[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

naja das bild selbst ist mit der Switch funktion aber gerade keinen Bock gehabt das auf den PC zu übertragen, die Twitter und Facebook übertragung ist ja glaub ich rausgeflogen

Twitter geht noch, zumindest gings vor 2 Wochen noch. Ka ob Musk da auch was geändert hat :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Jupp, Twitter geht noch. Alternativ bietet die Switch ja auch die Übertragung direkt aufs Smartphone an. Aber das ist leider nicht so wirklich „direkt“ und braucht mehr Klicks als über Twitter. :sweat_smile:

Das wusste ich gar nicht :sweat_smile:

Jupp, im Screenshot-Kontextmenü steht direkt unter „Posten“ der Befehl „An Smart-Gerät senden“. Dann muss man aber 2-mal (!) einen QR-Code scannen. Unnötig umständlich. Nintendo dachte sich wohl: „Hey, warum nur einen QR-Code, wenn es auch mit ZWEIEN geht? Mehr Content für unsere Verbraucher, yay!“

1 „Gefällt mir“

Bei Hefel hab ich mich immer gefragt was da der Gag ist, also klar ist „aus“ Hefe aber warum das L am Ende
aber jetzt wo die Weiterentwicklung….Backel heißt und ein gebackener Dackel ist
wow :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das eigentlich jedes mal produzieren, wenn ich an einem Hang kämpfe. :beanthinking:

Ich finde das Verhalten der Pokemon in freier Wildbahn gut.
Wablus schlafen auf Ästen, Spinsidias hängen in Bäumen und springen auf einem runter wenn man vorbei geht und vorhin ist mir an einem Berg eine Herde Donphan entgegen gekommen, die den Berg runter gerollt sind. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel läuft auch im Dock viel viel besser seit es im internen Speicher ist. Echt krass, dass muss eigentlich als offizielle Info von Nintendo rausgeschickt werden

1 „Gefällt mir“

Na ja. Was machen dann Leute, die die physische Version des Spiels haben? Da kann man ja nicht viel auf den internen Speicher verschieben.

Weinen :see_no_evil:

Braucht jemand ein Fuecoco? :smiley: lvl 1

Nichts das Spiel läuft gut bei mir als physische Version ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn Pokemon im Autokampf ein LvlUp bekommen und 'ne Attacke lernen, bekomm ich gar keine Abfrage, ob ich die Attacke erlernen will. :thinking: Auch dann im Bericht nicht.
Überseh ich da was?

Edit: Ah. Attacken verwalten und an alte Attacken erinnern. Problem gelöst. Vielen Dank!

Das empfinde ich als eine der besten Neuerungen aus Arceus. So schön, dass sie das übernommen haben.
Dadurch habe ich gar kein festes Attackenset bei einigen Pokemon.

3 „Gefällt mir“

Pokemondesigntechnisch sind sie in diesem Spiel aber sehr extrem zu Tieren zurückgekehrt.
Den ein oder anderen Ausreißer gibts aber bisher ist zumindest fast alles neue dem ich begegnet bin eine Abwandlung von einem Tier.
Müsste ja damit eigentlich die meisten glücklich machen :thinking:

Wie kann man eine Anvisieren Implementierung so verkacken. Wie

Ich wunderte mich sowieso, dass es bis jetzt noch keinen Flamingo gab.

Bis auf das Töfftöff, die Schatztruhe und was auch immer Limiflora sein soll. :sweat_smile:
Aber ich bin zuversichtlich, dass die Leute auch an den Designs dieser Region genug zu meckern finden.

Ich bin überrasch, bei wie vielen Pokemon es eine Rolle spielt, dass sie oder Teile von ihnen gegessen werden.
Bei mindestens 7 wird das im Pokedex thematisiert, bei einem ist es sogar das ganze Konzept.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal Pokewiki fragen :wink:

Und es sieht mega cool aus!

3 „Gefällt mir“

und hat eine recht nervige Fähigkeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Erklärung ist mir jetzt doch etwas zu banal.
Ich krieg von dem Ding Giger-Vibes. Das erinnert mich irgendwie an ein Organisches Raumschiff.

Cool ist das Ding allemale. Hätte den auch gerne im Team eingebaut. Zu dem Zeitpunkt hatten abwr schon 4 Mitflieder eine Bodenschwäche.