[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Im Code von dem neusten Update von Pokémon Go haben Data Miner einen Hinweis auf eine mögliche Kompatibilität zu Pokémon Schwert und Schild gefunden. Ist zwar nur ein minimaler Hinweis, aber ist interessant wenn es war ist, da aktuell nur bis Pokémon bis Generation 4 in Go vorkommen.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-05-13-geruecht-pokemon-schwert-und-schild-sind-mit-pokemon-go-kompatibel

Welcher Generation werden denn Meltan und Melmetal offiziell zugeordnet?

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Du ka, der ersten wohl nicht, und gen 7 auch nicht. Könnte theoretisch also gen 8 sein. Würde zumindest mit dem Metall Thema passen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Meltan zu 7. Gen offiziell gehört, da es ja lange vor der Ankündigung von S/S erhältlich war.
Des weiteren kann man Meltan auf Let’s Go P/E tauschen und diese Games gelten offiziell zur 7. Gen gehören, somit ist Meltan bzw. die Weiterentwicklung auch ein Legi, der 7. Gen.

Aber für uns alle glaube ich klar, dass die beiden Pokémon, extra für Pokémon Go in Spiel gebracht worden sind und nicht schon bereits bei S/M eingeplant gewesen waren. Was die Bestimmung der Gen für Meltan etwas kompliziert macht (Wüsste auch kein Pokémon, dass extra für einen Ableger veröffentlicht worden ist)

Wenn die wieder mit irgendeinem nicht optionalen Bullshit “Feature” um die Ecke kommen fliege ich mit einem gelben Trainingsanzug nach Japan.
Aber der Trailer wollte mMn schon klar machen, dass sie Back to the Roots gehen. Mal sehen.

2 „Gefällt mir“

Naja scheinbar wird es Pokemon Go Kompatibel… Fummelsteuerung ich hör dir trapsen…

2 „Gefällt mir“

Jo zählt zu gen 7

1 „Gefällt mir“


Wie bereits vor 2 Jahren wird es wieder eine Woche vor der E3 eine eigenständige Pokemon Direct geben!

So schaute sie damals aus:

  • Pokken Tournament Deluxe Ankündigung
  • Pokèmon Ultra Sonne & Ultra Mond Ankündigung
  • Pokémon Gold und Silber für den 3DS

Außerdem findet am 29. um 3 Uhr eine “Pokémon Business Strategy” Präsentation statt. Ich denke mal sie wird ähnlich sein, wie die letztes Jahren, als Pokemon Quest, Pokemon Lets Go und Pokemon 8. Gen für 2019 angekündigt wurden. Gut möglich, dass ein neues Mobile-Spiel gezeigt wird. Es wurde vor einigen Tagen bereits bestätigt, dass eines in Entwicklung ist. Die Präsi wird dieses Mal, anders als letztes Jahr, sogar live gestreamt.

Mal schauen, was uns dieses Jahr erwartet.

5 „Gefällt mir“

Leider komnen die neuen Infos zu spät.

Wieso kommen die zu spät? Bzw. Zu spät für was?

3 „Gefällt mir“

Man hätte es so wie zur Sun and Moon Zeit machen sollen und jeden Monat neue News. Mein Hype war viel großer als der Hype auf Sword and Shild

Naja ist ja noch n bisschen hin bis November. Ich denke nach der E3 kommt mehr zu Pokemon jeden Monat bis es raus kommt.

Hoffe nur wird mal endlich was zu den legis gesagt. Möchte ungern die edtion erwischen im dem mir der legi nicht gefällt.

legis? legi? Beine? Hat Lurchi einen Beinfetisch? :ugly:
Ach ne, er meint nur die legendären Pokemon. (Sry, bin im Pokemon-Leet-Speak echt nicht so drinne).

Lol du bist voll UU

1 „Gefällt mir“

ftfy

2 „Gefällt mir“

Möchte ich wissen, was eure Geheimbotschaften bedeuten?

Also doch untiered.

Im Grunde wie gut Pokemon im kompetitiven Spiel sind. Ich richte mich da nicht nach.

Ja Legdäre pokemon so lang Legi ist da einfach kürzer. ^^ Hab aber vor Sonne und Mond selber kein Pokemon mehr gespielt gehabt. Trotzdem werde ich mir die Spiele holen. Der Feuerhase hatts mir schon auf den ersten Blick angetan. :heart_eyes:

Es geht los:
https://www.twitch.tv/pokemon

1 „Gefällt mir“