[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich spiele derzeit nur mit vier Spielern, das Vieh ist einfach übermächtig.

Aber Zacian mit zwei mal Schwerttanz und Gigantenhieb hat dem Vieh ein Drittel seines Lebens abgenommen :thinking:
Man bräuchte halt noch irgendwas, um die Buffs, die Mewtu mit jeder Attacke bekommt, wieder runterzunehmen

Es ist auch abartig das es gegen so viele Typen Attacken hat.

Gegen mich jetzt schon Dyna Faust, Feuerschlag, Erdbeben und boostet sich mit Protzer.

Hab bisher jeden Kampf - immer 4 Leute online - verloren.

Hat jemand mal gewonnen und weiß welche Items es gibt?

Ich hab gestern abend 2x mit Random-Dudes gewonnen. Die eine Taktik war echt nicht schlecht (3x Lunala :sweat_smile:) eines spammt Rapidschutz, die anderen beiden greifen an. Ich hatte Despotar und hab halt auch angegriffen aber hab mir auch überlegt, evtl mit nem Pokémon reinzugehen, welches Dunkelnebel kann um die Buffs von Mewtu zu negieren. Da müsste ich aber nochmal schauen, welches, außer Aggrostella, das lernen kann und nicht komplett aufn Sack bekommt.

Die Beute ist schon nicht schlecht, 20 EP-Bonbons L, 10 EP-Bonbons XL, Silber- oder Goldkorken, Fähigkeitskapseln, AP-Plus und Riesennuggets.

Ich finde es ja schon lustig; erst beschweren sich alle, dass Pokémon ja so leicht ist, dann kommt ne Herausforderung und alle jammern dass es zu schwer is :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ok das ist ja mal echt krasser loot :smiley: Aber alleine werde ich das wohl nie besiegen können ^^’’ (ob es zu dritt schaffbar ist?)

Also ich habe gestern nur versagt, beim letzten Mal waren wir nur zu dritt und dieses doofe Maracamba war auch nur Kanonenfutter. Aber zugegebener Maßen ist es mit den Zufallsspielern immer besser geworden, ich hatte das Gefühl, dass alle anfangen zu optimieren, deswegen kann ich das mit den Zufallsmitspielern schon empfehlen! :smiley:

Ein „Meme“ zum neuen Pokemon :beansweat:

8 „Gefällt mir“

Lunala…hmm. Eines der Pokemon, welche man nur über Home reinholen kann aus vorherigen Spielen oder?

Ich finde es richtig, richtig nervig ganz viele Pokemon in raids zu sehen, welche man nicht im Spiel fangen kann. Schön für alle Veteranen, aber für mich als Neueinsteiger ist das total demotivierend.

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Ich könnte es mir holen aber momentan sehe ich noch wenig Sinn darin, Pokemon Bank zu holen.

Was ich aber nicht ganz verstehe - Rapidschutz hilft eigentlich nur gegen Erstschlagattacken, während dem Kampf hat es aber immer den ersten Angriff von Mewtu geblockt :thinking:

Was man für den Raid auf alle Fälle braucht ist ein bulkiges Pokémon mit Lebenstropfen als Healer und einen Debuffer, ich glaube am besten eignet sich da Aquana - gute, defensive Werte, keine Attacke trifft effektiv, kann sich mit Wunschtraum heilen und kann mit Dunkelnebel die Statusveränderungen von Mewtu verändern.

Wenn man noch nen Tank hätte mit Spotlight, welcher die Angriffe auf sich zieht und einen krassen Heavy Hitter sollte der Kampf gut machbar sein.

ist zur zeit kostenlos, aber nicht mehr so lange glaube ich ^^

Die items die du da postest sind ziemlich nutzlos bzw. bekommt man easy woanders.
Ist kein anreiz für mich. Die kronkorken vieleicht … aber sonst ist es den aufwand nicht wert.

Problem ist das es solo nicht schafbar ist. das nervt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Belohnungen ganz cool :slight_smile: klar bekommt man die woanders auch, vermutlich auch einfacher.

Ich seh´s halt als nette Herausforderung weil man da echt mal taktischer rangehen muss. Geht aber echt nur mit 3 anderen, echten Spielern.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand ein Schiggy oder Schillok aus den Raids mit VF?

Kann Bisasam mit VF anbieten, hab bisher kein Glück.

Oder weiß jemand an welchem Nest Schiggys kommen?

Habe das Spiel jetzt nach Wochen wieder rausgeholt, um in der Naturzone bisschen was zu machen und musste erneut feststellen, wie absolut mies der Online-Modus läuft. Die Framerate wird stellenweise zum Witz und kurz nach dem, wo man unter der Brücke durchfährt, hatte ich sogar einen absoluten Hänger und das Spiel lief plötzlich mit gefühlten 10 FPS. Später ist vor mir ein Trainer aufgeploppt und ich hatte wieder einen fetten Slow-Down. So macht das ehrlich gesagt kaum noch Spaß. Kann GameFreak da nicht langsam mal ein Update bereitstellen?

Ich finde es unabhängig von der Belohnung super lustig. Wir haben gestern zu viert den ganzen Tag an Taktiken gefeilt, Pokémon extra dafür gezüchtet und optimiert und es über den Tag hinweg wieder und wieder versucht. Und schließlich ist es uns dann gelungen. Das hat einfach super viel Spaß gemacht.

8 „Gefällt mir“

Moin, ich auch noch ein paar Freunde für Pokemon Home :slight_smile:

Freundescode steht hier: PKJLEUYJZRUG

Und ich hab Pokemon schild. Also wer Taischen will kann das gerne tuen :slight_smile:

hab mal eine anfrage gesendet XD

1 „Gefällt mir“

Ich hab schild und suche jemand der editionsexklusive pokemon tauschen will. Bin selber noch nicht ganz durch (6 orden), hab aber schon ein paar im angebot.

was bräuchtest du den ich hab mittlerweile schon alle

Da können Gino und Hauke doch bestimmt mal für die Community ein paar Tickets besorgen, oder? :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne analog zu dieser liste tauschen

Aktuell habe ich
Kubuin gegen humanolith
Servol gegen servol
Ponita gegen flampion
Loturzel gegen samurzel
Lunastein gegen sonnfel
Glibunkel gegen zurrokex
Barschuft gegen barschuft
Skallyk gegen geronimatz
Parfi gegen flauschling
Kommandutan gegen quatermak

Ausserdem schlapfel gegen drapfel und wieder zurück, für den dex eintrag

Und noch ein zwei pokemon die sich bei tausch entwickeln und wieder zurück an mich