[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Pokemon Sleep kommt 2020 :joy:

Zusammen mit Pokemon Go Plus + :ugly:

3 „Gefällt mir“

Da war (für mich) absolut nichts interessantes dabei :smiley:

Das interessanteste für mich ist Pokemon Home. Mal schauen wie es wird.

Zusammenfassung:

  • Detektiv Pikachu Sequel für die Switch
  • Pokemon Home Cloudservice wo man seine Pokemon aus der Pokebank, Pokemon Go und Schwert & Schild hinschicken kann.
  • Pokemon Masters für ios und android
  • Pokemon Sleep und Pokemon Go Plus Plus
5 „Gefällt mir“

Stimmt, das war doch interessant.

Ich dachte die direkt ist nächste Woche, oder was war das jetzt?

Pokémon Direct, glaub ich

EDIT: Aber hast recht, die sollte ja nächste Woche erst sein. Dann weiß ichs auch nicht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das war eine Pk von der Pokémon Company, die sich auf das Generelle Pokémon-Franchise bezogen hat.

5 „Gefällt mir“

Mal ne Zusammenfassung zu der PK:

  • Detektive Pikachu (3ds-Spiel) erhält ein Sequel für die Switch
  • Pokémon Metwo Strikes Back Evolution erscheint bald
  • 2 neue Pokémon Center sollen eröffnet werden, eins in Singapur eins in Tokyo.
  • Kooperation mit Netease wird mit Pokémon Quest ausgebaut
  • Pokémon Home, ein Cloud Service der sich mit Pokémon-Bank (3DS), Pokémon Go, (Smartphone), Pokémon Let’s Go und Pokémon Schwert/ Schild (beides Switch) verbinden lässt erscheint anfang 2020. Soll anscheinend wie Pokémon Bank funktionieren.


-Pokémon Sleep, eine erweiterte Funktion von Pokémon Go (?), das den Schlafrhytmus tracken soll! Erscheint 2020.


  • Pokémon Go Plus + erscheint auch 2020, benutzt man für Sleep aber auch als normales Pokémon Go Plus.

  • Relaxo Event in Pokémon Go gestartet
  • Pokémon Masters (Smartphone) erscheint noch 2019, Kämpfe gegen ikonosche Trainer aus den Spielen möglich, 3 gegen 3 Kämpfe. Entwickler sind DeNA.

  • Pokémon Shirts (Hemden mit Pokémon drucken und Stickereien) werden demnächst auch in Nordamerika und Europa erhältlich sein.

Das sollte eig. alles sein was vorkam.

6 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Pokemon Go Plus + + und auch Pokemon Go Plus + + +

Jo, Pokémon Home ist interessant. Wird es an Nintendo Switch Online geknüpft oder muss man ähnlich wie bei Bank extra zahlen? Alles möglich.

1 „Gefällt mir“

Warum? Ich dachte die Pokemon Direct ist im Juni :cluelesseddy: Wurde diese PK irgendwo angekündigt?

Bin genauso verwirrt wie du.

Ja die Pk wurde gleichzeitig mit der Direct angekündigt. Hier ging es aber um das komplette Pokémon Franchise und nicht nur um die Nintendo Switch bzw. um Schwert und Schild.

1 „Gefällt mir“

Naja gut. So lange sie bei Zeiten auf Yt landet. Und wenn nicht steht ja alles hier. :smiley:

Rocko ist doch nur auf dem Bild, weil er gerade wieder Cynthia hinterher rennt :donnie:

1 „Gefällt mir“

Hier wäre die PK

2 „Gefällt mir“

Die beiden Sachen braucht echt kein Mensch -.- :beanrage:

Und was genau soll dieses Pokemon Go Plus + sein? und was macht man bei Pokemon sleep?

Pokemon Home scheint echt das einzig interessante zu sein.

(Ok das mit Pokemon shirts ist auch nice)

Doch, ich brauche ein Detektiv Pikachu Spiel, das die Story zuende bringt.

2 „Gefällt mir“

Freu mich, dass Pokemon Shirts jetzt auch nach Europa kommt und Pokemon Masters sieht auch ganz cool aus.

Freu mich aber schon sehr auf die Pokemon Direct! :heart:

2 „Gefällt mir“

Nein! Böse DaDude! Aus! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“