[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Heute aus einer spontanen Laune heraus die Schild Edition vorbestellt obwohl ich kaum was zu den Spielen weiß und meine letzte intensiv gespielte Edition das Remake von Saphir war.

Ich lasse mich in alle Richtungen überraschen. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Bekomme auch Schild. Das aussehen der Legis ist immer einer der wichtigsten Punkten bei den Edtionen. Hoffe ja noch ds man ein par entwicklungen der vStarter sieht.

Wollte mir eh Schild holen, macht die Entscheidung nochmal einfacher.
Galar Ponita :heart_eyes:

Kommt’s mir nur so vor, oder gibt es diesmal verflucht wenige Infos vor dem Release? Normalerweise weiß man um diese Zeit schon sehr viel über die neuen Pokémon, kennt viele Weiterentwicklungen usw. o.ô

2 „Gefällt mir“

Puh, gut, dass ich Schwert vorbestellt habe (aber mal ehrlich, macht eh keinen Unterschied durch tauschen usw.)

Ich habe ganz ungute Gefühle bei Schwert und Schild. Meiner Meinung nach wird das ne große Enttäuschung und ich habe Angst das Spiel wird fast schon unfertig releast.

2 „Gefällt mir“

Dann warte einfach auf den Release und die Reviews ab und wenn dir die nicht zusagen kaufst du es nicht.

Ich kaufe es mir eh nicht :slight_smile: Ich meinte das nur als Antwort, dass man eig fast nichts weiß, was irgendwie stimmt.

Für ist gut das ich nicht so sehr gehypt auf das Game also kann ich nicht so schlimm enttäuscht werden kann.

Game Freak ist so ein Saft Laden :smiley:

Die hätten es so verdient mal ordentlich aufs Maul zu fallen. ^^

Game Freak muss ganz schön gemein zu dir gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Pokemon ist eine der wertvollsten Marken der Welt. Und die bringen technisch veraltete Indie Spiele seit Jahren raus. Ja als Fan bin ich enttäuscht und was sie mit S/M bzw US/UM gemacht haben fand ich schon sehr gemein, einem erst eine early Alpha zum Vollpreis zu verkaufen und dann ein Jahr Später das fertige Spiel nochmal zum Vollpreis anzubieten (welches ich nicht gekauft habe).

Aber ich hab hierzu schon sehr viel geschrieben, die Suchfunktion hilft dir sicher den Rest zu finden. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

US/UM sind nach X/Y und FR/BG auf meinem 3ten Platz. Du verpasst wirklich was!

Ich kann Nintendo gern S/M bringen und sie tauschen es gegen US/UM. Ich geb aber keine 80 Euro dafür aus damit ich die Alpha und die Gold Version hab.

Ich meine bisher was für Neuerungen wurden angekündigt ? Ok neue Welt, neue Pokemon neues Feature Dynamax (auch wenn das dumm und unkreativ ist), geschenkt, das braucht nicht wirklich viel Zeit. Aber dahingegen wurden National Dex entfernt, Animationen kopiert und nicht weiterentwickelt, obwohl auf der Switch die Leistung da wäre. Das einzig neue ist die neue Kamera und ne offenere Welt, aber ich habe ein wenig Bedenken, dass das nur auf dieser einen Ebene so aussieht und das ist fast OOT Niveau. Game Freak spart sich wohl die Ausgaben, denn es wird ja eh gekauft, ich meine was gibt es denn für Erwartungen, man möchte ja eigentlich nur more of the same. Und alle sind glücklich wenn man sich darüber unterhalten kann, welche Version man holt auch wenn das lange überholt sein sollte (no offense). Ich meine soviel Aufmerksamkeit nur weil es ne neue Form von Ponita gibt XD Gamefreak könnte wohl bald immer wieder das gleiche Spiel raushauen, aber dafür mit nem anderen neuen Pokemon und die Leute würden es kaufen…

Gamefreak buttert lieber Geld in Smartphone Spiele die auch unglaublich viel Geld abwerfen, aber halt erstmal Arbeit brauchen.

1 „Gefällt mir“

Genau das machen sie doch seit 20 Jahren :confused:

Du meinst die Pokemon Company. Game Freak selbst hat nur bedingt was zu sagen.

Ja von mir aus.

Ich glaub ich versteh den Sun/Moon Hate einfach nicht.
Für mich waren das tolle Spiele.
Und für die meisten KritikerInnen und SpielerInnen auch.


Ich versteh halt nicht warum Leute so sehr an Sachen festhalten mit denen sie offensichtlich nichts mehr anfangen können. Game Freak als Saft Laden zu bezeichnen wird auch nichts ändern, hab bei solchen Sachen immer ein ähnliches Gefühl wie im RBTV_CJ.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt halt nicht ^^ Es gitb jetzt auch (ausschaltbaren) auto-save, vorschau bei den frisuren wie die aussehen+mehr frisuren und klamotten als zuvor. Es gibt das Pokemon Camping+Curry-Dex und die Dynamax-Raids die man auch im Koop machen kann (oder muss?), deine Box Pokemon kannst du jetzt arbeiten schicken und du kannst den “Wunder-tausch” (jetzt Zaubertausch genannt) auch machen während du weiter spielst, es gibt jetzt ranglistenkämpfe und man kann eigene turniere veranstalten und ich bin mir ziemlichsicher ich habe noch sachen vergessen.

Also ich finde dieses vorläufige gemecker ziemlich überzogen und für mich scheint das Spiel ziemlich gut zu werden.

Und btw Galar Ponita ist ein Psycho-Pokemon und Schild-exklusiv @Darth_Dragon

https://swordshield.pokemon.com/de-de/pokemon-galar-region/ponyta/

4 „Gefällt mir“