Ich fand S/S gut, aber nicht überragend. Leider haben die DLCs nichts geändert, was mich am Hauptspiel gestört hat. Deshalb lasse ich die auch aus.
Mal sehen, ob die Höhlen vom Schwierigkeitsgrad etwas knackiger ausfallen. Dann wäre es ganz okayer Endgame-Content.
Laschoking sieht absolut grauenhaft aus Typencombi is halt auch scheiße.
Und das Item, welches die Fähigkeit ändert, verwässert alles halt noch weiter… klar, angenehmer aber macht nen perfekt gezüchtetes Pokémon halt zu nichts besonderem mehr.
Ich hoffe wirklich, dass es ne brauchbare Ruine in der Erweiterung geben wird. Das war immer eine meiner Lieblings Sachen in den früheren Editionen. Ansonsten scheinen sie sich endlich mal Gedanken um etwas Endgame zu machen. Mal schauen, ob das was taugt.
Das Musikvideo gefällt mir echt gut. Schöner Song und die Animationen sehen richtig gut aus. Wenn doch nur der Anime so aussehen würde
Und wie zu erwarten, wurden Live Reaction-Videos wegen dem Musikclip gesperrt.
Ja das ist halt ein nice-to-have ding.
Ich züchte trotzdem gerne weiter
Macht halt ein Full-Shiny Team einfacher.
Man hat es ja extrem schon mit S/S gemerkt. Die wollen die Einstiegshürde für Neulinge relativ niedrig gestalten. Ich begrüße das sehr! Das farmen von einigen Pokemon mit HA kann halt richtig qualvoll sein.
Btw.
Ich habe vor ner weile in Home mal meine competitive Stats vom VGC-Format angeschaut. Da steht wenigstens auch eine Elo (und nicht nur der Rang)… zudem sieht man die Anzahl der Spieler.
Also im Mai (habe nur Mai genommen, weil da halt mein Peak in der Ladder war :D). Da haben fast 500000 Leute VGC gespielt. Finde ich schon nicht so schlecht.
Dragoran, Kankrack und Latias/Latios.
Dann hab ich bald mein ursprüngliches Drachen Team wieder zusammen
Das ist ja geil
Das ist ja mal echt krass
Dann brauche ich doch keinen Simsala-Raid mehr
Oh ja, erspart mir einiges an Arbeit, wenn ich jetzt einfach meine Shinys überzüchten kann
Ich find das gut ^^ Fand züchten noch nei interessant ^^
Und die züchter haben immer noch die einfachste/beste methode um an shinies zu kommen (wen die auch immer interessieren ^^)
Vergesst nicht eure Kappen Pikachus abzuholen
Hab bei der Direct nichts erwartet und noch weniger bekommen. Auch das zweite DLC wird mich wohl nicht dazu bewegen, mir den Expansion Pass zu kaufen.
aber es gibt ALLE Legendarys
seit dem es in jeder neuen Generation 8 neue Legendarys und 8 alte zu fangen gibt + 8 über Internet verteilt werden, sind die doch zu ner Ramschware verkommen.
Mysteriöse sind keine Legendären
Ui, krass, alle Legies?
Also so wie in Ultrasonne/mond. Und in ORAS. Und in den nächsten 5 Generationen
Da fühl ich mich mit meinem Living Dex seit Gen 4 ja richtig abgeholt
Garchomp und Metagross werden wahrscheinlich wird richtig Meta werden im Doubles Format.
Metagross wahrscheinlich weniger, weil momentan viele Counter dafür rumrennen.
Garchomp wird aber wieder ein fester Teil von vielen vielen Teams werden.
Ich hoffe sehr auf die Tapus. (Trickroom) Bulu mit Grasrutsche Oder LO/Specs Lele mit Flächenmacht
Fini würde wieder ein super starker support werden, wenn man den Grasaffen vom Feld bekommt.
Ich hab mir eh den Season Pass geholt, also hat Nintendo mein Geld schon. Sw/Sh war mein erstes Pokemon seit der Diamant und hat mir insgesammt doch ganz gut Spaß gemacht. Wenn jetzt aber in 2 Jahren die nächste Generation kommen wird, werde ich nicht nochmal blind zugreifen. Dafür hinkt Pokemon einfach grafisch und auch designtechnisch zu weit selbst den anderen Nintendo Studios weit hinter her.
Wenn du willst, dass jemand mit dir über dein geschriebenes spricht, solltest du dich verständlicher ausdrücken cool, dass du dich so auskennst aber mit den ganzen Begriffen können glaube ich die meisten hier nix anfangen.
Ja ich neige dazu etwas abzurutschen.
Kurz gesagt:
Tapu Bulu und Lele (Psycho und Gras ding aus Sonne/Mond) = Super Stark mit den Attacken vom Rüstungsinsel DLC.
Generell die Kapus (so heißen die glaube ich auf Deutsch)… Mega stark.
Knackrack = SUUUUPER STARK!!!
Die Dinger werden im competitive Meta
Das ist noch der leicht zu verstehende Teil bei Pokemon.
Warte mal, bis er mit EV-Training und Wesen, Hidden Abilities,… anfängt