[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Habe nie darauf geachtet, dass immer ab der Hälfte der HP der Schild kommt. Dachte der kommt einfach in der Runde nach den Angreifern.

1 „Gefällt mir“

Die einzigen Pokemon um 60 sind mein altes Team, habe aber nur 5 davon gefunden. Jetzt levele ich das Woingenau nach und trainiere seine EV auf die Wunschwerte bevor es ins DLC geht.

Ist jetzt wohl eher so ne Nebenquest, aber scheinbar versteht Nintendo sowas unter Langzeitmotivation. Hab bisher ca. 30 Pokemon gefangen (Dank Flottbällen geht das auch viel zu easy) und 2 “Prüfungen” gemacht, die aber eigentlich nur aller billigste Fetch-Quests sind. Die Insel ist schicker und abwechslungsreicher als die bisherige Naturzone, aber jetzt auch nicht mega groß. Die Story ist auch weiterhin nicht vorhanden.
Bisher sieht das alles nach “more of the same” aus. Wer sich vom DLC große Änderungen im Vergleich zum Hauptspiel erhofft, wird wohl enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Muss noch den letzten Teil der Story spielen und dann werden Raids gefarmed. Gibt einige schicke Pokemon, die ich competitive Verwenden will. :slight_smile:

Die Story ist bis jetzt ganz nett. Nichts wildes, aber was anderes. Wirkt ein wenig wie ein Tutorial für die Insel… :smiley:

Ich bin auch sooo lost auf der Insel. Verfahre mich da ständig

2 „Gefällt mir“

Gerade mal die base stats geschaut… müsste Identisch sein :smiley: also Atk / SpA

Mir ging es genauso! Hier noch eine Höhle mitgenommen, da ein Waldstück und schon waren drei Stunden um, in denen man ausschließlich Pokemon gefangen hat :simonhahaa:
Aber heute mache ich wirklich die Story, ich schwöre!

Man muss halt mit der Naturzone aus dem Hauptspiel warm geworden sein, dann funktioniert auch das DLC. Wer damit nichts anfangen konnte, der wird auch hier keine Freude finden :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Bald wird erstmal ein Swift Swim Team gebrütet mit Quaxo :beangasm:

Hab die „Story“ vom DLC jetzt durch. Muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom DLC bin. Die Story ist bis zum Ende ziemlich egal und antiklimaktisch. Der Schwierigkeistgrad ist bis auf den letzten Kampf ein absoluter Witz.
Die Story besteht wirklich bis zum Ende nur aus billo Fetch und Eskort Quests und allgemein scheint Game Freak so gar nichts mehr einzufallen.Ein einziger Kampf in der Mitte der Story hat mal nen kleinen Twist, der echt cool sein könnte. Leider ist der Kampf viel zu easy und so ein Handicap kommt danach auch nie wieder vor.
Die Insel selber war dann doch größer als auf den ersten Blick gedacht. Das liegt vor allem daran, dass sie recht verwinkelt ist. Es gibt viele unterschiedliche Biome und massig random Items. Vergleicht man sie aber mit Welten aus Breath of the Wild oder Mario Odyssey, stinkt sie doch auch wieder ganz schön ab. GF scheint einfach Null Ideen zu haben, wie man ne einzigartige Landschaft designen könnte. Eine Quest zwingt einen dazu zu verschiedenen „Aussichtspunkten“ auf der Insel zu gehen um die Schönheit der Insel zu genießen. Diese Punkte haben aber absolut gar nichts besonderes und sehen aus wie jede andere Stelle auch.
Man hat das Gefühl, bei Gamefreak hat man gestern zum ersten Mal ein RPG aus dem Jahr 2000 gespielt und sich gedacht „Das können wir auch“. Es ist wirklich traurig wie einfallslos und lustlos das alles wirkt.
Ich hab jetzt noch knapp 50 neue Pokemon zu fangen und 110 Digdas zu suchen :facepalm:. Ansonsten scheint es auch hier wieder Null Endgame zu geben. Weder am Multiplayer, noch an den Raids scheint irgendwas geändert worden zu sein. Wer also mit ner etwas größeren neuen Naturzone und den ~100 neuen Pokemon zufrieden ist, der bekommt hier was er sucht. Wen das Hauptspiel schon genervt hat, der wird auch mit dem DLC nicht glücklicher.

3 „Gefällt mir“

Mir ist schon seit ich wieder Pokemon spiele (Sonneu nd Mond) die Story ziemlich egal und mein Ziel ist halt das competitive. Also Der Multiplayer.

Da kommen mir natürlich neue alte Pokemon sehr gelegen und die Meta wird sich dann gut ändern. Da freue ich mich schon richtig drauf! :slight_smile:

Wer halt auf eine cooles Endgame mit Story hofft… Nun… das Hauptspiel war ja schon nicht so super. Da konnte man glaube ich jetzt kein Wundererwarten :smiley: :smiley:

Zwischen Wunder und komplettes Versagen überhaupt was zu bringen, gibt es ja noch nen Mittelweg.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da ist der Weg zu weit von Situation Hauptspiel und einer „Mitte“ :kappa:

Ich hätte auch gerne ein cooles Endgame.

Das in Blattgrün habe ich damals geliebt mit den Islands :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Mein 6 Woingenau Stupidity Squad muss auch nur noch trainiert werden.

Ich brauche noch Namen. Kennt ihr ikonische 6er Gruppen?

1 „Gefällt mir“

Willst du mit dem Team eigentlich online spielen? Weil in den ranked-Kämpfen keine doppelten Pokémon und Items erlaubt sind :sweat_smile:

Zu den Namen: Rammstein.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s eine K-Pop-Band die einen netten Namen hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz kurz, wie habt ihr Dakuma gelevelt um in einen Turm zu kommen? Durch kämpfe oder Bonbons? :smiley: Ist ja am Anfang noch recht schwach auf der Brust der kleine Kerl :smiley:

Es gibt auch unranked, oder?

1 „Gefällt mir“

Jau, gibt´s auch, hab ich aber noch nie gespielt. Die meisten werden wohl ranked-Matches machen :grin:

2 „Gefällt mir“

Vorm Turm gemekrt. Oh… brauche lvl 70… Bonbons und gib ihm. Habe mehr als genug :smiley:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß gegen hacked Teams :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zuerst durch killen der Pokemon drum herum. Das hat mir dann zu lange gedauert, also ein paar XP-Items rein und dann nochmal kurz EV (Angriff und Ini) auf 252 gepusht. Damit war eig alles in dem Turm ein One-Shot.