[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Das ist halt Jacko-Mon und beherrscht den Moon-Walk.
:smiley:

Aber wenn diese Games nicht so gut werden, dann finde ich es schade um die England Region, weil ich mir so lange ein gewünscht habe und die Galar Region bestimmt eine Geile Lor hat und schlecht in die Erinnerung ein gehen wird, wenn sie schlecht sind.

Nintendo als Publisher sollte eig. eher kritisiert werden als Gamefreak. Die Spielen brauchen wohl noch mehr Zeit zum polischen, beharren aber auf das Release Datum, nur um die Switch-Verkäufe durch Pokémon und Weihnachtsgeschäft zu pushen.

Mal schauen was der Day-One Patch so für Verbesserungen in der Grafik und Co bringt, weil manche Sachen gehen echt nicht klar (besonders das aufploppen von Personen und Pokémon).

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nintendo da druck gemacht hat. Das klingt irgendwie nicht nach Nintendo.

4 „Gefällt mir“

Du hast es perfekt zusammengefasst!

1 „Gefällt mir“

Du fertigst einen Haufen der Punkte ab mit: “Joa, ich persönlich habe damit aber keine Probleme”

Ist zwar schön für dich und ich gönne dir den Spaß, aber man sollte auch verstehen, dass sich viele vom ersten Pokemon auf einer Heimkonsole wesentlich mehr erwartet haben als eine spärlich verbesserte 3DS-Version. Und wo der Reddit-Post vor “Hass trieft” ist mir ein Rätsel…

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht, klar speicher und so, aber für das was game freak abliefert brauchen gute entwicklestudios nur die 3/4 an speicher.
Nicht umsonst gibt es diese geschichte mit iwata, der früher beigold und silber (glaube ich) noch mal über den code geguckt hat und massiv speicherplatz freiräumen konnte, ohne verschlechterung des spiels.

Pokémons solgan war immer “schnapp sie dir alle” dafür müssten aber alle im spiel spielbar sein.

3 „Gefällt mir“

So @Rakonax und alle anderen, die es interessiert, hier ist meine in Zahlen ausgedrückte Meinung zu den Galar-Pokemon. Fett gedruckt sind alle mit mindestens 7,5 von 10 Punkten.

Ich hab mir aber jetzt nicht stundenlang Gedanken dazu gemacht, das ist alles eher spontan. Wenn ich es mir mehr durch den Kopf gehen lasse, würde sich manches wahrscheinlich ändern.

Meine Wertungen aller neuen Pokemon

Grookey (8/10)
Thwackey (6/10)
Rillaboom (7,5/10)
Scorbunny (6,5/10)
Raboot (8/10)
Cinderace (6,5/10)
Sobble (9/10)
Drizzile (7,5/10)
Inteleon (7/10)
Blipbug (6/10)
Dottler (6,5/10)
Orbeetle (7,5/10)
Rookidee (8,5/10)
Corvisquire (7/10)
Corviknight (9,5/10)
Skowvet (6/10)
Greedunt (5,5/10)
Nickit (7,5/10)
Thievul (7/10)
Zigzagoon (7/10)
Linoone (7/10)
Obstagoon (6/10)
Wooloo (7,5/10)
Dubwool (7/10)
Chewtle (7/10)
Drednaw (6,5/10)
Yamper (6,5/10)
Boltund (6,5/10)
Gossifleur (7,5/10)
Eldegoss (7/10)
Sizzlipede (6,5/10)
Centiskorch (8,5/10)
Rolycoly (6,5/10)
Carkol (6,5/10)
Coalossal (7,5/10)
Arrokuda (6,5/10)
Barraskewda (7/10)
Meowth (7/10)
Perrserker (8/10)
Milcery (5,5/10)
Alcremie (7,5/10)
Applin (6,5/10)
Flapple (9/10)
Appletun (7,5/10)
Farfetch’d (6,5/10)
Sirfetch’d (7,5/10)
Stunfisk (7/10)
Corsola (7/10)
Cursola (7,5/10)
Impidimp (6,5/10)
Morgrem (8/10)
Grimmsnarl (7,5/10)
Hatenna (8/10)
Hattrem (8,5/10)
Hatterene (8,5/10)
Weezing (7,5/10)
Cufant (7/10)
Copperajah (8/10)
Cramorant (6,5/10)
Toxel (7/10)
Toxtricity (7,5/10)
Silicobra (8,5/10)
Sandaconda (8/10)
Yamask (7/10)
Runerigus (6,5/10)
Ponyta (7,5/10)
Rapidash (8/10)
Sinistea (6,5/10)
Polteageist (6,5/10)
Indeedee (6,5/10)
Morepeko (7/10)
Falinks (6,5/10)
Snom (6/10)
Frosmoth (9/10)
Clobbopus (9/10)
Grapploct (8,5/10)
Pinchurchin (6,5/10)
Mr. Mime (5,5/10)
Mr. Rime (7/10)
Darumaka (7/10)
Darmanitan (6/10)
Stonjourner (6/10)
Eiscue (6,5/10)
Duraludon (7/10)
Dracozolt (8,5/10)
Arctozolt (7,5/10)
Dracovish (7/10)
Arctovish (7,5/10)
Dreepy (7,5/10)
Drakloak (7,5/10)
Dragapult (8,5/10)
Zacian (8,5/10)
Zamazenta (8,5/10)
Eternatus (8/10)


Insgesamt bekämen die Neulinge also vorerst eine Gesamtwertung von 7,23/10. Das ist zumindest der Durchschnitt all meiner Wertungen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, das war auch der einzige Punkt den ich noch am Text kritisieren wollte.
Hab mir letztens selbst paar original Pokemon Modelle aus Let’s Go und 3DS Teilen geladen und ein unkomprimiertes Bisaknosp ist z.b. mal gerade 5MB groß. Dadrin sind nicht nur das Modell, sondern sowohl normale und shiny Texturen und alle Animationen enthalten. Bei 100 neuen Pokemon pro Edition wären das mal gerade zusätzliche 500 MB.

1 „Gefällt mir“

Eher der WiiU.

Seit wann pushed Nintendo unfertige Spiele?

Bei allen Aluhüten, aber das glaube ich nicht. Vl die Pokemon Company, aber kaum Nintendo.

Btw weiß wer was dazu? Das ist mir neu mit den weniger Polygonen (von einem Freund geschickt bwkommen) und kommt sogar mir eigenartig vor:

2 „Gefällt mir“

bei EA gäbe es das nicht, das nur 400 Pokemon im Spiel wären.

Da würden die restlichen im 5er Pack für je 10 € als DLC rausgehauen

1 „Gefällt mir“

Interessante wahl, bei den meisten sind wir uns halbwegs einig, abgesehen von dragapult, das ich irgendwie wierd finde

wie bewertest du die generation im vergleich zu anderen generetionen?

Ich finde es ist mit die schwächste was die designs angeht

1 „Gefällt mir“

Ne, die Modelle sind die exakt gleichen. Polygonanzahl ist komplett identisch. Das einzige was sich geändert hat sind die Texturen.

1 „Gefällt mir“

Ka was du mit Pushed meinst, aber Nintendo als Publisher ist für das Releasfenster zuständig, sie geben an wann die Produktion anfangen soll und die Spiele verschifft werden. Das hat nix mit Aluhut zu tun, das ist halt der Fakt. Sie haben die Entscheidungsgewalt ob ein Release verschoben wird oder nicht. Die kriegen auch in regelmäßigen Abständen ne Version vom Spiel um zu sehen wie weit der Fortschritt ist, ob alles gut läuft oder nicht.

Verstehe nicht warum Nintendo von der Kritik befreit seien sollte.

1 „Gefällt mir“

Ohne Beurteilung des Videos. Man kann es scheinbar auch komplett anders sehen, als die Reddit Liste. Ohne der einen oder anderen Seite dabei Recht zu geben. Meine Erfahrung zeigt, es wird bei weitem nicht so schlimm sein, wie es gemacht wird und wahrscheinlich wirds auch nicht Best Game ever werden. Also das übliche. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dass sie druck ausüben. Nintendo released Spiele doch immer erst wenn sie in ihren Augen gut genug sind. Warum sollte es hier auf einmal anders sein?

Wie gesagt, eher kann und wird hier die Pokemon Company druck ausüben.

2 „Gefällt mir“

Entschuldige, dass ich wenig Verständnis und Entgegenkommen aufbringe für jemanden, der alle Leute, die sich das Spiel kaufen wollen, direkt als dumm abgestempelt hat. Dass ich prinzipiell verstehen kann, dass nicht jeder die Entscheidungen gut findet, hab ich hier jetzt schon mehrfach geschrieben.

11 „Gefällt mir“

Naja, ich finde es ist eine der durchschnittlichsten Gens. Umgehauen haben mich nicht allzu viele Designs, aber übergeben musste ich mich auch kaum. :kappa:

Würde bei mir wohl auf dem fünften oder sechsten Platz landen. Besser als die siebte Gen finde ich es allemal und wahrscheinlich auch über der vierten. Würde Swo/Shi wohl am ehesten auf einer Stufe mit der ersten und fünften Gen sehen.
Aber das ist ja nur der Ersteindruck. Zu den meisten Pokemon gibt es ja noch nicht mal „offizielle“ Bilder.

1 „Gefällt mir“

Wieder richtig gesprochen von dir

2 „Gefällt mir“