[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Die Arenaleiter machen mir ein wenig Sorgen in dieser Region.

„Der Champ hat mich gezwungen, hier zu kämpfen, also lass es uns hinter uns bringen.“

Was stimmt mit den Leuten in Paldea nicht :cluelesseddy:

Welcher hat das denn gesagt? :beanjoy:
Ich fand es strange, dass die Sportlehrerin in der Psychoarena arbeiten muss, weil sie einen Kampf gegen die Leiterin verloren hat.
Leibeigenschaft ist in Paldea scheinbar noch nicht vom Tisch…

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Probier ich doch direkt mal aus

1 „Gefällt mir“

Sag bescheid ob es wirklich was bringt

Aha. Ich hab die physische version und bisher auch keine rpckler oder merkliche feamedrops. Daran liegt es wohl. (Muss aufjedenfall gepatcht werden)

2 „Gefällt mir“

Ich hab die physische Version und es ist fuchtbar mit den Framedrops.

Bei mir (spiele am TV) läuft es aber viel schlechter, als bei meiner besten Freundin (die im Handheldmodus spielt).

Der Normal-Arenaleiter, der einem ja dann nochmal in der Top 4 begegnet, hat in beiden Kämpfen durchklingen lassen, dass er auf den Job eig keinen Bock hat
Und in der Liga sagt er wortwörtlich, dass seine Chefin ihn gezwungen hat, einen anderen Typen als von ihm gewünscht einzusetzen

Ich kenne viele, die richtig spaß mit dem Spiel haben und denken, dass es das beste Pokemon Spiel seit langer Zeit (Ich auch). Kritik ist trotzdem berechtigt und wichtig.

Ich kann beide Seiten gut verstehen und bewege mich in der Mitte :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Das liegt aber auch an der Branche. Wenn Magazine und co. das mit 8/10 oder höher bewerten, trotz solcher Mängel. Ja es kann dennoch spaß machen und Technik ist nicht alles. Aber 8/10 oder höher KANN man einfach nicht für so etwas geben.

Und bei irgendwelchen Indietiteln oder anderen Marken wird alles, meist von den gleichen Leuten, abgestraft ohne Ende und ein richtiger Shitstorm erfolgt. Aber sobald PKM drauf steht, ist scheinbar alles erlaubt.

Also gerade im Handheld gezockt und vllt knallt gerade der Placebo Effekt rein aber ist ein Unterschied wie Tag und Abend(!). Nicht perfekt aber viel viel besser.
Muss heut Abend nochmal im Dock bisschen länger zocken zum Vergleichen.
Vorher hat ich gefühlt dauerhaft nur maximal 20 frames, jetzt waren es schon eher 30 aber war auch ein neues Gebiet

Die Kamerafehler bei Trainerkämpfen löst es leider nicht


Hab das so oft das anfangs oder am Ende die Kamera durch den Boden schwenkt

1 „Gefällt mir“

Es gibt einige Reviews, die sagen, dass das Spiel im Handheld-Modus besser läuft.

auch im vergleich zu vorigen handheldsessions lief es deutlich besser

Läuft nicht jedes switch Spiel im Handheld Modus besser?

Nein, bei weitem nicht jedes. Habe einige Spiele gespielt, die Docked besser aussahen oder liefen. Xenoblade Chronicles, MHS 2 usw.

1 „Gefällt mir“

Die clipping-Probleme der Kamera haben jerzt zumindest eins der Rätsel der Ersten Stunde geklöst:


:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich akzeptiere nur diese Darstellung von Digda

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Ich hab zB bei Arceus auch die schlechte Technik bemerkt. Diese Texturen, das Aliasing, die Entfernung in der alles ausgeblendet wurde und und und. Und trotzdem hatte ich Spaß wie selten zuvor in einem Pokemon Spiel.

Doch bei K/P sage ich bewusst nein bis sich da nicht ein bisschen was an der Performance ändert. Wenn man schon so viele Sachen weg lässt die Arceus so toll gemacht haben, dann möchte ich wenigstens auf der technischen Seite einen fortschritt sehen.
Und leider hapert es genau da. Arceus war in meiner Copium induzierten Wahnvorstellung nur die „Demo“, quasi die Fingerübung vor dem eigentlichen Projekt, und ich hatte gehofft dass K/P die Mankos von Arceus ausmerzt und in allen Belangen Besserung bringt.

Naja den Gedanken kann ich getrost aus dem Fenster werfen, aber jetzt warte ich darauf dass es wenigstens akzeptabel läuft. Vollpreis ist mir das nämlich so nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht, dass die Antwort auf dieses jahrzehntealte Mysterium so profan daher kommt und aufgelöst wird. :beansad:

Iiihhh du machst Ingamebilder mit den Handy :shocked_rikon:
BtT: finde ich echt interessant, denn ich habe solche Probleme mit der Kamera fast nie :beanthinking:

1 „Gefällt mir“