[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

  • Ein NPC sagt dir, bei Fangserien steigt die Chance auf Shinies.
    -> “Bau mal eine Fangserie auf”
  • Das Spiel zeigt dir sofort zu Beginn einer Fangserie dick und fett FANGSERIE an.
    -> “Schau doch mal wie hoch du die Fangserie bekommst”
  • Fangserien erhöhen die Exp-Multiplikatoren
    -> “Hey, wir belohnen Fangserien”

Würde mich nicht wundern, wenn irgendwo auch DVs bei Fangserien erklärt werden

1 „Gefällt mir“

Spiel es und urteile dann, alles andere ist reine Spekulation .

Ich finde es wesentlich besser als früher.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht, da ich Videos/Streams und zig Meinungen dazu gelesen habe und mir anmaße das höchstkomplexe Prinzip verstanden zu haben.

Also ich fand es bisher mit Abstand das leichteste Pokemon Spiel. Und ich hab alle Hauptteile außer Ultrasonne/Ultramond gespielt. :confused:

Was anderes: Ich habe gerade gesehen, dass man nach der Top 4 Rematches gegen die Arenaleiter machen kann. Das fand ich schon in HG/SS klasse :supa:

EDIT: War deswegen gerade wieder voll motiviert weiterzuspielen, starte das Spiel und das erste wilde Pokemon, das ich sehe, ist ein goldenes Karpador. :smile:

5 „Gefällt mir“

Kannst alle Arenaleiter 1x pro Tag herausfordern. Ist gut um Geld zu sammeln. Ich leide z.b unter chronisch zu wenig Bälle zu haben, da ich derzeit nochmal alles fange mit guten DVs für die MeisterTrainer. Zum lvln sind die Arenaleiter eher meh.

1 „Gefällt mir“

Wie weit hattest du noch mal gespielt?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt ein Stück weit den Vergleich zwischen:
Story fix durchspielen (21 Stunden) vs. (zumindest bis Major Bob) viele Fangserien, viel gechaine, Pokemon nicht austauschen (16 Stunden)

Story fix durchspielen
In diesem Fall war die Story bis Prismania City sehr einfach und ich war komplett überlevelt. Nach Prismania City hat das Spiel dann auf ein gesundes Niveau angezogen. Es war immernoch (wie in Rot und Blau) relativ einfach, aber man musste mit Typenvorteilen spielen, oder zumindest darauf achten keinen Nachteil zu haben. Dies hat sich dann auch bis zur Liga durchgezogen.

Viele Fangserien, viel gechaine
Total überlevelt, wenn ich so weiterspiele bin ich wahrscheinlich bei rund 40 Stunden wenn ich in die Liga komme und meine Pokemon sind wahrscheinlich zwischen Level 65 und 70. Da weiß ich jetzt schon, dass ich gnadenlos überlevelt sein werde und es viel zu einfach wird.


Natürlich verstehe ich die Leute, die von anfang an den zweiten Weg wählen, da sie das Spiel genießen wollen, alles testen, alles rausfinden etc. Aber da darf man sich nicht beschweren, wenn man überlevelt ist. Natürlich Ist der nicht optionale EP-Teiler nicht die optimale Lösung, aber man sollte sehr schnell merken, dass die eigenen Pokemon zu stark sind und dann hat man halt zwei Möglichkeiten, entweder wechselt man beim chainen die Pokemon aus dem Team aus oder man hört auf zu chainen bis die Gegner wieder ein entsprechendes Level haben. Dieses Spiel war wahrscheinlich nie darauf ausgelegt, dass die Leute auf jeder zweiten Route eine Chain aufbauen um sich ein starkes/shiny Pokemon zu fangen…

2 „Gefällt mir“

Liegt vermutlich daran, dass du die Edition bereits kennst.

Ich fand es früher einfacher.

Nicht wirklich. Ich hab absolut kein optimiertes Team gehabt oder eben gefarmt.

Hat jemand schon rausgefunden, wie man den Meisterball klonen kann? :ugly:

Hier, auch richtig schön beschissenes Youtuberstyle Video

2 „Gefällt mir“

Der Spawnt zufällig in der Azuria Höhle.

2 „Gefällt mir“

Ach wow, sollte eigentlich nur nen Witz sein. :smiley:

Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Da spawnen auch die Fossilen.

Chef der Silph Scope entwickelt den Meisterball, ein Einzelstück…
Und in so einer Höhle liegen die dann random rum. :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Ist das echt so? Oh man ey…

Vlt. Hat er den gar nicht entwickelt, sondern da in der Höhle gefunden. Da nur ein Champ die Höhle betreten darf, war er vlt. der erste Champ und hat gehofft das es keinen weiteren gibt, damit dieser Skandal nicht aufgedeckt wird :thinking:

2 „Gefällt mir“

Timpingbert… the next Vaatividya!

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt alle 3 Vögel mit Himmihbeere+Hyperball first try gefangen. Langweilig.