Der einzige gute Glurak war die Mega X Version als Drache.
Und die hat man mir weg genommen
Der einzige gute Glurak war die Mega X Version als Drache.
Und die hat man mir weg genommen
Grundsätzlich finde ich geil das frischer Wind rein kommt aber wie geht das weiter?
Es werden ja automatisch jetzt wieder bestimmte Pkmn geben die häufig genutzt werden bzw “Meta” werden.
Werden die dann zur nächsten Season auch gebannt und andere wieder runter genommen?
Finde es komisch das man einfach nur die häufig genutzten gebannt hat und unabhängig davon ob die OP sind.
Beispiel: Das Liberlo gebannt ist, ist super. Das war einfach op.
Aber Qurtel? Hätte es da nicht gereicht Bisaflor zu bannen? Qurtel alleine ist nicht OP.
Naja mal abwarten, bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf Abwechslung!
Meiner Meinung nach hättest keine Abwechslung benötigt man sieht eigentlich ziemlich viele unterschiedliche Strategien und Teams, das Meta ist gerade eigentlich ziemlich gut gewesen, sowas wie Liberlo ist jetzt auch nicht so OP wie es immer gemacht wird wenn man weiß wie man dagegen spielen muss
Aber vllt wollen einfach nur verbeugen, dass nicht dasselbe passiert wie vor Schwert/Schild wo man wirklich nur 10-15 Pkmn online gespielt hat weil die so OP waren
Liberlo ist nicht OP. Da gibt’s wirklich mehr als genug counter (Ich rede von Doppelkämpfen und nicht von Einzelkämpfen).
Es sind halt die meist genutzten. Mit einem Glurak/Bisaflor im Team hat man i.d.R. halt auch ein Qurtel. Mal abgesehen davon, dass das Vieh unter Trick Room schon weh tut (sun, TR, Eruption).
Die Meta im Doppelkampf ist tatsächlich sehr abwechslungsreich muss man sagen. Gibt viele unterschiedliche Cores und Comps. Gefällt mir sehr
Wer weiß was nächste Season wird, aber es dürfte ja auch nicht mehr so lange bis zum nächsten DLC und somit auch bis zur neuen Meta dauern. Momentan sind keine Turniere, also kann man die Meta mal bisschen ändern und eventuell ein paar interessante Teams nutzen.
Ja genau ich meinte auch Doppel, wie das Meta im 3v3 Einzel aussieht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht xD
Ja klar das nächste DLC wird das Meta wieder auf den Kopf stellen, so wie es beim ersten auch schon war, aber das mit den Turnieren stimmt nicht so ganz, also zumindest im Smogon Bereich finden gerade eigentlich genug statt, aber da hat man auch einen schlechten Überblick drüber
Ich meinte offizielle vgc Sachen. Smogon ist davon ja befreit
Also mich haben Cinderace, Incineroar und vor allem Rillaboom schon hart genervt!
Ich hätte mal wieder eine Anfrage. Und zwar würde ich mich über jemanden freuen, der sowohl Pkmn Sw/Sh als auch ein Pkmn Let’s go-Spiel und Pokemon Home hat.
Ich hätte gerne ein Pixi mit Teleport, welches es wohl in der Let’s go-Reihe durch die TM04 lernt. Da ich Let’s go nicht besitze brauche ich entsprechend jemanden, der mein Pixi in Sw/Sh ertauscht, es dann über Pokemon Home auf Let’s go überträgt, dort dem Pixi dann Teleport beibringt, nur um es wieder über Home auf Sw/Sh zu schicken und mir zurückzutauschen.
Gibt es jemanden, der die Voraussetzungen erfüllt und mir helfen möchte? Wie üblich, werde ich meine Dankbarkeit mit einem oder mehreren Shiny-Pkmn ausdrücken.
Ich erfülle die Vorraussetzungen
Ich kann am WE mal schauen
Danke für die schnelle Rückmeldung! Gerne PN, wenn du Zeit hast.
Ich werde es höchstwahrscheinlich vergessen
Du kannst dich am Samstag oder Sonntag ruhig bei mir per PM melden, sollte von mir nichts kommen
Also ich habe Liberlo gerade in einer Draft Liga und so viel Arbeit macht der da gar nicht…aber in die Hose macht sich da trotzdem jeder vor
Ich hab übrigens auch Lets Go und kann die Teleport-Pkmn besorgen, falls da noch Bedarf besteht^^
Liberlo mit Libero in einer Draft Liga? Dann wurde aber nur sehr bedacht gebannt. Sucker Punch hätte es mMn auch nicht dringend gebraucht…
Rillaboom hat mich aber definitiv meisten genervt. Mit Wahlband und Terrain Boost ist eine Prioritätsattacke mit 70 (?) Base definitiv OP!
Danke btw auch für deine Rückmeldung, habe dir eine PN geschickt.
Wie gesagt Liberlo klingt auf dem Papier in einer Draft Liga besser als es ist, es kann sich ja jeder genau darauf vorbereiten und es gibt schon ein paar gute Checks gegen Liberlo, daher kommt das nie so wirklich zur Geltung
Gortrom finde ich da auch was nerviger, gerade weil von dem Grasfeld auch noch andere Pkmn profitieren können
Gortrom ist halt Tapu Bulu in viel stärker.
Liberlo kann man halt gut als Pivot mit Kehrtwende nutzen oder als lategame sweeper, wenn man das Setup dafür hat. Bezieht sich jetzt auf Einzelkämpfe.
In Doppelkämpfen brauchst du einen guten Support wie zb. Togekiss, Whims oder Pipi.
Danke für die Erinnerung.
lel. Ich hab nix erwartet und wurde trotzdem enttäuscht
Das ist das Problem, wenn man immer nur die US-Videos verlinkt und sich ansieht: In Europa erscheint es durch die Zeitverschiebung am 23.10.2020.