinsam gegen wilde Pokemon kämpfen. Wenn man Raids startet, kriegen die Mitspieler eine Info zum dem Raid beizutreten. Aber das war es? Und das schimpfen die Koop-Play?
Oder habe ich einfach etwas noch nicht rausgefunden?

Ist mir auch aufgefallen. Die Coolen kommen dann im Lategame gegäuft. Plötzlich hatte ich 3, die icj gerne ins Team aufgenommen hätte.
Aber ist auch mal erfrischend in einem Game nicht mit Wasserpokemon zugeschmissen zu werden.

Die sieht in vielen Gameplay-Videos auch furchtbar aus. Framerate-Einbrüche und ständige Ladezeiten sind das, was bei mir den Spielspaß killen würden. :confused:

Was ich ebenfalls enttäuschend finde, ist, dass GameFreak scheinbar die Städte kaum noch pflegt. Früher war das in einem Pokémon-Spiel immer aufregend, eine neue Stadt zu betreten, mit den Leuten zu sprechen, die Geschäfte auszuchecken und die Besonderheiten (Items, Tausch-Pokémon usw.) zu finden. In Schwert/Schild hatten manche Städte visuell tolle Designs, aber etliche Copy und Paste Häuser - oder es gab viel zu wenige Häuser. In den neuen Editionen sehen die Städte in den Reviews noch liebloser aus. Man kann kaum etwas betreten, die Leute reden uninteressantes Zeug usw…

Da bin ich auch gerade :beanjoy: Hat mich ein bisschen an die Feuer-Prüfung in Alola erinnert. Die war auch grandios.

1 „Gefällt mir“

Die Trainerkämpfe machen da keinen spürbaren Unterschied. Die haben alle immer nur 1 Pokemon, ganz selten mal 2. Wilde fangen und bekämpfen und Raid XP Bonbons machen viel viel mehr aus.
Die Trainerkämpfe sind super lame.

Naja bin ja noch am Anfang, vllt werden die ja noch besser…

1 „Gefällt mir“

Hier ich bräuchte mal Hilfe. Kann mir jemand ein männliches kirlia tauschen oder galagladi geben. Ich versuche seit zwei Stunden eins zu finden in der Spielwelt und hab kein Glück

Hab bisher leider auch nur ein weibliches. Falls ich eins finde geb ich bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :heart:

Hat sich erledigt. Hab gerade ein männliches kirlia gefunden

2 „Gefällt mir“

Digital Foundry zieht, wie zu erwarten war, ein übles Fazit. Herausgestellt wird, dass die neuen Editionen merkbar schlechter aussehen als Legenden Arceus, wenn man sich die Animationen, Texturen, Framerate und Modellierung ansieht. Der Vergleich zu Breath of the Wild war etwas unnötig, aber Digital Foundry wollte wohl draufkloppen.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt hatte nen ähnlichen Quatsch (positiv) vibe!

1 „Gefällt mir“

Wieso? Es sind 2 Open World Games exklusiv für die Switch und es geht darum, das „die Switch kann’s halt nicht besser“-Argument zu widerlegen :sweat_smile:

Weil BotW ständig für irgendwelche Vergleiche herangezogen wird. Dann lieber andere Spiele wie Xenoblade Chronicles oder Monster Hunter Stories 2 beleuchten, die aktueller sind und mehr ähnliche Mechaniken haben. BotW ist ja nicht das einzige Switch-Spiel, das gut aussieht, auch wenn ich verstehe, dass es immer zeigt, was die Switch eigentlich kann. Immerhin hat Digital Foundry noch 1-2 andere Spiele angeführt.

2 „Gefällt mir“

Üokemon ist ja nicht nur die Open World. Breath of the Wild hat 10 Gegnertypen, Pokemon 400.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern kann man deswegen die beiden Spiele nicht vergleichen? Ist ja nicht so, als ob Pokemon gleichzeitig mehr Modelle als BotW darstellt.

Und ein Gegnertyp in Breath of the Wild hat 100 Mal mehr Verhaltensmuster und Animationen als ein Gegnertyp/Pokemon in Pokemon

1 „Gefällt mir“

Aber es ging in dem spezifischen Fall nunmal im die Open World :person_shrugging:

Laut Nintendo wurden innerhalb von nur 3 Tagen bereits 10 Mio. Verkäufe weltweit verzeichnet: