[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Ne, nach dem die ms Anne weggefahren ist.

1 „Gefällt mir“

Ne, die steht schon eher da. Ich glaube, direkt nachdem man mit dem Schiff fertig ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Suche nach Kontakten zum Tauschen. Bitte PM an mich mit Accountdaten. :slight_smile:
Spiele selbst die Pikachu Edition. Freundin ist schuld daran, dass es nicht Evoli wurde. :stuck_out_tongue:

Oh. Die hab ich verpasst?
Danke euch! @Timpingbert

1 „Gefällt mir“

Das hab ich übrigens nicht kapiert.
Wenn ich die Stats maximiere-> Sind dann alle* Pokemon gleich? (*derselben Art)
-> Oder sind dann Pokemon die den Wert Sensationell haben immer noch besser als Pokemon den Wert Gut haben. Bzw sind nach dem maximieren dann beide Sensationell.

Wird das irgendwo erklärt?
Kann ich mit Bonbons alles Sensationell machen oder bleibt gut für immer nur gut

Davon bin ich zumindest ausgegangen. Wäre ja auch irgendwie doof, wenn nicht…

Das hab ich mich auch gefragt, zumindest kann man auch einen Sensationellen Wert mit Bonbons weiter erhöhen. Also wird man letztendlich nicht auf die gleichen Werte kommen, wenn die Werte nur Gut sind.


Hab es auch geschafft. Ein wirklich schönes Spiel

1 „Gefällt mir“

Suche einen Evoli Spieler zum tauschen. Meine Einkaufsliste:
Rettan
Mauzi
Alola Mauzi
Knofensa
Kicklee (gern auch nur für den Eintrag)
Smogon
Pinsir
Amonitas
Alola Georok gg Alola Georok
Maschock gg Maschock

Kann man übrigens selten in der Siegesstraße fangen

Auch wenn ich Knockchan gewählt habe? In der Azuria Höhle taucht ja auch nur deine Wahl des Fossils auf.

Die “guten” und “sensationellen” stats richten sich nach den DV-Werten. Ein pokemon mit einem sensationellen angriffs-wert kann auf level 100 ~20 Punkte mehr auf dem stat haben als eines mit einem guten wert.
Bonbons erhöhen die stats bei jedem pokemon um die gleiche anzahl und sind ein anderes system als DV-Werte, verändern diese also nicht. Dein pokemon wird seinen “guten” angriffswert behalten. Nur silberkronkorken können das ändern.

Alter!!! Spoiler!!! :colinmcrage:
Spinnen hier jetzt alle oder wie?!?!?!? :beanwat:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Sorry, diesen Fond habe ich auch nicht erwartet. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte doch auf Comic Sans gehofft… :beansad:

(Außerdem ist Fond Suppe und du meinst einen Font… :frust:)

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch Suppe erwartet. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das Spiel so ohne die Kämpfe mit wilden Pokemon?
Fehlt euch der Grind oder ist es so im Nachhinein eher eine Erlösung, dass man nicht alle 10 Sekunden in ein random battle gerät?

Ja, ich habe dort sowohl Kicklee als auch Knockchan fangen können.

1 „Gefällt mir“

Der Grind besteht nach wie vor wenn man Pokemon leveln möchte. Er wurde nur um die spaßige Komponente des Zielens erweitert. Ich mag das “neue System” sehr. Im Core Pokemon 2019 können aber gern wieder Kämpfe vor dem Fangen kommen, wobei sie hoffentlich die Pokemon auf der Oberwelt beibehalten.
Dieses System ist klasse.

1 „Gefällt mir“

Ich tendiere stark zur Erlösung.
Das Fangen macht ohne Battle viel mehr Spaß und es gibt mit Chains (quasi ne Fangkombo) und gutem Timing die Möglichkeit EXP Multiplikatoren zu ergattern.
Alles in allem wird das Spiel dann sehr easy, aber das war Pokemon im Prinzip immer schon.

Erlösung. Das Fangen gefällt mir viel besser als die Random Encounter. Sorgt auch dazu das man sich mehr mit dem verstecken Werten aus den alten Teilen auseinander setzt, da sie hier jetzt so offen wie nie dargestellt werden. Ich hab mit dem Spiel mehr Spaß gehabt als überhaupt gedacht, es hat mich sogar von RDR 2 weggezogen, weil ich so gefesselt war.

1 „Gefällt mir“