[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ok kannst du bitte in Spoiler mir schreiben was du meinst. Oder auch @ForboJack?

Stehe gerade auf dem Schlauch :smiley:

Wieviele EV erhält man in S/S durch die Machtitems und Pokerus? Sind das noch immer 12 pro besiegtem Pokémon wenn es normalerweise 2 EV gibt?

Nach den Credits wird auf diesen Wald vom Anfang verwiesen und wenn du da hingehst triffst du zwei ziemlich komische Typen.

1 „Gefällt mir“

Achso das meinte ich mit der Story nach dem Champ. Also ja habe ich schon gesehen und fand ich wie gesagt ganz nett^^

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt erst mal noch auf Achse. Versuche heute Abend mal Rotom zu züchten.

Will dafür nichts haben. Weiß gerade nicht was noch fehlt :smiley:

Das wäre sehr nett.
Kein Stress bitte. :slight_smile:

Man kriegt einen Ultraball nach der Hauptstory in Passbeck.

1 „Gefällt mir“

Okay Leude. Keine Ahnung ob das schon bekannt war aber: die Pokéjobs werden ebenfalls von dem umstellen des Datums beeinflusst. Heißt: EV Training geht darüber sauschnell, günstig und einfach :grin:

Habe das gerade durch Zufall entdeckt, hatte ich vorher aber bisher nirgends gelesen falls das schon bekannt war.

Ich dachte die werden dadurch resettet

2 „Gefällt mir“

:grin: wichtig ist dass man den Reset-Trick beim DynaRaid nutzen muss. So wars zumindest bei mir gerade.

Hab pkmn auf nen Job geschickt, nen DynaRaid gefarmt für nen Morlord mit vf, hab eins gefangen und danach anne Box und der Job war schon durch. War ganz perplex aber find ich ziemlich geil.

Übrigens wirkt sich der pokerus auch bei de jobs auf die evs aus. Die werden verdoppelt. Ob die Macht-Items auch was bewirken weiß ich aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Sind diese Pokejobs denn eine sinnvolle Alternative zum normalen Training?

Und wie funktioniert denn der Pokerus in Schwert/Schild. Nachdem alle Pokemon Erfahrungen erhalten lässt es sich doch auch nicht verhindern das alle EV’s erhalten während man den Pokerus weitergeben will?

Oder gibt’s da eine extra Mechanik den weiterzugeben?

Falls jemand ein Pokemon mit dem Pokerus entbehren kann wäre ich auch sehr dankbar😁

Es reicht, wenn man Kämpfe anfängt und dann flieht. Spätestens nach der dritten Flucht sollte der Pokerus weiter gegeben worden sein.

1 „Gefällt mir“

dead :smiley:

Gibt drei Codes für Geheimgeschenk, damit kriegt man nen paar verschiedene Pokébälle.

6 „Gefällt mir“

Bisafans ftw.

Hat jemand der sich bereits ein 6er DV Ditto geschnappt hat vielleicht eines mit 5 DV übrig?

Hab derzeit nur eines mit 4 DV und verliere beim züchten langsam die Geduld :slight_smile:

Sind schon mehr Code bekannt?

3 „Gefällt mir“

Ich nehms.

Ja, das sieht irgendwie anders aus als normal. Das verwirrt mich nur. :kappa:

Wieviele Eier hats gebraucht? :grin: