[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Meine Bewerbungstext für GameFreak, als Pressesprecher (Dann können die sich mehr aufs animieren konzentrieren.):

„Jaa ich gebe zu, dass es zu einem Streit mit einem Chef kam und er mich gekündigt hat, aaaaber ich glaube, dass er sich sehr drüber geärgert hat, mich aus der Firma geworfen zu haben, denn ansonsten hätte er sich nicht mit 15 Messerstichen in Rücken selbst umgebracht“.

Holt ihr euch euch nur eine edition oder die Limitierte Edition mit beiden Spielen ?

  • Nur eine reicht mir schon
  • Ich brauche ALLE

0 Teilnehmer

Nur eine, falls überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Gut das heißt ich kann ohne schlechtes gewissen auch nur eine Kaufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Pokemon Fusion

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Pokemon Fusion

Also ich kauf beide in der normalen Edition und schenke eine davon meiner Schwester.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aus Gen 7 gelernt. Die erste Version wird jetzt einfach gekauft, die Premium Version vielleicht doppelt wegen des living Dex.

Ist schon bekannt dass es wieder nur eine early pre-alpha ist und nächstes Jahr 1.0 kommt?

Nein, aber ich habe da einen Verdacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich auch. Überlege es deswegen auszulassen. :smiley:

Dafür bin ich zu gespannt wie es wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, muss nicht sein.

Zu Pokémon X/Y gab es ja auch nicht Pokémon Z.
Und auch bei Pokémon S/W, gab es eine direkte Fortsetzung mit S/W2.
Und das alles trotz angeblicher Leaks! :nun:

Habe diese Woche nochmal Pokémon OR nochmal gezockt und gerade die Delate Episode beendet. Jetzt freu ich schon wieder etwas mehr auch Schwert/Schild.
(Nur nicht an die Sache mit dem PokéDex denken, dann hält es vielleicht bis zum Release >.<)

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich immer noch die andere Edition kaufen.

Ich habe seit Wochen Bock auf Y, aber ich finde keine Zeit. :smiley:

Ich habe auch meine Zweifel. Aber sobald ich es spiele ist das auch vorbei. :smiley:

Erster Beitrag fasst den Bericht einigermaßen zusammen und erklärt, wieviel Aufwand es gewesen wäre, alle Pokémon zu übernehmen.

5 „Gefällt mir“

Würde ich verstehen wenn sie Grafisch halbwegs auf aktueller Gen wären. Aber mit der GC Grafik, nope kein verständnis und weiterhin FU Gamefreak.

1 „Gefällt mir“

Schwert und Spiel äh Schield läuft in PAL?

Du weißt was ich meine. Aber gut, dann eben hoch skalierte 3DS Grafik wenns dir dann besser geht.

eben im Beitrag wird beschrieben, was für eine verdammte Arbeit dieses hochskalieren bedeutet (gerade bei >1.000 Pokemon) und dass man da eben nicht einmal einen Knopf drückt sondern bei jedem Pokemon:

das Modell
die Details
die Basisfarben
die Basistexturen
die Schatten
die “normal map” (zeigt die Details an)
die “immer Schatten”
die Stellen die leuchten sollen
die Stellen die Licht aufsaugen sollen
und teilweise noch weitere überprüfen.

Und da selbst wenn die Engine das halbwegs gut übernommen hat, muss man dann nochmal am Endprodukt anschauen, ob die Schatten wirklich gut gelungen sind.

Dann muss man schauen, ob wirklich alle Skelette der Pokemon in der Animation passen (einzelne Pokemon können bis zu 100 verschiedene Knochen haben), also ob die Gelenke wirklich richtig liegen.

Dann müssen alle Animationen nochmal überprüft werden (Kampf, laufen, freuen, etc.).

Und wenn die dann noch irgendwas neues einbauen - das gleiche nochmal für alle 1.000 Pokemon.

Der Beitrag zeigt einfach deutlich, dass selbst wenn man schon Assets hat, man eben nicht einfach auf einen Knopf drückt und dann wird’s schon gut ausschauen.

Sonst bekommt man so nen Grafikmatsch wie bei den SNES-Emulatoren, bei denen man bestimmte Shader einschalten kann - und die meist einen Aspekt gut hinbekommen, aber in allen anderen einfach Scheiße ausschauen.

7 „Gefällt mir“

Hat man jetzt doch auch wenn man sich die Bilder zu dem Spiel ansieht. Alles wirkt billig und matschig.