[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Aufgepasst

https://twitter.com/Pokemon/status/871728898656137216?s=19

2017 :rage:

3 „Gefällt mir“

Bin auch mal drauf reingefallen, seitdem gucke ich immer auf der Hauptseite, ob es dort auch wirklich steht :stuck_out_tongue:

:sweat_smile: Okay, nicht aufs Jahr geachtet, wurde mir in die Timeline gespült und dachte wäre aktuell.

Zum Glück glauben meine Freunde, dass ich sie auch reingelegt habe, sonst wär’s grad peinlich geworden xD

Für mich ist die 3te Generation die beste:
Sie hatte zum ersten Mal einen guten Pflanzen-Starter mit Geckabor.
Es gab viel zu entdecken: Die Rätsel mit den Golems. Diese Wasserhöhle, die je nach Flut oder Ebbe anders war, Das Rätsel-Haus, Geheimbasen, die zwei Untersciedlichen Fahrräder, den Beerenmixer, diese Kampfturniere, wo man in dem einen Museum am Ende ein Bild von sich aufgehäangen bekam, Wundereilad ( Wo ich nie hinkam :frowning: )

Und in Smaragd die Geschichte, wie Rayquaza den Streit von Grouden und das Wasserviech beendet hat, und natülich die Kampfzone <3

6 „Gefällt mir“

Hallo?! Bisasam???

Grundidee cool, Umsetzung schlecht. Man musste immer wieder zu dem scheiß Fahrradladen um sein Rad zu ändern -.- das war so nervig.

Aber ja Gen 3 hatte einige coole sachen. Und alle 3 Starter waren ziemlich cool.

2 „Gefällt mir“

Mit ihm konnte ich nie wiklich was anfangen, nach Misty hat er einem wenig geholfen gegen Arenaleitern.

grafik

1 „Gefällt mir“

Lauf du mal mit 2 Klapprädern durch die Gegend, da sprichst du auch anders davon :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ihn gerade in Y im Team und will ein paar Leute mit Giftpuder Egelsamen quälen. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Realismus darf nie entscheidend sein, wenn es um Game Design geht und man nicht die vollkommene Simulation erschaffen will.

4 „Gefällt mir“

Natürlich schwer zusagen, was dich gestört hat, aber für mich gab es da ein Problem beim Wechsel vom 2D auf 3D.

Während man bei x und y die Städte und Landschaften für ein 3D Spiel modelliert hat, war oras ein Rückschritt, weil einfach das 2D-design in 3D gepresst wurde und dadurch gerade die Städte unglaublich langweilig und monoton aussahen.

Außerdem hat mich persönlich das chibi-design der Charaktere gestört, was glücklicherweise in Sonne/Mond geändert wurde.

Lustig, für mich ist es genau umgedreht. Fand den Grafik-Stil von Sonne/Mond wesentlich generischer und mainstreamiger als den von OR/AS.

2 „Gefällt mir“

Auf Sonne und mond bezogen, gehe ich auch rein persönlich vom Design der Charaktere aus. Chibis in 3D-welten gefallen mir überhaupt nicht.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, das die remakes ein Rückschritt zu x/y (bezogen auf 3D) waren und vielleicht deshalb bei ClaireValentine unterbewusst nicht so gut ankamen.

1 „Gefällt mir“

Das war wirklich das einzige mal, wo ich gezögert habe, ob ich ausnahmsweise mal den Pflanzen-Starter nehmen soll :sweat_smile:
Bin aber den Wasser Startern immer treu geblieben, ich fand sie in jeder Gen schlussendlich am tollsten (also jeweils die Basis Form)

Feuer! Immer Feuer! :fire::heart:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise ja, aber ich mag kein Wrestling und deswegen habe ich in Mond die Eule genommen.

1 „Gefällt mir“

Versaut man sich eigentlich mit der Pokebank nicht irgendwie selber das Spiel wenn man sich maßlos überzüchtete Monster heraus nimmt? Und irgendwie ist das mit der Bank oder auch generell dem zu aufgeblasenen Pokedex auch so ein Punkt der mich als jemand der nach gelb aufgehört hat ein wenig abschreckt wieder in Pokemon einzusteigen. Als jemand der Dinge gerne komplettiert sträubt sich da alles ein wenig. Insofern wäre es mir lieber wenn jedes Spiel für sich selber stehen würde.

Du musst es ja nicht tun. Lange Zeit konnte man nicht alle Pokemon in einem Spiel vereinigen und da hat es mir als Komplettist auch gereicht alle fangbaren Pokemon der Edition, und nach dem Internet Tausch der Generation zu fangen.

Ich lagere auf der Bank zur Zeit ein Exemplar von fast jedem Pokemon, das es gibt und es ist ja nicht mal gesagt, dass sie zu Anfang von Generation 8 funktioniert.
Ich werde es allerdings versuchen weil Pikachu (vor allem unentwickelt) sehr schlechte Statuswerte hat und ich extra ein perfektes gezüchtet habe um das auszugleichen. Ich will halt nicht nach jedem Kampf ins Pokemon Center laufen.

Ich fand als Kind Schiggy als Schildkröte ansprechender als Glumanda als „komische Echse“
Genauso Karnimani als Krokodil fand ich cooler, als Feuerigel als Igel
Hydropi konnte ich zwar nicht zuweisen, aber das fand ich immer noch toller als das komische Kücken Flemmli. Ab da habe ich aber auch auf die letzte Entwicklung geschaut und Sumpex finde ich heute noch cooler als Lohgock
in Gen 4 habe ich dann nur noch auf die letzte Entwicklung geschaut, und ein Kampf-Feuer-Affe fand ich nach dem Kampf-Feuer-Vogel zu langweilig, weshalb ich lieber den Pinguin genommen habe :stuck_out_tongue: