[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Im Endeffekt sind die Bewertungen auch absolut Rille. Ich hoffe einfach das ich Spaß habe mit dem Spiel. Thats it.

10 „Gefällt mir“

Finde die Wertungen ziemlich gespalten. Auf der einen Seite das Lager, dem der Dexit (schönes Wört btw.), der EP-Teiler, etc. wurscht ist und das Spiel loben.
Auf der anderen Seite die Leute, die das stört und sich dann an jeder Kleinigkeit aufhängen.

Kein Kritiker hat bzw. eine schlechte technische Performance bekritelt, das schlimmste was ich las, war, dass die Switch Schwachstellen hat, aber man die (wie der Turok-Nebel) ins Spiel integrierte (Pokemon tauchen aus dem “Hinterhalt” auf). Auch die Tutorials sind anscheinend stark verkürzt. Ja es ist nicht Open World, aber wohl guter Open Schlauch.

Am Ende wird’s halt ein Spiel wie Death Stranding. Es kommt mir nicht ins Haus, aber freue ich mich schon über das Let’s Play.

Wird es auf RBTV ein KHD geben? Glaub bisher ist nur ein angespielt geplant oder?

Ja, der Tenor scheint zu sein “Macht Spaß, könnte aber deutlich besser sein”. Werde auch kein Spiel für 60€ kaufen, was so kurz ist und ich effektiv weniger machen kann als in den Vorgängern. Dieses Zitat hier fand ich noch ganz passend:
“Despite all the controversy, Sword and Shield’s place in the franchise is something that will only be judged by hindsight. With luck it will end up being a stepping stone between the handheld games and more technically ambitious titles on more powerful hardware. The worst case scenario would be that this becomes the new norm and it continues from here with only incremental improvements, when really the series needs a major revamp.”

4 „Gefällt mir“

Morgen startet zumindest ein Let’s Play. Es wird also reingeschnuppert. Ob daraus ein KHD wird, hängt wohl von mehreren Sachen ab (Zeit von Vill-I-All’s, realistische Durchspielzeit des Spiels, Verhalten der Viewer (aka Motivation von Villyas), Klickzahlen).

Hoffe Mental zieht sein Nutzlocke damit durch :smiley:

Ach ja: gemeint war natürlich Freitag. Freitag großer rbtv-Tag. Und dass ist derzeit parallel zu ihrem Nutzlocke. Rest sieht man. (Derzeit wäre es mir lieber, dass Simon und Gregor ihr Spiele mit After … Bart beenden :grin:)

Hoffe das es morgen los geschickt wird. Kann es kaum erwarten das zu bekommen. :smiley:

Das ist übrigens falsch. Das fand ich auch im Video oben gut rüber gebracht. Es ist das umfangreichste (wobei ich grad nicht mehr weiß, mit was er das alles begründet hat) und hübscheste (nicht schwer) Pokémon, das wir bisher bekommen haben, ob man das Spiel nun ausreichend gut findet oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Der Test von spieletipps.de ist ein wenig kritischer und vergibt 80%

https://www.spieletipps.de/artikel/10438/1/

4 „Gefällt mir“

Das Fazit klingt ziemlich so, wie ich es auch erwarten würde. Und da mir Let’s Go Evoli extrem gut gefallen hat, macht das schon Lust auf’s Spielen. :slight_smile:

Also alles was ich bisher gesehen habe, war Lets Go hübscher. Aber kann auch persönlicher Geschmack sein.

Das kann ich nur schwer beurteilen weil ich genau 10 Sekunden am Fernseher gespielt habe. Aber da war die Grafik schon gut. Das was ich bisher von S/S gesehen habe sieht eher nach einem Rückschritt aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habs hauptsächlich am Fernseher gespielt.

Das hat er aber auch begründet. Man vergleicht da häufig völlig unterschiedliche Dinge. Das eine ist dann ein Screenshot aus Let’s Go und das andere ist die unvorteilhafteste Szene, die man im Internet aus irgendeinem Stream mit Fragmenten abfilmen konnte. Leicht überspitzt formuliert. Die Reviews sind sich ja, soweit ich bisher gesehen habe, einig, dass wir hier das hübscheste Pokémon-Spiel bisher geliefert bekommen auch wenn das natürlich gemessen an anderen Spielen, auch nicht unbedingt viel heißen muss.

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es am Ende wird. Ein kleiner Teil von mir hofft ja immer noch dass die Unkenrufe umsonst waren.

Die Reviews klingen für mich persönlich bisher ganz gut. Man bekommt hier nicht das Non plus Ultra, aber auch nicht das schlechteste Spiel. Eine 80er Wertung ist im Schnitt ja schon ganz solide. Das wird sicher kein All-Time-Classic, aber ich denke, man kann damit schon ganz gut Spaß haben. Kommt natürlich am Ende immer auf den eigenen Geschmack und die Erwartungshaltung an. Ich fand, wie gesagt, das Fazit aus dem Spieletipps-Artikel recht aussagekräftig für mich persönlich.

4 „Gefällt mir“

Den Anspruch an geile Grafik stell ich bei Pokémon gar nicht. Der neue Teil ist dennoch um einiges hübscher als die 3DS Editionen.

Hauptsache das Game macht Spaß :slight_smile:

Ich freu mich auf Freitag.

4 „Gefällt mir“

Auf was ich auch gespannt bin ist ob die 20 Euro Preiserhöhung wirklich gerechtfertigt sind. 40 fand ich bisher immer ok.

1 „Gefällt mir“

Es kostet doch nur 49 bei Amazon :+1:t2: