[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich hatte sehr oft auch Karpador in den raids :smiley:wobeibich am schlimmsten Piepi und Togepi fand. Die spammen immer nur heilung die bestenfalls 10% der hp heilen…

1 „Gefällt mir“

Sind halt für online Ausgelegt, bis 3 Sterne hat man mit den Npcs eig. keine Probleme, aber 4er und 5er sind mMn nur mit anderen Spielern schaffbar.
Man kann ja mal hier im Thread oder in einen Thread extra für Raids, sich verabreden und mal ordentlich Raiden :grinning_face_with_smiling_eyes:.
Jeder so 10 Wunschbrocken am Start und ab geht’s.

1 „Gefällt mir“

Karpador fand ich bisher sogar immer recht nützlich mit der Hydropumpe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist echt das geilste, Karpador mit Hydropumpe :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Doch man kann 5 Sterne auch Solo schaffen.
Hab ich schon mehrfach gemacht.
Ist zum Teil einfach Glück welche Pokemon die NPC schicken und wieviele Attacken auf dein Pokemon gehen.
Bei Voltula is grad echt das Problem das der 2 Verschiedene Flächen Attacken hat.

Für 10 Steine reichen meine watt bei langem nich ^^ brauch das für die ganzen TP´s.
Aber man kann sich ja über switch adden dann kann man ja den Raids anderer beitreten , insofern die spieler suchen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir dann aber in 90% der Fälle gegen ein Wasser Typ.

Ich bin echt positiv überrascht von den Zauber Täuschen. Auf jedes Wolly oder Raffel kommt auch mindestens ein interessantes Pokemon, wie z.B. ein Starter, Glumanda oder so ein Late-Game Drache.

Ja, war meist mein highlight ja :smiley:

Aber kippt auch schnell um ^^

Also 4-Sterne-Raids hab ich schon viele alleine gemacht. Aber an 5 Sterne hab ich mich allein noch nicht rangetraut :smile:

Echt, bei mir musste mindestens 1 Spieler noch dazu kommen, mit den Npcs hat es nie geklappt :smile:

Waren eig die neuen eckigen Shinys hier schon Thema?

Ne, aber die sind ja wahrscheinlicher als die mit Sternen, so hatte ich das gelesen :thinking:

Ich bin mehr oder weniger mit dem Spiel durch. Eine „Quest“ fehlt noch, aber das dürfte schnell erledigt sein. Auf das restliche Endgame hab ich keine Lust, von daher werde ich also ca. 23h in Pokemon Schwert investiert haben. Das ist ein paar Stunden weniger als bei anderen Ablegern, aber noch weit entfernt von den 14 Stunden, die Anfangs von irgendwelchen Honks propagiert wurden.
Insgesamt bin ich recht zufrieden, die im Vorfeld so viel beschworenen Gamebreaker wie Grafik oder Pokedex haben mich nicht wirklich gestört, aber das Spiel ist nicht frei von Kritikpunkten.
Dazu mehr im Spoilerpart:

Was mich von Anfang an gestört hat ist die fehlende Sprachausgabe in den Cutscenes.
Bei normalen Dialogen hätte ich da noch drauf verzichten können, aber wenn die Charaktere ihre Lippen bewegen und auch sonst Geräusche machen, wirkt die Stummheit von denen schon sehr befremdlich. Da war das „Highlight“ das „Konzert“ von Nezz. Das war nur noch super weird.
Die Story fand ich ganz okay, ist halt ein Pokemon Spiel. Die Hauptzielgruppe sind Kinder und die werden ihren Spaß haben. Leider nimmt die Abwechslung nach der Arenaleiter-Challenge abrupt ab, da man danach fast nur noch Backtracking hat und auch nur bekannte Gegner bekämpft. Da ist viel verschenktes Potential.
Außerdem fehlen dem Spiel ordentliche Dungeons. Weder in der Main Quest, noch Abseits des Pfades gibt es die. Das hat selbst S/M besser gemacht.
Da die Routen zwischen den Städten sehr kurz sind, fehlen die Dungeons um so mehr.
Und die Arena-Missionen sind da auch kein adäquater Ersatz.
Die meisten Städte sind nicht mehr als eine nette Kulisse für die Arena, nur die letzte Stadt hat ihren Namen halbwegs verdient und man kann da aber auch fast nichts entdecken.
Einzig die Naturzonen sind eine tolle Neuerung, die man in Zukunft hoffentlich ausbaut.

Übrig bleibt ein solides Pokemon Spiel, dem zum Schluss etwas die Puste ausgeht, das Ganze aber immerhin nett präsentiert.

Pokemon interner Score: 8/10 im Vergleich mit anderen Spielen: 7/10

Ich finde auf S/S kann man gut aufbauen. Mal sehen was GF als nächstes plant.

Bester Char ever. Wir wollen mehr Ball-Guy. :smiley:

Warum tauchen die erst nach der Story auf? :cluelesseddy:
Die wären doch die idealen Bösewichte gewesen…

Neben 69 wahrscheinlich die beliebteste Nummer. :stuck_out_tongue:

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Eckige shinys?

1 „Gefällt mir“

Lucker :beansad:

Die haben keine shiny Sterne Animation sondern rautenförmig (Diamanten). Sollen wohl seltener sein, zumindest laut gamepro.
Ansonsten sehen die gleich aus.

3 „Gefällt mir“

Danke

Also bei mir waren es 12 Wollys und co hintereinander bis ich etwas “Gutes” (Duflor) bekommen habe.

Und das ist eher die Regel als die Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab jedes etwas seltenere Pokemon das ich nicht brauchte oder doppwlt hatte via wundertausch verschickt und fast immer nur wolly oder Raffel bekommen.

1 „Gefällt mir“

Definitiv nicht. Gen 5 war einfach ne katastrophe was die starter angeht. (und hat auch die wenigsten Pokemon allgemein die mir gefallen. Stalobor und Voltula sind natürlich geile Viecher, aber dann wird es auch schon dünn)

nicht wirklich nein… Und Serpiroyal ist kompetitiv nur gut weil es ne fucking OP Fähigkeit als VF hat…

Habe jetzt ein richtig nices outfit das sich vermutlich nicht mehr ändern wird:

Und bin jetzt bei knapp 19h und stehe vor der 5. Arena, bisher echt gut. Die Dyna-Raids sidn echt verdammt cool und verbringe viel Zeit mit denen ^^
Und es ist so unfassbar gut, das es in jedem Pokemon Center jetzt nen Attacken-Erinnerer gibt dem man nicht mal irgendwas bezahlen muss. Fast meine Top neuerung bisher ^^

Wartungsarbeiten, kein Raiden oder Zaubertausch :beansad: