[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Oh boy, gerade in einem 4 Sterne Ditto Raid ein fast perfektes Ditto gefangen. 5 von 6 sind 31 und der 6 ist 30 :tada::tada::tada:

@anon88245943 das ist doch jetzt die perfekte Zuchtmaschine oder nicht?

4 „Gefällt mir“

Oh ja. :beangasm:

So, hab mich mit züchten noch nie tief beschäftigt, wie werden die Dvs jetzt auf das Kind übertragen? Einfach bumsen oder Item tragen?

Achtung, Erinnerungsprotokoll: 2 IV kommen vom Vater, 2 von der mutter, der 5. Random von Vater oder Mutter und der 6. wird immer komplett Random bestimmt.

Du lässt jetzt also in der ersten Generation den “Trash” mit Ditto knattern, und dann in der zweiten Generation den 2 oder 3 IV Nachwuchs. Und so weiter.

Am besten legst du vorher das gewünschte Wesen fest und gibst dem Pokemon mit dem gewünschten Wesen einen Ewigstein. Dann hat der Nachwuchs zu 100% dieses Wesen.

Aber wenn ich schon Monster mit 4 guten Ivs hab, dann kann ich ja den ersten Schritt überspringen ne?

4 IV sollten für 6er Nachwuchs ausreichen. Ich habe später aber immer 6er miteinander bumsen lassen, vielleicht ist es Einbildung, aber ich glaube das erhöht die Chance.

So, letzten beiden Orden geholt, sicherlich 10 Pokemon gefangen und 6 Eier mit Dirnen-Ditto gezüchtet für den nächsten Spieldurchgang.

Käfer-Only wird eine tolle Challenge! :+1:

So, 3 Orden geholt. Morgen räubere ich erst mal etwas durch die Naturzone.

Vergiss aber nicht einem der Eltern nen Destiny Knot / Fatumknoten zu geben, sonst werden nur 3 statt 5 IVs vererbt.

1 „Gefällt mir“

Du gibts deinem Ditto ein Fatumknoten, damit insgesamt 5 von 6 DVs der Eltern weitergegeben werden. Du züchtest so lange damit, bis du ein Pokemon mit richtigen Wesen bekommst. Das nimmst du dann und gibts dem einen Ewigstein und züchtest damit weiter.
Guck dir vorher die Attacken an die du dem beibringen möchtest.
Hin und wieder musst du mit anderen Eltern die vorher reinzüchten.
Wenn du dein perfektes Pokemon hast, folgt danach das EV Training, das ist aber je nach Edition anders.
Ich habe btw 2 Dittos mit 6 max DVs, damit geht züchten recht schnell ^^

1 „Gefällt mir“

Hier ist das mit dem Wesen ja auch vereinfacht, für 50 Gp kann man sich ne Minze kaufen für das nötige Wesen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, das beschleunigt das ganze natürlich.
Was ich noch vergessen habe ist die Fähigkeit. Die ist noch ziemlich wichtig, dadrauf zu achten.

Fähigkeistkapsel sollte da ja zur Not auch helfen :smile: oder kann ich die auch beeinflussen?

Fähigkeitskapseln waren früher ziemlich teuer, 200 GP meine ich. Pokemon haben generell nur 1-3 Fähigkeiten und oft ist eine davon eine verstecke Fähigkeit die du eh nicht reinzüchten kannst wenn du die nicht vorher hast. Heißt also dass du sowieso meist ne 50% Chance hast, die richtige Fähigkeit zu bekommen.

Bei Fähigkeit geht es vorallem um Versteckte Fähigkeiten und die können nicht durch die Kapsel bekommen werden (war zumindest in Gen 7 noch so)

Echt, also ich meine das ging z.b bei den Startern die versteckte zu erhalten.

Kosten hier jetzt nur noch 50.

Ich nenn den auch immer so… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich schon einen Tausch Thread?

Hier wären meine Pokémon die ich veräußern würde^^

ja definitiv:

Für versteckte fähigkeiten gabs immer besondere fang methoden (horde u Freundessafari in x/y, hilfe ruf in S/M), welcher es hier ist weiß ich aber nicht (schätze Dyna-Raids)