[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Aus diesem Grund lese ich auch das Schild vorm Haus, um sicher zu gehen.

Aber woher weißt du ob da wirklich steht was du glaubst zu lesen?

Instinkt und weniger Alkoholzunahme - oder umgekehrt.

Edit

Okay, JETZT bin ich wirklich verwirrt:


Das ist mein allererstes Shiny überhaupt in meinem Leben! :beanomg:
Bitte sagt mir nicht, dass die einem im Spiel hinterhergeworfen werden. Oder hatte ich einfach Glück?

5 „Gefällt mir“

Also wenn ich stundenlang shiny chaine, bekomme ich kein einziges.
Wenn ich einfach nur random durch die Welt laufe, finde ich manchmal 2 Stück in zehn Minuten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise muss man Fangserien aufbauen um Shinies zu bekommen. Ohne diese sollte die Chance auf Shinies genau so hoch sein wie in allen anderen Pokemon Spielen. Habe aber auch ein Shiny Digda einfach so gefunden.
Könnte auch sein, dass man sie jetzt eher sieht weil die Pokemon ja auf der Oberwelt rumlaufen. Früher war es ein Random Encounter und man wusste nie ob der nächste ein Shiny gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz wie in „allen anderen“, da die Rate seit Gen 6 von 1:8192 auf 1:4096 geändert wurde :smiley:

Ah ok, aber ich hatte in Gen 6 auch keine Shinies.

Ich hab alle PKMN maingames gespielt und bin 3x shinies begegnet. :ugly:

Ich bin einem begegnet wenn man Garados ausschließt. Und ich habe ein Shiny Bisasam gezüchtet. Per Wundertausch gab es noch 2 Cheats, ein Shiny Mew und ein Garados.
In Lets Go habe ich ein Digda gefunden und kürzlich entwickelt.

So fucking knapp! :smile:
(Aktuelle Fangserie: 200)

4 „Gefällt mir“

Die Werte sind leider nicht so geil, aber hey: Mein erstes Shiny! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Freu dich auf Mega Gengar :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls heute nachmittag angefangen und ebenfalls direkt ein Shiny Rattfratz ergattert, wenn auch erst auf Route 4 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier immer von Fangserien und perfekten Werten und Shinys lese…

Habt ihr das früher auch so exzessiv gemacht?
Ich hab mir immer die Pokemon gefangen auf die ich Bock hatte… hab die trainiert, Orden und Liga abgeschlossen und dann war Pokemon für mich beendet… aber scheinbar bin ich mit der Herangehensweise ziemlich allein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Früher war das bei mir auch so, aber das neue Fangsystem macht einfach Spass.

2 „Gefällt mir“

Ne, das mach ich das erste Mal. Wie Miesfies sagt, macht es mir bei Let’s Go einfach viel mehr Spaß. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Shinys jage ich auch noch nicht, aber mittlerweile versuch ich schon perfekte Werte zu bekommen. Nervt mich einfach, wenn mein Apollo nach jedem Windhauch schon umkippt. :smiley:

Edit: @zwecki Ganz so krass wie du würde ich aber nicht farmen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mach das jeden Abend mal ein, zwei Stündchen, während ich was gucke. :smile:

Ich hatte immer mind ein volles Team mit guten DVs und EVs. Shinys hab ich auch immer versucht aber hatte gefühlt tausende eier ohne erfolg.

Ich hätte meinem Rivalen einen anderen Namen verpassen sollen als meinen echten Namen.
Verwirrt mich jedes Mal auf’s Neue… :pensive:

1 „Gefällt mir“