[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich kann Nintendo gern S/M bringen und sie tauschen es gegen US/UM. Ich geb aber keine 80 Euro dafür aus damit ich die Alpha und die Gold Version hab.

Ich meine bisher was für Neuerungen wurden angekündigt ? Ok neue Welt, neue Pokemon neues Feature Dynamax (auch wenn das dumm und unkreativ ist), geschenkt, das braucht nicht wirklich viel Zeit. Aber dahingegen wurden National Dex entfernt, Animationen kopiert und nicht weiterentwickelt, obwohl auf der Switch die Leistung da wäre. Das einzig neue ist die neue Kamera und ne offenere Welt, aber ich habe ein wenig Bedenken, dass das nur auf dieser einen Ebene so aussieht und das ist fast OOT Niveau. Game Freak spart sich wohl die Ausgaben, denn es wird ja eh gekauft, ich meine was gibt es denn für Erwartungen, man möchte ja eigentlich nur more of the same. Und alle sind glücklich wenn man sich darüber unterhalten kann, welche Version man holt auch wenn das lange überholt sein sollte (no offense). Ich meine soviel Aufmerksamkeit nur weil es ne neue Form von Ponita gibt XD Gamefreak könnte wohl bald immer wieder das gleiche Spiel raushauen, aber dafür mit nem anderen neuen Pokemon und die Leute würden es kaufen…

Gamefreak buttert lieber Geld in Smartphone Spiele die auch unglaublich viel Geld abwerfen, aber halt erstmal Arbeit brauchen.

1 „Gefällt mir“

Genau das machen sie doch seit 20 Jahren :confused:

Du meinst die Pokemon Company. Game Freak selbst hat nur bedingt was zu sagen.

Ja von mir aus.

Ich glaub ich versteh den Sun/Moon Hate einfach nicht.
Für mich waren das tolle Spiele.
Und für die meisten KritikerInnen und SpielerInnen auch.


Ich versteh halt nicht warum Leute so sehr an Sachen festhalten mit denen sie offensichtlich nichts mehr anfangen können. Game Freak als Saft Laden zu bezeichnen wird auch nichts ändern, hab bei solchen Sachen immer ein ähnliches Gefühl wie im RBTV_CJ.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt halt nicht ^^ Es gitb jetzt auch (ausschaltbaren) auto-save, vorschau bei den frisuren wie die aussehen+mehr frisuren und klamotten als zuvor. Es gibt das Pokemon Camping+Curry-Dex und die Dynamax-Raids die man auch im Koop machen kann (oder muss?), deine Box Pokemon kannst du jetzt arbeiten schicken und du kannst den “Wunder-tausch” (jetzt Zaubertausch genannt) auch machen während du weiter spielst, es gibt jetzt ranglistenkämpfe und man kann eigene turniere veranstalten und ich bin mir ziemlichsicher ich habe noch sachen vergessen.

Also ich finde dieses vorläufige gemecker ziemlich überzogen und für mich scheint das Spiel ziemlich gut zu werden.

Und btw Galar Ponita ist ein Psycho-Pokemon und Schild-exklusiv @Darth_Dragon

https://swordshield.pokemon.com/de-de/pokemon-galar-region/ponyta/

4 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt, ich wüsste von allen Bescheid, siehe mein erster Satz hatte ein ? :stuck_out_tongue:

Ja das sind alles Änderungen, die mich herzlich wenig interessieren und man auch schon vor Jahren hätte machen können. Das einzubauen, braucht halt keinerlei Arbeit. Ich rede von Änderungen, die Leute zum Kaufen bewegen sollen und nicht nur die Leute die eh schon kaufen in ihrer Entscheidung bestätigen. Man könnte doch auch mal was neues wagen und dementsprechend fand ich Sonne / Mond ganz ansprechend, aber Schwert/Schild scheint für mich eher wie ein X/Y zu werden nur in besser ^^

Ich bin einfach durch mit dem Prinzip 8 Arenen in vorgefertigten linearen Wegen abzuklappern. Ein paar neue Pokemon reinklatschen und dann Champ werden. Das ist mir alles zu parallel und ich will wenn dann ein Spiel dass nicht wieder die gleiche Geschichte in einer anderen Region erzählt sondern auch mal bisherige Regionen verbindet und so die Pokewelt vertieft. Diese Zusatzfunktionen haben mich noch nie interessiert, ich will doch kein Nintendogs spielen

Dazu ein Video von knowledgehub

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt schon ne sehr Bescheidene aussage, einfach zu behaupten das diese features (die noch nicht mal alle sind) keinen Arbeitsaufwand bedeuten würden. Und wenn die dich nicht interessieren ist das ja schön und gut aber viele andere leute haben sich schon lange gewünscht das man ne vorschau der frisuren kriegt (also seit X/Y) und wieder andere werden die Ranglisten-kämpfe und turniere sehr interessieren.

Außerdem ein X/Y in besser wäre das beste Pokemonspiel was es bisher gab :wink:

Naja immerhi nist schon bekannt das es statt der Top 4 ein Turnier (wie im Anime) gibt um den Champ zu bestimen, was ich shcon mal ne ganz coole änderung finde. Und auf der Karte gibt es ja einige Zugstationen (und eine wo man auch nicht sieht wo die hinführt), also vielleicht kommt da ja noch was bezüglich andere Regionen besuchen (könnte mir auch vorstellen das sie sowas nicht spoilern wollen)

1 „Gefällt mir“

Wer sagt dass ich damit nichts mehr anfangen kann? Aber irgendwas mutmaßen und Behauptungen aufstellen kann ich auch:

Warum bist du so ein verblendeter Fanboy der alles gut findet? :upside_down_face:

:stuck_out_tongue:

Schwierige Frage ich glaub ich hab einfach noch Spaß an den aktuellen Pokemon spielen. Ich hoffe das ist im Pokemon Thread nicht verboten.

3 „Gefällt mir“

Das war ein wenig übertrieben, und es ist schön dass es eine Frisurvorschau gibt, aber das hätte es halt auch schon vor 10 Jahren geben können. Denn ne Frisurvorschau kann auch ich programmieren, man hat ja schon alles was dazu nötig ist, da die Frisur am Ende ja auch zu sehen ist… Man muss nicht fundamental Code schreiben sondern führt das Programm (vllt schnell und ungenauer) aus und lässt sich das Bild als Vorschau ausgeben. Das meine ich mit Arbeit. Wirklich fundamentalen Code schreiben, und nicht bestehenden Code nehmen und zusammenkopieren und dann on top kleine Features schreiben, die nicht sonderlich mit dem Fundament interagieren. Mich spricht das ganze einfach nicht mehr an, denn ich kann nicht mehr wirklich in diese Welt eintauchen, da sie zu redundant wurde und man mehr den Cashgrab sieht als die wirkliche Authenzität und Relevanz der Welt. Es gibt kein neues Pokemon weil es ne neue Vision gibt, sondern weil man jedes Jahr ein Pokemon raushauen will und das stört mich. Es gibt neue Pokemon weil man braucht ja neue Pokemon auch wenn sie redundant sind und wenig Herz haben. und und und :smiley: Ich kann einfach nicht so konsumieren, ich habe nicht umsonst nur so 10 Spiele auf Steam :smiley:

Ich habe Grundsätzlich auch noch Spaß damit. Trotzdem stört es mich dass GF immer nur mininum effort fährt und da oft noch zu von Nintendo getreten werden muss um den Standard zu halten. Das ist einer so Wertvollen Marke einfach unwürdig. Das Geld für AAA Qualität und Umfang wäre locker da.

Leider befürchte ich wird der Erfolg der Handyspiele die Hauptspiele nur noch weiter ins Abseits drängen.

2 „Gefällt mir“

Gott sei Dank kein Fee.

Von denen gibt es eh viel zu viele :beansweat:

Fee hätte besser gepasst. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Nur richtig gestellt

2 „Gefällt mir“

Ich war mir nicht ganz sicher, danke :smiley:

Vielleicht ist aber Galoppa Psycho/Fee ^^ (Alola-Vulpix war ja auch nur Eis)

1 „Gefällt mir“

Soweit bekannt hat GameFreak die Kapazitäten für Pokemon Schwert/Schild im Vergleich zu Pokemon Sonne/Mond verdoppelt. Es arbeiten mehr als 1000 Personen an dem Spiel. Es hat ohne Frage ein AAA-Budget. Was GameFreak daraus jedoch macht, kann/muss man kritisieren.

1 „Gefällt mir“