[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich bin bei drei Orden und muss jetzt wieder durch die Naturzone. Leider bin ich, weil ich so viel gefangen hab, überlevelt :simonugh:

Ich kann jetzt quasi nichts fangen auf dem Weg zur nächsten Stadt, oder zumindest mein Starter könnte Level 40 (was glaube ich grad die Gehorsams-Cap ist) überschreiten :sweat: … oder ist das in dieser Generation auch so, dass das Cap nur für getauschte Pokemon gilt? Es liest sich auf jeden Fall anders.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern einen Tausch mit oldeuboi gemacht. Das ging tatsächlich super easy.

Link-Trade und da nen 4stelligen Code generieren. Link-Trade mit Link-Code starten. Link-Code weitergeben und derjenige startet auch den Trade mit Code. Das suchts ne Weile und dann wird man verbunden und kann den Handel durchziehen.

Ob und wie das mit Freunden aus der Friendslist funktioniert, dadd weiß ich nicht.

schau mal auf die Trainerkarte, da steht dein Level-Cap, es sollte höher sein als das Fang-Cap

Ich finde es seltsam das der Gott der Pokémon nicht im Galar-Dex ist. Vielleicht bekommen doch ein Sinoh Remake

Ja, das Fangcap ist niedriger, 35 oder so. 40 ist schon das Gehorsam-Levelcap.

Weiß einer ob/wo man Mediti fangen kann? Das würd perfekt in mein Team passen aber ich find keine Infos zu dem Viech…

Das Gehorsam cap gilt lediglich für Tausch Pokemon. Nicht für eigene Gefangene.

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht.

Bitte was ist Flunschlik für ein viech, schon 10 superbälle und 2 pkmn verbraten!

Fuck :simonhahaa:

hab gerade ne Liste gefunden mit allen nicht vorkommenden Pokémon. Da sind ja echt einige dabei, bei denen es mir Weh tut (kein Simsala :beanfeels:).

2 „Gefällt mir“

:frowning:
Das finde ich auch schade, ja… war immer eines meiner liebsten.

Zum anderen ist die Auswahl jetzt schon für mich so groß. Habe drei Orden und bin noch weit entfernt davon ein Stammteam zu haben. Wechsel ständig Pokemon durch, teilweise situationsbedingt. Aber irgendwann muss ich mal n Stammteam festlegen… das wird schwer.

Das Fangen finde ich teilweise auch sehr nervig. Gab bei Pokemon immer ein paar Pokemon die schwer zu fangen waren aber hier scheints mir etwas kaputt und frustierend zu sein.

Ich hoffe sehr, dass sie die Edition doch noch nachträglich erweitern, so dass alle Pokemon zumindest ertauschbar sind. Ich mein theoretisch könnte GF ja auch ein ganz altmodisches Addon rausbringen und so viele Pokemon anchpatchen. Ist ja nicht so, als wenn die Switch dazu nicht in der Lage wäre.

@ipsilonz Ich bin auch noch lange nicht mit meinem Team zufrieden. Suche vor allem immer noch ein cooles Pflanzen Pokemon. Die Auswahl bisher (4 Orden) haut mich nicht so richtig vom Hocker.

Welches Elektro Pokemon könnt ihr empfehlen?

Riffex :metal:

5 „Gefällt mir“

Ich hab ganz langweilig Oldschool ein Pikachu :smile:

Voltula :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Habe ich zurzeit auch, bin aber nicht zufrieden mit.

Geht mir ähnlich, hatte ich bisher auch selten bei Pokémon. Sonst habe ich mehr gezwungenermaßen manche genommen :sweat_smile:

Mein Team steht momentan eigentlich fast fest 5. Orden)

Intelleon
Olangaar
Riffex
Infernopod
Krarmor

Brauch nochn Psycho/Kampf dann wäre es echt gut gebalanced. Ich denk mal ich nehm Galagladi, fand ich eigentlich schon immer sehr cool.

Bellektro

Ich spiele nur Pokémon die neu dazu gekommen sind. Galar Formen zähle ich dazu

2 „Gefällt mir“