[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Besser hätte ich es nicht schreiben können :blush:

Bitte hört doch auf es „hate“ zu nennen. Damit tut ihr denen unrecht, die berechtigte(!) Kritik äußern. :slight_smile:

Bei mir ist es genau anders herum.
Sonne und Mond fand ich trotz der grafischen Schwächen gut, u.a. weil die Arenen-Formel endlich mal aufgebrochen wurde und auch so viel frischer Wind wehte.
Schwert und Schild dagegen hat mich richtig enttäuscht und ist bis dato auch das einzige Game aus dem Franchise, bei dem ich den Lauf bereue. Nicht wegen Dexit (der meiner Meinung nach nötig war), sondern weil all der frische Wind aus Alola wieder negiert wurde und die Handlung selbst für eine Pokemonstory absolut banal war und den Spieler nicht ernst genommen hat.
(Und, unpopular opinion: dir Generation hatte insgesamt gesehen das schwächste Monster-Design)

Arceus und Karmesin/Violet liegen zwar optisch und technisch deutlich schlechter als Schild, beide trumpfen aber mit dem Gameplay auf, welches jeweils für sich weit über Schild liegt.
Aber wie du schon sagst: grade die Framrate-Einbrücjte, die Texturen und das Grafik-Geglitche lassen sich bei Karmesin nicht mehr schön reden.

Lets Go Pikachu habe ich grad vor Karmesin noch mal Angezockt, das sieht immernoch super aus, da sie sich ihrer Limitation bewusst waren und nicht mehr abgebissen haben als sie schlucken konnten.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht euch im Thread hier und natürlich gibt es auch Hate und ich habe auch nicht gesagt, dass die Kritik unberechtigt ist

:face_with_raised_eyebrow:

Im Gegenteil sogar gesagt, dass die Kritik erarbeitet wurde

Gibt ganze YouTube Channels, die sich nur mit Fails beschäftigen und das auch als Entertainment sehen Spiele zu bashen

Ich bin dagegen Spiele komplett kaputt zu bashen, aber auch dagegen, dass man alles in den Himmel lobt

2 „Gefällt mir“

Ich muss leider zugeben: diese Glitch-Compilations sind einfach sehr unterhaltsam :beanjoy:

Sogar bei einem perfekten und glitchfreien Pokémon Spiel, wird es keinen glücklichen Fan geben, weil es dann damit anfängt, dass man die Designs nicht gut findet und alle Pokémon nach Gen 1 nicht mehr cool sind usw. andere fordern dann wieder Rückkehr auf Pixelgrafik

Happy wird nie jemand sein :rofl: Die Pokémon Szene ist sehr toxisch und bitte nicht immer direkt so aufnehmen, dass ich euch damit meine

Die User hier sind ziemlich offen und begründen ihre Meinung auch gut

1 „Gefällt mir“

Hatte heute eine Diskussion online mit jemand wild fremden. Er meinte er sieht nur posts wo Nintendo in Schutz genommen wird und alle Schuld GF gegeben wird (was auch eine Meinung ist).

Ich denke dass die sozialen Medien hier auch mit zünden werden, ich sehe eigentlich nur posts wo Nintendo die ganze Schuld gegeben wird und GF in Schutz genommen wird. Soziale Medien leben von solchen zwistigkeiten und es würde mich nicht wundern wenn man eher gegenseitige Meinungen angezeigt bekommt.

Und wie.
Wobei ich mich auch schon mehrfach geärgert habe beim Spielen nicht aufzuzeichen. Da passieren durch die Level-Architektur schon haufenweise lustige Sachen. Wilde Pokemon die in Abgründe Rutschen (besonders bei den unbeweglichen Salzlecksteinen sieht es lustig aus), Ziegen die dir plötzlich auf den Kopf fallen oder Pokemon, die hinter der Level-Architektur stecken besonders in Zone Null, wo Pokemon in den Kristallen stecken und darin Rumlaufen.

Da brauchen wir eigentlich gar nicht von zu reden, denn grad sind wir davon weiter entfernt denn je…

Sixher wirst du immer Leute haben, denen es nicht reicht, die irgendwas nicht gut finden, etc.
Aber das ist doch auch gar nicht der Ansatz der Diskussion. Die Leute wollen gar kein perfektes Spiel- nein, nicht richtig, wollen sie schon…
Anders: dir Leute fordern gar kein perfektes Spiel, sondern eines, was besser ist als der Vorgänger. Progression. Das nicht jede positve Entwicklung beim Gameplay teuer mit 3 Rückschritten bei der Performance bezahlt werden muss…

Das ist doch in den meisten Fällen eine Kompromiss-Forderung. „Geht zurück zur Pixelgrafik, wenn damit doe Performance wieder besser wird“.

Was erwartest du auch bei Toxin, Verhöhner und Pökelsalz? :grin:

Ich habe es meistens so mitbekommen, dass die Pixel Befürworter den 3D Style als zu leblos sehen. Ging nicht um die Performance

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wenn sie die Spiele qualitativ besser machen würden und dafür auf die X/Y Grafik zurück gehen, ich wäre vollauf zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich da mit einschliessen.
Hätte man nocht nur tote „Sticker“-Augen und karge Landschaften, dann würde die Performance noch mehr drunter leiden…

Mit Pixelgrafik kannst du sowas viel besser kaschieren.

Oder anders: bei lets Go Pikachu sah die umgebung viel besser aus, da zum einen stilisierter und zum anderen fixe Kamera. Alles war nur aus einem winkel zu sehen, musste also nicht in alle Richtungen animiert werden.

Pokemon will aber mehr, 3D, freibewegliche Kamera. Und sas können sie einfach nicht stemmen.
Du hast jetzt zwar alles un 3D und kannst dichnund die Kamera frei bewegen, dafür sieht es einfach nicht gut aus.

Abderes Beispiel: die Pokemon-Kämpfe.
Ja, sind sind jetzt im Maingame auch 3D und animiert. Aber die kämpfe sehen wesentlicj schlechter und weniger dynamisch aus als die 3D Kämpfe bei Stadium N64!). Dort hatte jedes (der nur 151 Pokemon) verschiedene dynamische Animationen. Und mit dynamisch meine ich, dass das Pokemon komplex bewegt, überschlagen oder gewirbelt hat.
Jetzt hast du alle Pokemon im 3D Kampf, dafür bewegen doe Viecher sich weniger, oft wird nur das Modell ansich bewegt, komplexere Animationen haben nur spezielle Attacken.

Das sind alles Sachen, die beineiner mehr stilisierten, vereinfachten Gragik oder gar im Pixel-Look nicht so auffallen würden.

2 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel Samb der ja scheinbar hier sehr beliebt ist. Größtes Arschloch auf Erden nur weil er sich auskennt scheinbar mit Spieleentwicklung

Der neue Patch ist ja jetzt raus. Laut Verschiedener Quellen, sollen jetzt an manchen Stellen mehr FPS auftreten. Was würdet ihr denn mal dazu sagen?

Also, auf YouTube habe ich sehr unterschiedliche Auffassungen zum Patch gesehen. Manche meinen, die Framerate-Einbrüche wurden minimiert, andere wiederum sagen, die wären gleich geblieben und noch mal andere meinen sogar, die wurden verschlimmbessert. :ugly:

Einigen wir uns wohl am besten darauf, dass es ein Mix aus allem ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe es nie als besonders schlimm erlebt, kommt durchaus auch auf die Region an. Bei manchen Sachen habe ich sogar das Gefühl der Animationsloop ist teilweise zu schnell.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein paar Videos gesehen die mit und ohne patch die gleichen szenen zeigen und identisch laufen. Scheinbar ist das mehr ein plazebo effekt :sweat_smile:

hab noch nichts bekommen :smiley:

@Kazegoroshi du musst noch annehmen :smiley:

Ich muss mich hier mal outen.
Ich bin süchtig.

Süchtig nach Tera Raids.
Könnte das echt Tag und Nacht machen :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Kommen bei dir auch immer keine anderen Spieler mit rein?

Kommt drauf an.

Beim Glurak Raid, ist er nach 5 Sekunden voll.
Aber sonst kann es schon zäh sein ja :sweat_smile: