[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Ok klingt gut. Dann noch viel Spaß.
Habe nämlich immer noch keine Switch. :simonhahaa:

Lass sie dir doch zu Weihnachten schenken. :stuck_out_tongue:

Hab gerade eh keine Zeit zum zocken. Lohnt sich nicht.
Vielleicht ja wenn der neue Pokemon-Teil kommt oder ein neues Zelda.

1 „Gefällt mir“

Da stolpere ich nach der Story mit einem Team voller Level Schrott in Jesse und James. Was für ne Scheiße.

Ah, bitte nicht! Also… gern nur bei ausgewählten Pokemon. Es lässt sich einfach so flüssig und angenehm spielen. Ich glaube, ich hab noch nie ein ganzes Team auf 100 gelevelt. Okay… ist auch unnötig, weil es dafür kein Content gibt (das wäre was für den nächsten Teil).

1 „Gefällt mir“

Dafür gab es in Sonne/Mond diese Insel, da hast du die Pokemon einfach ins Training gesteckt und bist pennen gegangen.

Der Grind ist der gleiche. Nur ist er jetzt ein Geschicklichkeitsspiel statt eines kampfes.

Aber es ist besser als erwartet. Wenn auch viel zu einfach dank permanenten XP Teiler.

Ok mit Kronkorken kann ich jedes Pokemon Sensationell machen und dann zusätzlich mit Bonbons die Stats auffüllen. Muss man die Bonbons nutzen oder geht das auch anders?


Das stimmt nicht, hab bei mir auch das andere gefunden.

2 „Gefällt mir“

Die Bonbons sind nur ein Zusatz und nicht unbedingt notwendig. Sind sogar ein bisschen OP. Mein Smettbo hat durch bonbons mittlerweile einen Sp.Ang von 380 auf Level 80, obwohl sein absolutes Maximum in den anderen Spielen bei ~300 liegt. :sweat_smile:

Ok also Bonbon Stats = Bonus Stats die man sonst nicht erreichen kann und die es in anderen Spielen so nicht gab. Weil da gab es ja auch Kalzium und sowas.

Genau. Bonbons sind nur Bonus.
Kalzium etc. sind das „EV-System“, das es schon immer gab. Das funktioniert nochmal wieder anders :smiley:

1 „Gefällt mir“

NotLikeThis ahhhhhhhhhhhhhhh

2 „Gefällt mir“

Pokemon runtergedummt, was? :smirk:

Kurz gesagt:
Das DV-System ist wie die Gene eines Pokemon. Von Anfang an festgelegt und beeinflussen die Stats um bestimmte Beträge.
Das EV-System bedeutet, wie das Pokemon trainiert wurde (meist gegen welche Pokemon es kämpft). Das ist ein Betrag, der ein Maximum hat, aber nahezu beliebig auf die Stats verteilt werden kann. Die Aufteilung ist wie gesagt abhängig vom Training. :smiley:
Dann gibt es noch die Wesen, die meist einen stat um 10% verbessern und einen anderen um 10% verschlechtern.
Und Bonbons sind neu und irgendein komisches System, das deine Pokemon einfach nur OP werden lässt :smiley: hoffentlich findet das keinen einzug in die hauptspiele

2 „Gefällt mir“

Dreh den Swag auf. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ab welcher Fangserien Länge spawnen die Dojo Kampfpokemon in der Azuria Höhle?

Die Spawnen da gar nicht… In der Siegestraße aber :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ok, und wie viele Fukanos muss ich fangen bevor ich da hingehe? :smiley:

Puh, kenn da jetzt nur die Seite:

Ach Mist, Gag durch Vorschau zerstört :pensive:

:roll_eyes: