[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Das Review-Embargo ist zu Ende!
IGN US 9,3 Amazing

Pokemon Sword and Shield are the best games in the series, streamlining its most tedious traditions without losing any of the charm.

Der eurogamer-Tester mochte das Spiel nicht: “a shadow of a former great”

2 „Gefällt mir“

Seit 7.8 too much water kann ich IGN nicht mehr ernst nehmen

1 „Gefällt mir“

Hoenn hatte aber zu viel Wasser, :smile:

Btw der „too much water“-Reviewer hat das Review für Gamespot geschrieben und eine 9.0 gegeben.

IGN vertraue ich auch nicht wirklich… :smiley:
Freue mich aber trotzdem auf das Spiel.

1 „Gefällt mir“

GamePro vergibt 91% und spricht vom bisher besten Pokémon Teil.

1 „Gefällt mir“


2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf Freitag :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich finde, er entkräftet einige der Punkte sehr gut, andere nicht so.

1 „Gefällt mir“

Zu viel Wasser fand ich da aber auch. Gefühlt schwimmt man das halbe Spiel… ^^

2 „Gefällt mir“

Wäre natürlich gut, wenn es so wäre. Ich habe bisher allerdings anderes gehört.
Da muss man wohl einfach den Freitag abwarten und sich davon selbst ein Auge machen.

@Rakonax
Das ist ein guter Punkt.
Vom Speicher her sollte es wohl tatsächlich noch möglich sein, und aus diversen Geschichten (wie die von dir angesprochene z.b.) wird deutlich, das Gamefreak nicht die besten sind wenn es darum geht zu komprimieren und Speicher zu sparen ohne Qualität einzubüßen.
Dennoch denke ich, dass man irgendwann auf eine gewisse Grenze gestoßen wäre. Wenn nicht durch die Technik, dann wohl durch den Aufwand den 1000+ Pokemon mitsich bringen.
Zugegebenermaßen ist das aber natürlich alles nur Spekulation :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider auch mein Hauptproblem damit. Es werden so ziemlich alle meine Lieblingspokemon weg gecutted und kein adäquater Ersatz geliefert. Für mich steht und fällt so ein Pokemon Spiel mit coolen Pokemon. Nützt mir nix nur mit Viechern zu spielen die ich nicht mag. Krarmor und Dragapult finde ich cool und das wars.
Gibt ein paar von den Alten die ich noch ganz gerne mag die mit drinne sind aber sonst siehts sehr mau aus.

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung wie “seriös” oder aussagekräftig Tests von
Gamepro oder IGN sind, der hypetrain läuft allerdings trotzdem gerade heiß!

Langsam werde ich fickerig auf die Games und mein Ash Cappie ist heute auch eingetrudelt^^

Bin auch gespannt ob das Spiel einem zu viel unter die Arme greift oder ob sich neue Komfortfunktionen einfach erlösend gut anfühlen.

Vm-monster braucht man anscheinend ja nicht mehr, was ich sehr begrüße.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon auf den Freitag gespannt auch wenn ich die hohen Wertungen sehr merkwürdig finde, von dem was man gesehen hat. Soll ja auch einige Bugs etc. geben. Bleibt wohl echt nur abwarten.

Durchschnittliche Bewertung ist 8/10 was ich so gelesen habe. Wenn man den Pokemon Bonus abzieht also eine 6/10 bis 7/10. Und damit eines der am schlechtesten bewerteten Pokemon Spiele was ich auf die schnelle gesehen hab (nur S/W2 waren auch so schlecht bewertet). Puh.

VM Slaves gibt es zum Glück seit Sun und Moon nicht mehr.

Das sind ohne Nostalgie Bonus meine Lieblingsspiele.

3 „Gefällt mir“

Jo, nach Rubin und Saphir, schön viel Abwechslung zum ersten Teil der Reihe gebracht und auch die Story gut erweitert.

1 „Gefällt mir“

Fand S/W1 auch wesentlich schlechter. 2 fand ich gut.

2 „Gefällt mir“

da gab es ja das legendäre Arenaleiter- und später sogar das Champ Turnier :beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bisher klingen aber alle Reviews (die ich mir angeschaut habe) deutlich positiver als erwartet, ich freu mich richtig am Freitag nach der Uni loslegen zu können.

2 „Gefällt mir“