[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich habe Fukano im Team, wie immer.

Anders gehts nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die meisten neuen auch ganz nett. Da kommt schon fast Gen1 Vibe auf.
Nur das Sahne Pokemon finde ich etwas weird… :donnie:
https://www.pokewiki.de/images/1/14/Pokémonsprite_868_StSd.png

2 „Gefällt mir“

Kein Lohgock im Team haben zu können, schmerzt mich sehr :beansad:

1 „Gefällt mir“

Glurak > Lohgock :point_up::face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Ich bin großer Feuerstarter Fan, aber da muss ich dir leider wiedersprechen.

1 „Gefällt mir“

Mein Team ist, hoffe ich, beim 6. Orden final. Hab Kramor rausgeschmissen und die Eislarve reingekommen, nur noch auf Nacht hoffen und entwickeln.

Hab aber gefühlt echt nach jeder Route das Team geändert, aber nur die neuen Monster benutzt, da ich die alten ja alle kenne :grinning_face_with_smiling_eyes:

Stehe jetzt vor Arena 7 und kam mir jetzt auch nicht so krass überlevelt vor. Bei Arena 4 wäre ich fast von dem Gigadynamx Gegar gewipt worden, nur weil es ne Gift-Attacke konnte :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Problem, dass ich zu viele gut finde und mich nicht entscheiden kann :sweat_smile: dadurch hab ich 4 feste slots und 2 Training/Entwicklungsslots für Anwärter :joy:
Hab nur Kramor, Gortrom, Montecarlo und Lauchzelot save

1 „Gefällt mir“

Braucht man Nintendo Switch Online für die Online-Funktionen, (Wunder)-Tausch, Kämpfe, etc.?

Ja

2 „Gefällt mir“

Ok, danke

1 „Gefällt mir“

Waren trotzdem länger alsnda und hatten 5x so viele Trainer

Gibt Pokemon die haben nur eine zb 10%ige Chance pro wurf mit einem Pokeball dass sie gefangen werden können. Da bringt auch der Superball kaum was.

Naja, also wenn ich die Fangraten gerade richtig im Kopf hab, sollte das mit Superball ja eine 15%-Change ergeben, d.h. jeder siebte Wurf sollte im Schnitt zum Fang reichen. Und doch verbrate ich da jedes Mal 20 Bälle, selbst wenn die Fangrate angeblich 45% betragen sollte.

Hatte das jetzt auch öfter, Wahrscheinlichkeit ist ne b**** :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Theoretisch. Aber selbst mit einer 90% chance kann es sein dass du 100 Bälle brauchst. Und keine Ahnung ob 10% die niedrigste mögliche Fangchance ist, hab nur gestern bei einem nachgesehen nachdem ich über 20 Bälle verbraten hab. :smiley:

Ne, geht schon noch niedriger als 10%. Und danke, ich weiß, wie Wahrscheinlichkeiten funktionieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das wollte ich dir auch nicht absprechen. Nur betonen dass dieses im Schnitt sehr trügerisch sein kann. :smiley:

Die Pokemon haben ja auch ne bestimmte Fangrate. Da spielen dann auch viele Faktoren mit wie zB. das Level des eigenen Pokemon, der Status, der Ball usw.

Raupy hat zum Beispiel ne Fangrate von 255, Kangama nurnoch 45 und Rayquaza schon nurnoch 3.

Frage, weil ich das nie so richtig verstanden habe:
Sagen wir das Pokemon hat nur n noch n Fitzelchen HP und hat sich immer noch aus dem Wurf befreit. Macht es Sinn da einfach konsequent weiter Bälle zu werfen und irgendwann klappts?
Oder heißt das dann, dass ichs dann schon noch betäuben oder sonst wie schwächen müsste um überhaupt ne Chance noch zu haben?

Du hast immer eine Chance. Paralyse etc erhöht diese Chance aber.

2 „Gefällt mir“