[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Kommt aufs Wetter drauf an. Bei mir waren da öfters welche, aber ich Depp hab nur eines gefangen.

Aber mein Psycho-Pokemon-Problem hat sich schon erledigt.
Hab jetzt ein Guardevoir (habt ihr Vorschläge für Spitznamen? Ist leider männlich, sonst hätte ich es NSFW genannt… ^^) und ein Brimano (das nur wenige Level von der 3. Stufe weg ist). Ehrlich gesagt habe ich jetzt zu viele Psycho/Fee Pokemon im Team.
Irgendwer muss bald gehen. Mittlwerweile mag ich mein „Schleifchen“ (Feelinara) aber ganz gerne.

Unterlevelte Neuzugänge kann man jetzt eh super easy aufholen lassen. Einfach ein paar Raids und schon hat man genug EP-Bonbons für mindestens 10 LVL. BTW habt ihr schonmal online Leute für einen Raid gefunden? Bei mir taucht da nie wer auf… :beansad:

Und ich finde das Spiel gar nicht mehr so super easy wie die voran gegangenen Teile. Man muss schon aufpassen was man tut, sonst gehen fix ein paar Pokemon KO.
Und das trotz EP-Teiler-Zwang, Camping und Raids.
Ich tausche aber auch immer wieder mein Team durch und halte alle halbwegs auf einem Niveau.

Hat auch jemand anderes hier Voldi hoch gelevelt? Ich habs getan und dieser tolle „good Boy“ kam dabei heraus:

Er heißt „Purzel“ :hugs:

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider garnicht bestätigen. Hab jetzt mein komplettes Team ausgetauscht weil ich zu stark war. Nehme jetzt das B Team bis das Levelmäßig wieder passt.
War nach dem 4ten Orden mit allen Pokemon auf über 35,eher Richtung 40, und damit rasiert man alles weg

Die Entwicklung find ich allerdings überraschenderweise ganz cool.
Den Corgi finde ich abgrundtiefhässlich.die Farbgebung ruiniert das eigentlich ganz lustige Pokemonmodell.

Ich war beim 4. Orden total unterlevelt. :ugly:
Und dabei mache ich alle Trainer Kämpfe.
Aber das kommt vielleicht daher, dass ich immer wieder durch gewechselt habe und mein Starter mal ne Zeit lang nicht kämpfen durfte.
Ich fange auch nicht so viel. Eigentlich nur die Pokemon die mir gefallen.

Dann solltest du Voldi aber nur mit einem Hyperball fangen. Die Entrwicklung und der passen farblich doch super zusammen… :simonhahaa:

Achja das schöne Pokemon Leveln durch fangen. Wenns stört kann ja alle seine Pokemon auf der Box halten solange man Pokemon fängt :kappa:

Alle 5 pro Strecke? :kappa:

Ich versteh nicht warum die Routen alle so kurz sind und es kaum Trainer gibt. Aber vermutlich ist das auch der Grund für den EP Teiler Zwang.

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat zuviel Memes gesehen von Gegnern die nur dumm rumstehen und sonst nichts machen außer auf Kämpfe zu warten. Anstatt es nun zu ändern, dachten sie sich, ja gut dann halt nur noch ein paar Trainer, sieht ja auch dumm aus in einem 3D Spiel :smiley:

Man bekommt aber nur sehr wenige EP durchs fangen. Zum effektiven leveln taugt das nicht.
Da sind die Raids viel schlimmer. Die EP-Bonbons die man da bekommt gehen schnell mal in die 10.000ende.

Die Routen waren eigentlich nie wirklich lang. Durch die 3rd Person Sicht sieht man das Ende halt sehr schnell. Top Down ist halt super zum Kaschieren von kleinen Welten.
Bei LGP/E ist mir das aufgefallen. Ich hatte das Original viel größer in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

wie kann ich rauskriegen welches potentzial meine pokemon haben ?
Also ob es ein starkes oder schlechtes exemplar ist ?

UND hätte mal wer lust auf einen 6on6 Kampf ? :smiley:
die normalen online kämpfe sind ja immer nur 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 bei doppel.

Kann es sein, dass der Superball ne Hardcap Grenze in dem Spiel hat?
So bei 29 oder so? Oder das bestimmte Pokemon da nicht drinbleiben. Mehrfach schon den Eindruck gehabt das das verbuggt wirkt

ich hab auch schonj lvl 40 mit denen gefangen.
Glaub das liegt eher an den entwicklungsstufen.
Voll entwickelte pokemon bleiben da wirklich sehr selten drin.

1 „Gefällt mir“

Ne, kannst auch Pokemon mit hohen Leveln fangen, aber ein paar sind fast schon immun gegen den Superball…ja. ich meine dich Lvl 11 Rabauz mit nur noch einem KP gegen mein Lvl 45 Pandagro :beanwat:/

Also hatte jetzt 2mal den Fall das ich wirklich den Eindruck hatte das Spiel will mir signalisieren das es unmöglich ist die Pokemon zu fangen mit dem Superball. Immer beide instant wieder raus. Das eine war 29 und das andere über 35.
Die Chance sollte aber eigentlich gering und nicht unmöglich sein und bei 20 Bällen müsste es eigentlich irgendwann mal knapp sein, gerade bei Level 29.
Der Finsterball auf das 35+ im Wald hat es dann instant gefangen.

Typ Fee wirkt auf mich recht überpowert. Die Typen Vor- und Nachteile sind krass.

Auf Route 7 sind die Trainer schwächer als die wilden Pokemon? hä

Ääähm, hat ein (wildes?) Urgl gegen euch schonmal Taucher eingesetzt? Ich war gerade sehr überrascht :smiley:
edit: LOL alter Urgl ist ja geil. Wenn man ihn dann angreift x)
wie gut

ok das Viech ist superlustig, das kommt in mein B Team

1 „Gefällt mir“
Urgl

Ein wildes Urgl taucht auf

Ok. Sieht ganz nett aus, recht lustig.

Urgl setzt Taucher ein

OKAY MUSS ICH HABEN

Pokedexeintrag wtf

Wenn es einen Treffer kassiert mit Beute im Maul spuckt es die auf den Gegner und macht Schaden und paralysiert

Und sogar im Tauchball gefangen :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich habe gestern eins gefangen!

Ach was, wenn’s ordentlich doof wird, habe ich damit auch keine Probleme.

Hatte früher auch schon Freak-Show Teams und kam damit zurecht^^
Ich hatte mich nur informiert, ob meine Pokemon sich ohne irgendwelches Klimbim entwickeln oder ob’s konservativ durch Levelaufstieg geht.

Verdammt schwer sowas nachzusehen ohne sich Spoilern zu lassen :grin:

Einfach hier nachfragen :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern Abend das „ENDE“ gesehen nach gut 27 Stunden Spielzeit :simonhahaa:
Jetzt geht es daran, den Pokedex zu vervollständigen, das wird ein Spaß!

Klar, wenn noch nicht passiert, können wir das gerne machen.

Wie ist das denn mit tauschen, muss man seine Ligakarten-Code benutzen um direkt mit Freunden tauschen zu können oder sein Switch-Code?
Switch ist: SW-2835-9586-8486
Ligakarte ist: 0000 0001 RCG6 KF

Bei mir bleiben die Viecher dann eigentlich immer drin, sobald ich im Pokewiki die Fangrate recherchiert und ihnen vorgerechnet habe, wie wenig Bälle ich eigentlich nur hätte brauchen dürfen. :ugly:

1 „Gefällt mir“