[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja lieber ein Rundenbasiertes Kampfsystem auf einem Spielfeld wie bei Fire Emblem oder XCOM (die Schlachtfelder müssen ja nicht so groß sein).
Ein pausierbares Echtzeitsystem wie bei Divinity 2 oder KOTOR wär auch cool, aber ich glaube Rundentaktik ist einfacher zu balancen.

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht diesen Xcom Kram, den kann ich gar nicht.

Ich meine ja auch nicht so groß und komplex wie XCOM. Das würde nicht zu Pokemon passen.
Mario&Rabbids wäre noch ein gutes Beispiel. Da sind die Schlachtfelder meistens nicht so groß und das eigene Team besteht nur aus 3 Kämpfern.
Heroes of Might and Magic wäre auch ein nices Vorbild, wobei ich bei M&R das Terrain sehr gut finde.
Bei so einem Kampfsystem kann man viel mehr auf die Größe der Pokemon und deren Wendigkeit eingehen. Schnelle Pokemon haben mehr Aktionspunkte und große Pokemon sind einfacher zu treffen weil sie mehr Platz einnehmen. Außerdem gäbe es endlich mal Area of Effect Attacken, direkte Hits, Fernkampf und Nahkampf, etc. pp.
M&R schafft das zB alles ohne zu kompliziert zu werden.

Es gibt schon so ein ähnliches Pokemon Spiel das ist aber ein Crossover mit Nobunagas Ambition. Das heißt bei uns Pokemon Conquest und kam nie offiziell auf Deutsch heraus.

Das zusammen mit einem Reboot des Pokedex (der kann ja mit der Zeit wieder wachsen, aber für den Anfang würde Gen 1 reichen) und es wäre für mich der absolute Hammer.

M&R wurde mir aber auch irgendwann zu schwer

2 „Gefällt mir“

Yep. Same here.

Echt cooles Spiel und ich habs auch wirklich ne ganze Weile genossen und es nicht bereut es gespielt zu haben. Aber irgendwann musste ich aufhören, weil es mir zu schwer (oder arbeitsintensiv… oder was auch immer) wurde.
Und mir ist bewusst, dass das Spiel die Komplexität schon mächtig reduziert hatte.

2 „Gefällt mir“

Bei 'nem XCOM-esquen Kampfsystem wäre ich auch raus. Ich hätte es gern noch etwas actionlastiger am besten mit einer Mischung aus Runden- und Echtzeitkämpfen.

1 „Gefällt mir“

Heute aus einer spontanen Laune heraus die Schild Edition vorbestellt obwohl ich kaum was zu den Spielen weiß und meine letzte intensiv gespielte Edition das Remake von Saphir war.

Ich lasse mich in alle Richtungen überraschen. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Bekomme auch Schild. Das aussehen der Legis ist immer einer der wichtigsten Punkten bei den Edtionen. Hoffe ja noch ds man ein par entwicklungen der vStarter sieht.

Wollte mir eh Schild holen, macht die Entscheidung nochmal einfacher.
Galar Ponita :heart_eyes:

Kommt’s mir nur so vor, oder gibt es diesmal verflucht wenige Infos vor dem Release? Normalerweise weiß man um diese Zeit schon sehr viel über die neuen Pokémon, kennt viele Weiterentwicklungen usw. o.ô

2 „Gefällt mir“

Puh, gut, dass ich Schwert vorbestellt habe (aber mal ehrlich, macht eh keinen Unterschied durch tauschen usw.)

Ich habe ganz ungute Gefühle bei Schwert und Schild. Meiner Meinung nach wird das ne große Enttäuschung und ich habe Angst das Spiel wird fast schon unfertig releast.

2 „Gefällt mir“

Dann warte einfach auf den Release und die Reviews ab und wenn dir die nicht zusagen kaufst du es nicht.

Ich kaufe es mir eh nicht :slight_smile: Ich meinte das nur als Antwort, dass man eig fast nichts weiß, was irgendwie stimmt.

Für ist gut das ich nicht so sehr gehypt auf das Game also kann ich nicht so schlimm enttäuscht werden kann.

Game Freak ist so ein Saft Laden :smiley:

Die hätten es so verdient mal ordentlich aufs Maul zu fallen. ^^

Game Freak muss ganz schön gemein zu dir gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Pokemon ist eine der wertvollsten Marken der Welt. Und die bringen technisch veraltete Indie Spiele seit Jahren raus. Ja als Fan bin ich enttäuscht und was sie mit S/M bzw US/UM gemacht haben fand ich schon sehr gemein, einem erst eine early Alpha zum Vollpreis zu verkaufen und dann ein Jahr Später das fertige Spiel nochmal zum Vollpreis anzubieten (welches ich nicht gekauft habe).

Aber ich hab hierzu schon sehr viel geschrieben, die Suchfunktion hilft dir sicher den Rest zu finden. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

US/UM sind nach X/Y und FR/BG auf meinem 3ten Platz. Du verpasst wirklich was!