[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Die Punkte an dem man sich stören könnte sind ja inzwischen bekannt und wenn die einem egal oder nicht so wichtig sind wird man sehr wahrscheinlich viel Spaß mit den Spielen haben.

7 „Gefällt mir“

Ich könnte wetten, dass ich es bei meinem Medimax wieder für 50 bekomme, wie Zelda auch.
Das hat laut Preisschild 60 gekostet und an der Kasse dann nur 50€. :smiley:

Ist zwar verständlich, aber warum sollte Pokemon im UVP billiger sein, als alle andere Switch-Spiele (Indies mal ausgenommen)? Ja, ich würde es auch begrüßen, wenn die Spiele noch immer so billig wären wie auf der WiiU, aber die 60 € hat Nintendo nun auf der Switch durchgezogen und warum sollte das ausgerechnet bei Pokemon anders sein :cluelesseddy:

Weil Pokemon ein Kinderspiel ist?
Mit 10 - 11 Jahren hab ich damals 4 Monate lang meine 10 Euro Taschengeld gespart um mir Rubin für den GBA zu kaufen. Heute müsste ich ein halbes Jahr sparen.

Also mir wurden die Pokemon Spiele von meinen Eltern geschenkt. Sorry, das Alter der Zielgruppe ist echt kein Argument. Ab 0 Spiele sind dann ab jetzt zu verschenken?

4 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind gar kein Taschengeld. Musste auf Weihnachten oder Geburtstag hoffen

1 „Gefällt mir“

Schon klar, aber das waren auch Links Awakening, Super Mario Bros WiiU Deluxe und die ganzen anderen Sachen, die Nintendo für 60 Euro rausgehau’n hat.

Ja, die Preise auf der WiiU und auf dem 3DS waren Super (20 Euro billiger als auf PS3/4 oder XBox 360/1). Aber dass der UVP auf der Switch inzwischen 60 Euro ist, muss man dass jedesmal so dramatisieren.

Da spricht aber auch ein wenig mein Alter aus mir, weil wenn ich an die N64 Preise denke … (bin halt arbeiten gegangen :beanwat: :kappa: ).

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich finde einfach 60 Euro zu viel für Spiele die auf Kinder ab 6 zugerichtet sind. Sie sollten nicht so teuer sein, das Kinder hoffen müssen, dass ihre Eltern es ihnen schenkt.

Persönlich (ist halt aber meine Welt). Nein. Nicht in einer Welt, wo man jeden Scheiß (Mario Kart World Tour :roll_eyes:) gratis bekommt.

Zumal bei Kinder ab 6 sowieso die Eltern ihnen das Spiels schenken müssen, da sie nicht geschäftsfähig sind. (Was mich auf ein anderes interessantes Thema bringt, warum ich MicroPayments, PayToWin, etc. hasse). Ja, sie sollen (meiner Meinung) die Eltern anhauen müssen, damit sie sich nicht jeden Scheiß kaufen. Das braucht halt auch eine entsprechendes Bewusstsein bei den Eltern (war live dabei, wo Eltern GTA5 für ihr 10jähriges Kind kaufen wollte, weil das steht auf dem Wunschzettel).

Aber das würde wohl zuweit führen und derailt das Thema etwas.

Wollte nur sagen, mich wundern, alle, die sich über den Preis aufregen - es ist ein SwitchSpiel. Und auch wenn der Entwickler gerne Indie sein würde, das Spiel ist es nicht. (Das könnte man bekriteln).

1 „Gefällt mir“

Wieso kostet Pokemon Schwert bei Amazon 49,99 und Schild 54,99?! :beanmad:
Hab mir eigentlich nur Schild vorbestellt damit ich über das GTS einfacher Pokemon tauschen kann und jetzt werde ich auch noch dafür bestraft.

Nicht wahr! :rofl:

Viel geiler finde ich, dass die Boxed Version von Schwert 49,99 und der Switch Download Code 59.99€ kosten soll :smiley:

Doch das stimmt ja echt. :open_mouth: wieso steht dann bei meiner Vorbestellung 43,00? :o
Amazon was geht ab?

Deswegen geh ich in den Laden am Freitag

Weil es vor 2 Monaten bei Amazon für 43€ angeboten wurde, da hab ich sicherheitshalber auch zugeschlagen. Hab es bis jetzt auch noch nicht günstiger gesehen.

Vieleicht hast du es vorbestellt als es 43€ gekostet hat.

OVP ist 60 im Eshop. Sprich dass ist was sie dafür wollen unabhängig davon ob Einzelhändler den Preis unterbieten.

1 „Gefällt mir“

ja muss ich ja. Habs am 11 Juni vorbestellt. Muss ich wohl echtes Glück gehabt haben. Wollte erst vorbestellen wenn, ich die Legis kenne. Mir ist erst mal das aussehen des Legis wichtiger. ^^

Wen interessiert der E-Shop wenn der immer teurer ist?

Leute die keinen Laden in der nähe haben der Spiele verkauft? Als Referenz kann man hier nur den EVP heranziehen. Sonst würde jedes PC Spiel theoretisch kostenlos vertrieben werden, weil man kann ja alles cracken (im laufe der Zeit).